Meine Nachbarin, eine Krankenschwester in der Notaufnahme, war letzte Woche für 4 Tage heimgeschickt worden. Bestimmte Bereiche
im Krankenhaus wurden auf kommende Fälle vorbereitet. Nicht dringende OP's wurden verschoben.
Gleichzeitig kam sie mit einem Flyer an, mit dem man unseren Landrat und MdB auffordern kann, doch gegen ein Gesetz zu stimmen,
das in mehr als die Hälfte der Krankenhäuser die Notaufnahmen geschlossen werden soll.
Wie ich der Seite von Trigema entnehmen konnte, wurde auch dort ein Produktionsbereich auf die Herstellung von Mundschutzmasken
umgestellt. War mir irgendwie klar, wenn schon jemand seit Jahrzehnten auf den Standort Deutschland beharrt. Ist ja irre, wenn
wie bei Lanz angesprochen wurde, das Fleece und andere Bestandteile eines Mundschutzes nach China gesendet und dort
zusammengenäht wird, um die anschließend wieder hier zu verkaufen.
Bleibt gesund
Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)
-
Gast 4567 -
7. März 2020 um 16:47 -
Geschlossen
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Mal was Positives in diesen Zeiten.
Ich habe heute getankt und zwar Diesel für 99Ct.
Ich glaube, das ist eine Erwähnung wert.BR
Max -
Chinas Regierung empfiehlt Bärengalle gegen COVID-19
Gerade erst beschloss China, gegen die Wildtiermärkte des Landes vorzugehen. Nun veröffentlichte die Gesundheitskommission eine Liste mit teils fragwürdigen Heilmitteln....
-
Einerseits Weltmacht...anderseits zurück in die Steinzeit.Ich hoffe nur das da nicht viele dran glauben..sonst gehts weltweit auf Bärenjagt*eek*
Ps.ist Puffin nun eigendlich wieder zu Hause angekommen?
-
Einerseits Weltmacht...anderseits zurück in die Steinzeit.Ich hoffe nur das da nicht viele dran glauben..sonst gehts weltweit auf Bärenjagt*eek*
Ps.ist Puffin nun eigendlich wieder zu Hause angekommen?
Ja, ist er...meldet sich sicher noch, zunächst ist wohl ausschlafen angesagt.
-
Hauptsache wieder zu Hause und ohne irgendwo Quarantäne.
-
falsch gepostet
-
.... Ps.ist Puffin nun eigendlich wieder zu Hause angekommen?
Jo, ist er! Wir waren gestern abend um 22:45 wieder zu Hause in Südschweden.
Flüge waren alle sehr entspannt. Paar Diskusionen gab es mit der Deutschen Bahn über die Nutzung von früheren Abfahrten als der gebuchten. Aber was will man da in DE erwarten. Letztendlich hat aber auch das geklappt und wir sind zwar etwas "matschig" aber heil und gesund wieder in Bobitz gelandet.
Hier noch mal ein großes Danke an alle, die uns für die doch recht aufregende Heimreise die Daumen gedrückt haben.
Und nun werde ich mir mal Gedanken um unseren Norwegenurlaub für dieses Jahr machen. Ohne geht ja gar nicht!
Torsten
-
Jo, ist er! Wir waren gestern abend um 22:45 wieder zu Hause in Südschweden.
Flüge waren alle sehr entspannt. Paar Diskusionen gab es mit der Deutschen Bahn über die Nutzung von früheren Abfahrten als der gebuchten. Aber was will man da in DE erwarten. Letztendlich hat aber auch das geklappt und wir sind zwar etwas "matschig" aber heil und gesund wieder in Bobitz gelandet.
Hier noch mal ein großes Danke an alle, die uns für die doch recht aufregende Heimreise die Daumen gedrückt haben.
Und nun werde ich mir mal Gedanken um unseren Norwegenurlaub für dieses Jahr machen. Ohne geht ja gar nicht!
Torsten
Dann ruht euch erstmal ordentlich aus.
Beste Grüße
Axel -
falsch gepostet
?????
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!