Transit ist auch erlaubt wenn du Einreiseberechtigt bist in Norwegen.
Corona und Norwegenreise
-
-
Bekannte mussten buchungsbestätigung für Norwegen vorlegen
-
Wir fahren Mittwoch nächster Woche über Hirtshals - Larvik nach Seiland. Wird bestimmt ein "interessantes" Fahrerlebnis.
-
Tach zusammen. Ich habe gerade einen Anruf von Fjordline bekommen, das unsere Rücktour von Kristiansand am 30.08.20 gestrichen ist, mit der Begründung, das das Schiff Fjordcat verkauft wurde.
Hat da schon jemand etwas mitbekommen?
Unfassbar!Gruß Stefan
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die überfahrt komplett gecancelled ist.
Hängt sicher mit der Indienststellung der neuen Katamaranfähre zusammen....frage doch noch mal nach. -
..... ich habe es grad auch nochmal schriftlich per E-Mail bekommen.
-
.... Online auf der Fjordline Seite, kann man von Krstiansand auch nur noch bis zum 23.08.20 buchen, der Rest ist "ausgegraut".
-
-
Tach zusammen. Ich habe gerade einen Anruf von Fjordline bekommen, das unsere Rücktour von Kristiansand am 30.08.20 gestrichen ist, mit der Begründung, das das Schiff Fjordcat verkauft wurde.
Hat da schon jemand etwas mitbekommen?
Unfassbar!Gruß Stefan
Die Fjord Cat ist verkauft (an FRS) und bedient dann die Strecke Sassnitz-Ystad (Schweden) ab September,so zu lesen u.a im Stavanger Aftenblad.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…-bSPpvgaosur5kq
Von der neuen FJORD FSTR (IMO: 9837339) findet man nichts neues,die letzten Einträge gehen auf Feb. 2020 zurück (Stapellauf,Taufe etc.) seit dem ist es ruhig geworden,evtl. hat sich da was verzögert. -
Ich habe am 6 August eine Fährbuchung mit der Stenaline von Rostock nach Trelleborg. Danach wollte ich den direkten Weg nach Norwegen nehmen, also die E6 hoch. Ist das nun möglich ? Ich schaue langsam nicht mehr durch
aktuelle Information auf der Seite der Norwegischen Botschaft in Berlin:
Kann ich – Hauptwohnsitz in Deutschland - über Schweden/Dänemark/Finnland nach Norwegen reisen?Hier gelten strikte Vorgaben für Schweden. Schweden darf nur für Reisende mit dem eigenem Fahrzeug auf der Fahrt nach Norwegen als Transitland genutzt werden. Das heißt, es darf nur auf schnellstem und kürzestem Weg gereist werden und es sind allenfalls notwendige kurze Pausen als Stopp erlaubt, um dann noch nach Norwegen einreisen zu dürfen. Ausgenommen davon sind Regione, die auf der Karte von FHI Grün sind, momentan sind das Skåne, Blekinge und Kronoberg. Bitte heben Sie möglichst Ihre Belege (Brücke, Fähre, Tankquittungen) auf, als möglichen Nachweis bei der Einreise an der norwegischen Grenze. Der Transit über Schweden mit dem Flugzeug – z.B. also ein Flug aus Deutschland mit Zwischenlandung in Stockholm – ist nicht erlaubt. Ebenfalls ist es nicht möglich, Norwegen kurzzeitig in Richtung Schweden zu verlassen, um dann wieder nach Norwegen einzureisen, z.B. um eine schnellere Wegstrecke zu wählen, um von einem Teil Nordnorwegens in den anderen zu gelangen.
Darüberhinaus gilt: Die Botschaft kann in diesem Fall nur allgemeine Hinweise geben, da es sich hier um eine Reise über Nachbarländer handelt. Für die Einreise in diese Länder – auch bei Transit – sind norwegische Behörden nicht zuständig. Bitte beachten Sie die Reisehinweise dieser Länder (zu Schweden s.a. oben) und des deutschen Auswärtigen Amtes bevor Sie eine Reise planen und antreten.
Die norwegische Botschaft kann nicht sagen, ob Sie nach Schweden, Dänemark oder Finnland einreisen können. Sie sind selber dafür verantwortlich, sich mit den Einreisebestimmungen in Schweden, Dänemark oder Finnland bekannt zu machen.
Ich wollte Ursprünglich von Swinemünde über Ystad, Stockholm nach Nordnorwegen.
Nun fahre ich dann wohl doch lieber auch über Rostock, Trelleborg, Oslo über die E6.
Related links -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!