Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)

  • Noch ne Gute Nacht Geschichte, oder Wochenstatistik - Quelle JHU




    Total infiziertVeränderung zum Vortag
    DatumToteInfizierte / genesenTote / Infiziert
    23.03.20290561184520,41
    24.03.2032986+393015632430,479,83%
    25.03.2037323+433720535470,559,50%
    26.03.2043646+632323956730,5513,00%
    27.03.2050871+722534266580,7813,09%
    28.03.2057695+682440384810,9214,70%
    29.03.2062435+474054192111,2314,75%
    30.03.2066125+3690616135001,4020,42%


    lässt hoffen, sieht so aus als wenn die Restriktionen Erfolg gehabt hätten. Vielleicht lags aber auch nur am WE mit seinen ruhenden Beamten.


    Wenn ich mir dagegen die Sterbefälle in der EU von 2018 anschaue, mach ich mir derzeit noch keine Sorgen.


    Achso, eine liebe Bekannte OP-Schwester am Niederrhein, durfte mal wieder 4 Tage frei nehmen, nix zu tun. Fuhr dann nach Hamburg - bitte keine Kommentare -



    heute bekam sie eine Whatsapp, morgen darf sie wieder ran, bis Donnerstag, alle OPs auf Sparflamme...






    -

  • Ich mach mir langsam Gedanken über die Beatles Mähne. Irgendwann sind auch Haarschneider ausverkauft. Bleibt dann wohl nur noch der Zauberstab, oder Statist im nächsten Moses Film...Corona quo Vadis....
    Ach ja, heute Tag 7 ohne Klopapier. Wir leben wirklich am A.. der Welt.


    Wohl dem der eine Tageszeitung im Abo hat....

  • ...also ich finde an den ganzen Maßnahmen auch etwas "gutes".......


    viele Parks, Naturschutzgebiete etc. sind "schön leer" und "himmlisch ruhig". Da ich alleine oder mit "Person aus dem Haushalt" spazieren gehen darf - nehmen meine Vogelbilder gerade exponentiell zu....und es werden tolle Motive möglich, da weniger "Störungen" der Piepmätze....


    Die Abstandregelung ist nochmal von Vorteil.....die Fragen "Was fotografieren sie denn da....." bleiben aus.....


    Die kurze Anfahrt in unsere "Jagdreviere" ist auch deutlich entspannter - unser "Bummelexpress" wird nicht mehr so oft "belästigt". Wenn das so weitergeht, wird es bald "norwegisch" Man könnte einfach am Straßenrand anhalten und fotografieren......


    Also - alles eine Frage der Betrachtung.....#zwinker2*



    damit hier mal was "positives" steht...ist ja bald kein Laberthread mehr, sondern ein Jammerthread...#zwinker2*:ZUNGERAUS::biglaugh:

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




    Einmal editiert, zuletzt von Fjordsven ()

  • Genau Sven, alles hat auch seine schönen Seiten.


    In/ an unserem Häuschen gibt es viel zu tun, das Wetter spielt auch langsam mit und wir eröffnen morgen die Saison
    und ziehen dann wieder endgültig bis Ende Oktober um. Das Hochbeet wartet und auch ein paar Umbauten stehen an.


    Ich bin derweil erst mal für 4 Wochen dienstbefreit und sehe schon Sandra mit einer Menge Aufgaben auf mich warten.
    Ob ich mich darauf freue - irgendwie ja - aber irgendwie auch mit etwas "Angst" - solange haben wir noch nicht
    aufeinandergehockt, wobei das nicht zweideutig gesehen werden sollte - ich bin doch fast schon ein alter Mann...#zwinker2*


    Auch die Lage in den Supimärkten entspannt sich, wieder volle Regale mit allem was man braucht...:baby:
    So langsam haben unsere Hamster wohl die Lager voll...:biglaugh:


    Und zu allem Überfluss haben wir sogar noch reichlich Bioethanol für unseren Kamin im Keller, Wasserstoffperoxid zum bleichen sowieso
    und können hieraus "tonnenweise" Desinfektionsmittel zaubern...#zwinker2*....die 100ml Flasche biete ich schon mal für 29,99€ an...#zwinker2*...(Scherz)


    Ich habe mich heute entschlossen, nicht solidarisch mit den "Opfern" der Friseurschließungen zu sein und völlig zuzuwuchern
    und habe eben den Langhaarschneider bemüht - den ich demnächst auch bei Sandra testen werde/muß...*eek*


    In diesem Sinne - nehmt nicht alles zu ernst, bewahrt Euren Humor und bleibt schön gesund...:wave:

  • Camping 2020 wohl ade, vllt noch Hecke schneiden, Mäusefallen aufstellen, tja das wars dann wohl. Mark Rutte, Premier, hat gesprochen.


    Alle beschlossenen Restriktionen werden bis nach den Pfingstferien weiterhin bestehen. Traurig aber wahr.
    Geschlossen ist der Patz nicht, nur sicherlich menschenleer. Auch die Grenzen bleiben offen. Lediglich die Provinz Zeeland (Seeland) wird komplett für touristische Zwecke, einschl. Zweitwohnungen, Bootsübernachtunen, Hotels, Vergnügungsparks und dergl., geschlossen.


    Wer preiswert Blumen braucht, sollte nach Alsmeer fahren. 80 % der Blumen werden vernichtet, täglich.

  • ............ und habe eben den Langhaarschneider bemüht - den ich demnächst auch bei Sandra testen werde/muß...*eek*


    ......


    Danke für diese "Humor-Einlage".
    Ich stelle mir gerade vor, wozu Du ´nen Langhaarschneider benötigst -
    die Haare auf dem Kopf dürften da wohl kaum der Grund sein - na ja ->..


    Bleib weiter so humorvoll :baby:


  • Das ist ein sinnvoller Schritt, um sich einen realistischeren Überblick zu verschaffen. Sicher werden einige Blutproben schon Antikörper (nach durchlebter Infektion) aufweisen und man erhält so ein genaueres Bild zu den verschiedenen Häufungsstatistiken (Infiziertenrate, Sterberate...) und zum Verlauf der Infektionen. Viele Infizierte hatten oder haben bekanntlich keine oder kaum Symptome. Ich, und da bin ich vermutlich nicht der Einzige, wäre besonders im Gesundheitswesen und der Altenpflege für derartige Tests auch in Deutschland. Das ist natürlich nochmals eine ganz andere Hausnummer als Zufallstests. Die Negativtests sind dabei nur Momentaufnahmen, die im nächsten Moment nicht mehr stimmen müssen. All das wird sich erst mit neuen effizienteren Tests bewerkstelligen lassen, denn die Labors schieben schon heute keine Langeweileschichten. Angeblich solls auch noch andere Krankheiten geben, auch wenn mans kaum noch für möglich hält.


    In diesem Sinne, schön gesund bleiben, es geht auch wieder bergauf (nicht mit der Corona Infektionskurve, sondern mit der Lebensfreude) #zwinker2*.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Wenn die Antikörper nachzuweisen wären könnte es was bringen. Bis jetzt ist das aber leider nicht möglich.
    Ich denke die Norweger wollen mehr über die „stillen Verläufe“ erfahren um damit die Dunkelziffer besser einschätzen zu können.


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!