Corona und Norwegenreise

  • Förde statt Fjorde

    Die Schmu-Kreuzfahrt
    der „Europa 2“



    Hamburg/Warnemünde – Stellen Sie sich vor, Sie buchen eine 4000 Euro teure Kreuzfahrt durch Norwegens majestätische Fjorde. Direkt vor Abfahrt erfahren Sie vom Kapitän, dass er stattdessen durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Rostock und Rügen fährt...


    Steht hier....

  • unter den jetzigen voraussetzungen reicht die buchungsbestätigung aus. wenn aber deutschland nur noch unter quaratäneregeln einreisen darf braucht man eine bescheinigung vom hausbesitzer das er für die einhaltung der quarantäne garantiert und in seiner immobilie die durchführung der quarantäne überhaupt möglich ist... steht aber weiteroben alles schon einmal..
    lg charlie

  • .... ja das ist nun offenbar nicht mehr abzuwenden ... alle gehen davon aus ... hoffen wir das trotzdem für den einen oder anderen mit quarantäne die einreise noch möglich wird. hängt jetzt alles vom vermieter ab ob dieser sich bereiterklärt die verantwortung zu übernehmen. die reiseveranstalter halten sich noch diskret zurück.

  • Hallo
    Wir- meine Frau und ich- sind gerade zurück aus Mittelnorwegen.
    Einer der besten Urlaube die ich je hatte.
    Pollaks mit der Spinnrute, Lachse fangen und Gold schürfen , echt der Hammer.
    Die Norweger sind völlig entspannt wegen Corona , keine Masken und nur Abstand und Hygiene einhalten.
    Wer hier der Meinung ist Corona kritische Menschen als Covid -Idioten zu bezeichnen sollte besser in Deutschland bleiben.
    Unsere norwegischen Freunde möchten so sicher nicht bezeichnet werden.
    Wer seine Reise noch vor sich hat und in Quarantäne muss , das sehe ich völlig entspannt. Man muss eben nur 10 Tage vor Ort sein.
    Es bleibt doch alles beim gleichen , geht man eben nicht einkaufen sondern nimmt alles mit.
    Ich werde im September auch noch mal hoch , wenn ich darf.


    alles halb so schlimm , und alles wird gut.
    Gruß Werner

  • Hallo Ingo,
    kann euch gut verstehen. Vorfreude ist auch für mich immer ein Teil des Urlaubs. Wenn die Norweger es wie bisher handhaben kannst Du am 27.8. ohne Quarantäne einreisen. Falls sie DE auf Rot setzen gilt es wahrscheinlich ab Samstag den 29.8.
    Ich habe eine schöne Zeit auf Vega verbracht und gute Fische gefangen. Seit Samstag ist es aber sehr stürmisch und es regnet teilweise recht heftig. Da das Wetter sich vor Mittwoch nicht entscheidend ändert werden wir nicht wie geplant am Dienstag sondern schon Morgen früh die Heimreise antreten.


    Wünsche daß es bei Euch gut geht.


    Gruß auch an Kirsten



    Helmut

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=1[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=3[/ticker]

  • hallo ... ist ja spannend ... wir wollen auch wieder nach vega ... am 5. september wäre anreise. waren schon 5x dort ... wo seit ihr ... wir wollen zu jörn .. Kystferie .. voraussetzung ist, dass wir eine bestätigung für die quarantäne bekommen .. na dann gute heimreise ... schade, dass das wetter nicht durchgehalten hat ... aber auf vega geht ja immer etwas auch bei wind ... na dann alles gute
    lg charlie

  • Hallo Charlie,


    wir sind bei Gardsøya Rorbuer, in den Schären konnte man Fische fangen, auch der eine oder andere Butt ging ans Band. Richtig Spaß gemacht hat es aber die zwei Tage an denen wir vor die Schären / Ofshore konnten.

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=1[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=3[/ticker]

  • ... gardsoya war ich auch schon ... ist anna noch da ... schade wenn ihr bei kystferie sein würdet hättest du den jörn mal fragen können wie es aussieht mit der quarantäne bestätigung .. von dem zettel hängt nun wirklich unsere reise ab .. was nicht ist das ist nicht. hoffen wir weiter das es noch klappt. ja offshore bringt immer guten fisch ... allerdings geht in den schären auch ganz gut was ab. na dann wird es ja nicht die letzte reise für euch dorthin gewesen sein ... einmal vega ... immer vega ...
    wünsche euch alles gute
    charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!