Moin alle zusammen .Ich habe für 07 /20 die 47 /1 in Ana-Sira gebucht . Nun meine Frage .Hat jemand im Bereich vor der Telebucht und Berrefjord schon mal gefischt ? Mein Liebling ist Leng. Die Aussenkanten des Grunnen sind auch recht interessant wenns Wetter passt.Als Option zum sira grunnen deshalb meine Frage .Grüsse ausZittau Andreas
Angeln vor Ana Sira
-
-
Den Berrefjord und die Siragrunnen habe ich gut kennen gelernt.
Was möchtest du nun genau wissen?
Vor allem, was habt ihr für ein Boot?
Hoddel
-
Morgen Hoddel Erst mal Danke für die schnelle Antwort ! Also haben ein älteres Halbkajütboot , 26 ft mit 50 ps AB zur Verfügung. 2.Ich angel meist mitNK ,dort wo die Bodenstruckturen vielseitig sind .Das hat in Bezug auf die Lengangelei immer gut funktioniert.Leider kenne ich die genannten Bereiche nicht .Grüsse aus Zittau Andreas
-
Hallo Andreas,
wenn Dein Zielfisch Leng ist, bist Du dort glaube ich richtig.
Wir waren vor ein paar Jahren in 47/2 und da gab es Leng in guten Größen und guter Anzahl.
Du musst halt nur raus auf die Siragrunnen kommen, was nicht immer so einfach ist.
Erstens wegen des Wetters und zweitens wegen der Staustufe am Kraftwerk. Wenn die alle Turbinen laufen haben, sieht es nicht so gut aus.
Euer Vermieter, wenn es noch Andreas ist, kann Euch da aber gut beraten.Gruß Axel
-
Axel danke für Deine Antwort ! Ja es isst leider immer Lotto mit dem Wetter.Meine Hoffnung ist , wenig Regen imSommer wenig Wasser aus den Bergen , Glück mit den Turbinen.Hat mann Pech dannPlan b , Uferangeln nähe Fjordausgang. Grüsse aus Zittau Andreas
-
Ihr habt ja die Rekerfabrik als Nachbarn. Da könnt ihr, wenn schlechtes Wetter ist auch gut auf Forelle angeln.
Gruß Axel
-
Ja Axel das ist ne gute Möglichkeit und die 2 Lizenzen kosten ja auch nicht dieWelt Gruss Andreas
-
Wenn es nicht mit dem Boot läuft, hättest du hier auch noch gute Möglichkeiten vom Ufer aus zu angeln. Hocker und eine Tasse Bier mitnehmen.
https://www.suednorwegen.org/index.php/orts…ungen/roligheta
Frage, bevor du dir Lizenzen kaufst, den Eigentümer. Evtl. ist das bei dir an der Hütte nicht nötig. Die Grenzen dafür sind bei dir ganz nahe.
Hoddel
-
Ja Hoddel da kann man schon ne Weile Angeln , sehr beschaulich dort also 2 Tassen Bier mitnehmen . Hab Dank für die Tipps . Gruss aus Zittau Andreas
-
Hallo Andreas
Das Das kein Ferienhaus, sondern eine Wohnung im Untergeschoss ist, weißt Du?.
Borks ist mit Informationen ja immer recht sparsam und nimmt es mit der Wahrheit auch nicht so genau.Gruß Axel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!