Was tun, wenn ein Flug oder eine Pauschalreise wegen Corona gestrichen wird oder wurde? Gibt es das Geld zurück, oder muss man sich mit einem Gutschein abfinden? Hartnäckigkeit zahlt sich aus, sagen Verbraucherschützer....
-
-
Moin
also ich habe für meinen Sohn und mich, 30,00 € bezahlt, 15 Tacken pro Nase. Völlig in Ordnung der Preis, ich habe noch einen Fünfer drauf gepackt.
Meine Frisörin hat während der knapp 8 Wochen Zwangspause Regale in einem Supermarkt bestückt, um über die Runden zu kommen, als Friseurmeisterin !
Es ist gut, wenn man sich für nichts zu Schade ist.
Ich hoffe, der ganze Sch....ist bald vorbei.
Ich habe meine Fähre, die mich und meine Familie am 24.07. nach Norwegen bringen soll, noch nicht storniert. Ein Fünkchen Hoffnung hab ich noch -
Nach über einem Monat in Wuhan wieder ein Infizierter (nicht gleichzusetzen mit krank).
Das ist sie also doch, die so gefürchtete 2. Welle. Und bei knapp 12 Mio Einwohnern auch nicht zu unterschätzen... 😜 -
Zitat NZZ Link von weiter vorn: "Die Zahl der Toten ist auch generell die genaueste Zahl, wenn es darum geht, das Fortschreiten der Epidemie zu zeigen. Denn im Gegensatz zu den bestätigten Fallzahlen, wo es grosse Unsicherheiten wie unterschiedliche Zählweise und hohe oder niedrige Testing-Intensität gibt, sind die Todeszahlen in der Regel verlässlich. Die Toten kann jedes Land zählen".
Was ist das denn für eine sinnleere Recherche. Die Anzahl der Toten sind doch eines der Hauptprobleme in den Corona-Dauerstatistiken. Bis jetzt weiß scheinbar kein Mensch, woran die statistischen Corona Toten nun gestorben sind, mit Sicherheit nicht alle ausschließlich an Corona. In der heutigen Statistik des RKI sind in BW über 90 Infizierte plötzlich wieder auf dem Dampfer, man forscht noch am Wie, so ist es auf der Seite zu lesen.Zitat: "Aus einem Landkreis in Baden-Württemberg wurden ca. 150 Fälle weniger als gestern übermittelt. Die Ursachen werden derzeit geprüft."
Da stellt sich gleich die nächste Frage, warum werden die Infizierten in den Statistiken nicht ins Verhältnis zur Anzahl der Tests gesetzt. Weiß jemand, wieviele Testabstriche bis heute in Deutschland durchgeführt wurden, mal von den KK abgesehen, die müssten es annähernd wissen, denn sie sollten die Tests bezahlt haben? (Viele Tests - viele Infizierte (Gesetz der großen Zahl) oder eben Infizierte je 1000 Tests, da ließen sich auch international Werte besser vergleichen.)
Zu den Einzelheiten des Herunterfahrens eines ganzen Landes, ja fast der ganzen Wirtschaftswelt enthalte ich mich einer laienhaften Kritik, denn es ist und war ne Menge Panik von allen Seiten im Spiel.
Welcher Idiot hat eigentlich den Deutschen ernsthaft eingeredet, massenweise Klopapier zu horten? -
-
Die App vom AA meldete heute für Dänemark Einreisestopp bis vorerst 31.05.2020
-
Heute beim Gassi-Gehen auf einem der populärsten Sandstrände
der Lofoten, dem Hauklandsand, trug der Wind mir frohliche
schwedische und finnische Sprachbrocken an's Ohr. Was mich
in diesen Corona-Zeiten doch etwas neugierig machte. Und,
siehe da, das halbe Dutzend WoMo's auf dem P-Platz hatte
nicht nur norwegische Nummernschilder, sondern auch zwei
mit schwedischen und eins mit finnischen Nummerschildern.Soviel also zur Effizienz der Einreisekontrollen an Norwegens
Grenzen.Weiter südlich mögen die norwegischen Einreisekontrollen ja
vielleicht funzen - nördlich des Polarzirkels wohl eher kaum.
Einer der grössten Rorbu-Vermieter in Ballstad hat schon wieder
" full house " weil jeden Tag neue Schweden und Finnen kommen. -
Westfleisch Filiale in Schöppingen (40 km von uns)
34 von 329 Tests positiv...
Toll.... -
Gute Nachrichten aus Norwegen: Trotz der Öffnung von Kindergärten und Grundschulen im April bleiben die Infektionszahlen niedrig.
Norwegen hatte im April Grundschulen und Kindergärten, mit verschärften Hygieneregeln wieder geöffnet. Eine Auswirkung auf Infektionszahlen konnte bis heute nicht festgestellt werden. Die Kinder werden nach Möglichkeit im Freien mit frischer Luft und Sonne betreut.... -
Licht , Luft und Sonne sind die Feinde vieler Krankheiten !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!