So nun Teil 2 also wie schon erwähnt 12Uhr Einzung, Haushälfte super sauber,alles vorhanden was so gebraucht wird also nichts zu meckern.
Nun das Wichtigste,das gepflegte Boot mit seitlicher Lenkradsteuerung 19Ft 40Ps Ab 4 Takt mit Absenkautomatik dazu gutes E-Lot als Kombi,alles absolut zuverlässig.
Nachmittags erste Ausfahrt zum Rivierabklappern und bischen Angeln, im Endeffekt dann je ein Tangdorsch- Pollak und Lumb alle um die 60 und noch ein mini Leng von 40, der hat mich dann noch überholt im Schnabel einer Möwe. Zu schade.
Abends dann alle zusammen im Urigen gemütlichen Gemeinschaftsraum im EG des Hauses.
Es wurde eine lange lustige Nacht,bis 4Uhr morgens.
So ähnlich war es dann jeden Abend, also keine Ausfahrt im Morgengrauen,
immer erst um 8Uhr.
Am Sonntag dann top Wetter, also raus zum Sogne,ziemlich schnell gute Lengstelle gefunden.Bis zum Mittag 5× Leng von 60-90+ Beifang. Spätausfahrt ähnlich so ging es dann weiter bis zum schwarzen Donnerstag, da ging es auch raus bei Ententeicht.Gutes Fischen, dann war die Sonne weg und der Wind kam auf.
Ich habe die pechschwarze Wolkenwand hinter den hohen Felsen erst spät erkannt.
Also Motorstart und weg,aber leider zu spät.Für Rückfahrt von ca. 6-7Km gute 2Stunden gebraucht, muss ich noch mehr erzählen? Ich habe solche extremen Kreuzseen in vielen NO Jahren noch nicht erlebt.
Ja Freunde, ich hatte schon Vorkehrungen getroffen für den E-Fall z.B. Bugleine angeknotet, Angelzeug im Boot angeleint, Notruf vorbereitet usw.
Zurück im Haus mit einer Menge Wasser im Boot.Dort war wieder ein Ententeich. Ja wie oft schon angesprochen im Forum,die See kann grausam sein und Fehler werden nicht toleriert.So die Nachmittagstour viel bei mir aus,war geheilt vom Virus, aber nur für ein paar Stunden. Freitags dann neuer Elan,den ganzen Tag gut gefischt ca.10×Leng war die Ausbeute. Am Sa dann packen und Rückfahrt nach Hause. Das Filet war in Zittau am So immer noch komplett gefrohren,dank meiner Sandwichbox.So zum Schluss Fazit der Reise: Revier Wind anfällig, recht zähes Angeln erforderlich, anspruchsvoll. Die ganze Woche wenig Schwarmfisch. Die Nachbarn haben es bestätigt,hatten übrigens ca. gleiche Menge an Fisch aber mit 4 Leuten.
Angel in Tiefe von 30-90m berg ab. Tiefer bis 250m oft probiert- 0 Fisch.
Materialverlust gering, hauptsächlich Blei verloren.
So Leute dann sage ich mal bis zum nächsten Trip im Sommer.
Grüße aus Zittau Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!