1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)

• Gast 4567
  • 7. März 2020 um 16:47
  • Geschlossen

• dorsch-hai
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    44
    Geburtstag
    6. Februar 1969 (56)
    • 9. Mai 2020 um 07:17

.
    Das Haarewaschen ist keine Masche um Geld zu verdienen, sondern einfach nur Vorschrift.
    Kostet im Durchschnitt ein bis zwei vielleicht hier und da auch drei Euro mehr, ist aber vom Gesetzgeber nun mal so vorgeschrieben.

Jetzt muss ich mal blöd fragen weil ich’s nicht verstehe bzgl. einer Vorschrift.
    Wie geht denn Friseur OHNE Haare waschen? 😳 bei Beginn werden bei mir die Haare gewaschen und dann nochmal kurz nach dem schneiden und vor den Fönen/trocknen ohne bzw. mit wenig Shampoo, um sie nicht zu sehr zu entfetten... Aber schon immer so ohne Corona.

Aber egal wie, Kay hat Recht, auch mein Frisör gehört derzeit zu den Dienstleistern, wo mein Trinkgeld höher ausfällt, weil da war nix mit Einnahmen wochenlang. Und das was er jetzt spart an Kaffee, Espresso, Prosecco (darf er nicht ausschenken) holt das sicher nicht rein

• nordfisker1.jpg

• Silda
    Messerschleifer(in)
    Reaktionen
    108
    • 9. Mai 2020 um 08:14
    Zitat von alfnie

https://www.nrk.no/osloogviken/ut…ensa-1.15004880

Etwas zu viel für eine ad-hoc-Übersetzung -
    der Gockel bringt ggfs aber so einiges Interessantes rüber

Ich habe telefonisch die gleiche (Nicht)auskunft bekommen.

Klärung der Einreise vor Ort. Finde ich eigentlich richtig dreist.

Ich glaube, dass die Regeln aktuell ausländische Hyttenbesitzer gar nicht erfassen, das ist das Problem, warum sich niemand klar äußert.

Jetzt muss man sich fragen, ob man in der unklaren Situation zwei Tage und Kosten riskiert, um dann in Oslo Diskussionen ungewissen Ausgangs zu führen.

Ein klares Nein wäre hier zumindest Sicherheit, aber dieses nein sagt auch niemand.

In D gilt ja der Rechtsgrundsatz, was nicht klar verboten ist, ist grundsätzlich erlaubt.

Ist das in N ähnlich?

Gruß_Silda

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.217
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 9. Mai 2020 um 10:46

Na wenigstens sind ab 1.7. alle CPs in Holland wieder geöffnet. Also Ausweichquartier für den "Bulli Bus" in Kürze verfügbar. :happy:

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.179
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 9. Mai 2020 um 10:48
    Zitat von Dorsch-Hai

.
    Wie geht denn Friseur OHNE Haare waschen? 

Relativ unkompliziert !
    Hat man das Warten überstanden, wird man in den "Thron" beordert.
    Die freundliche Frisörin oder der freundliche Frisör legt einem so´ne Art Lätzchen um und fragt,
    wie es denn sein soll !
    Jetzt wird die noch volle Haarpracht mit ein wenig Wasser angefeuchtet und mal eben durchgekämmt !
    Danach beginnt das Haarekürzen mit allerlei Gerätschaften !
    Zu guter letzt wird die nun spärliche Haarpracht noch durchgefönt und man wird gefragt, ob alles gut ist.
    Beim Blick in den Spiegel dann der Schock : verdammt wer ist der Kerl ????
    Ach nee, ersma Brille aufsetzen.
    Jo, alles prima.
    Man entrichtet seinen Obelus und zieht von dannen !!

So war es wenigstens bei mir im Vor-Corona-Zeitalter !!

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• Lauchdapper
    Ichtiophage & Whiskyliebhaber
    Reaktionen
    44
    Geburtstag
    26. Januar 1963 (62)
    • 9. Mai 2020 um 11:14

Also der Trockenhaarschnitt (Haircut-to-go) ist doch nur was für Eilige. Bei der derzeitigen Praxis mit Dokumentation und vorheriger Befragung kommt es auf die fünf Minuten fürs Waschen und Fönen auch nicht mehr drauf an. Und wem der Preis zu hoch ist, der sollte mal versuchen, mit einem Frisörgehalt zu überleben...
    *rolleyes*

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.968
    • 9. Mai 2020 um 11:21

Genau so Benno:baby:...nennt (nannte) sich einfach Trockenhaarschnitt.Und wenn das im Moment so nicht machbar ist ..dann ist das halt so#zwinker2*
    Lauchdapper:wave:Du hast mit allem Recht ausser mit nur für Eilige.......Bei mir zum Beispiel gehört Harrewaschen morgens bevor es zur Arbeit geht einfach dazu.da brauch ich nicht nochmal.....Trinkgeld bekommt der Frisör grundsätzlich.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen Chosz (9. Mai 2020 um 11:37)

• tower200773
    Profi
    Reaktionen
    112
    • 9. Mai 2020 um 12:39
    Zitat von Kay

Dem kann ich nur beipflichten. Meine Holde hat einen Friseursalon im Speckgürtel von Hamburg.
    Das Haarewaschen ist keine Masche um Geld zu verdienen, sondern einfach nur Vorschrift.
    Kostet im Durchschnitt ein bis zwei vielleicht hier und da auch drei Euro mehr, ist aber vom Gesetzgeber nun mal so vorgeschrieben.
    Und ganz persönlich: Bei Friseuren anzufangen, ist das falsche Ende. Meine Holde hat 9.000 Euro staatliche Hilfe bekommen bei sechs Angestellten, und trotzdem hat sie ein ordentliches Minus eingefahren. Nicht vergessen, Pacht für den Laden, Nebenkosten, Krankenversicherung für die Angestellten und Vorsteuer für den lieben Staat werden trotzdem fällig. Das eigene Gehalt mal außen vor gelassen.

Gefällt mir gut was du da aus erster Hand beschreibst.
    Das Haarewaschen sollte doch kein Problem sein. Ein Pilker weniger und schon ist das finanziert. #zwinker2* Und alle im Salon fühlen sich besser.
    Vorsteuer muss deine Frau allerdings nicht bezahlen aber ich denke alle wissen was du damit meinst. Musste im April der Laden geschlossen werden und sie ist monatlich veranlagt, führt das sogar in der Regel zu einer Erstattung. Die SV Beiträge der Angestellten sollte deine Frau zu Zeiten von Kurzarbeitergeld hoffentlich auch "nur" vorfinanzierien müssen. Ich dachte das wäre einheitlich auf Bundesebene so !?
    Der Unternehmerlohn ist trotz der Ansagen im März von Scholzieklein und Stolpermeier allerdings ihr eigenes Problem.
    (KV und Altersvorsorge ausgenommen)

Grüße Roman

• dorsch-hai
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    44
    Geburtstag
    6. Februar 1969 (56)
    • 9. Mai 2020 um 14:19

Okay, wieder was gelernt. Kannte ich so nicht, wäre auch nix für mich aber jeder wie er will.
    Bietet mein Friseur auch gar nicht an. Da gibt es das Standardprogramm 'Men' inklusive allem, was dazu gehört. 2x Waschen, schneiden (grundsätzlich möglichst wenig Schere, mehr Messer),
    Kopfmassage, Fönen, allerlei Produkte zum Stylen und Pflegen. Na und den obligatorischen "Catering-Service". Alles zusammen für derzeit 32 Euro. Ist es mir wert alle 3 Wochen. Bei meiner Gattin oder bei Frauen allgemein gehts dann zeitlich und geldlich exponentiell nach oben :Ablach:

Aber um die Kurve auf das Thema wieder zu bekommen, die Salons ,zumindest die privaten, sind alle nicht zu beneiden. Ähnlich der Gastro, die fehlenden Umsätze holst Du nicht auf und Preisanhebungen gehen auch nur begrenzt. Daher werde ich verstärkt genau dort konsumieren, wo ich weiß, dass es eng war bzw. immer noch ist...

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.700
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 9. Mai 2020 um 15:28

Ich gönne jedem, der aktuell betroffen ist, sein Geschäft wieder zum Laufen zu bringen.

Aber das hier für eine Kurzhaarfrisur bei Sandra..*eek*
    ...O.K. - hier hätte eher nach Kilo Haare abgerechnet werden müssen...:biglaugh:

Ich bleib lieber bei meinem Lang - oder eher Kurzhaarschneider - das Teil hat sich schon lange amortisiert...:lacher:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    922
    • 9. Mai 2020 um 15:52
    Zitat von nugget102

Ich gönne jedem, der aktuell betroffen ist, sein Geschäft wieder zum Laufen zu bringen.

Aber das hier für eine Kurzhaarfrisur bei Sandra..*eek*
    ...O.K. - hier hätte eher nach Kilo Haare abgerechnet werden müssen...:biglaugh:

Ich bleib lieber bei meinem Lang - oder eher Kurzhaarschneider - das Teil hat sich schon lange amortisiert...:lacher:

Da gehören ja immer zwei dazu, der der den Preis verlangt und der der bereit ist den Preis zu zahlen.
    Mir wäre das auch zu teuer.

Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse