Corona und Norwegenreise

  • Hallo
    Hatte hier mal (Beitrag 433) nachgefragt wie lange eine Erstattung der Fährgebühr durch den Reiseveranstalter dauern dürfte.
    Heute kam ein Rundschreiben von Borks. Möchte ich hier nicht einstellen , vielleicht findet man es auf der Seite von Borks oder irgendwo im Netz.
    Mit einer Erstattung ist wohl vorläufig nicht zu rechnen.
    Wollte gerne wissen ob Color Line denen das Geld schon erstattet hat . Geld was ich schon im März bezahlt habe.
    Wer noch da gebucht hat und zwischen den Zeilen lesen kann braucht jetzt starke Nerven.


    Gruß Werner

  • Ich und Ronni wollten ja am 14 6. Colorline hat uns 3 Möglichkeiten angeboten.....1.Schieben auf später 2020 .2.Punkte mit Bonus für 2021. 3.Rückzahlung.Wir haben uns nach langen hin und her für Rückzahlung entschieden.Ich rechne da mal mit 4-6 Wochen eher das Geld wieder da ist da die Buchung Sven für uns getätigt hat, geht also über Umwege:biglaugh:

  • Hallo, hatten ab 13.06. eine Reise bei Borks gebucht. Diese wurde storniert und wir haben auf dasselbe Objekt für 2021 umgebucht, was auch bestätigt wurde. Heute kam nun ein Brief das die Umbuchung aus unvorhersehbaren Gründen nicht möglich ist und ich in einem persönlichen Gespräch über die genauen Gründe informiert werde. Habe jetzt auf der Seite des Vermieters (Hausvik Maritime) gesehen das diese ihr Vertragsverhältnis mit Boris ab 2021 gekündigt hat. Bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt. Hatten auch die Fähren über Borks gebucht. Geht hierbei um ca. 1200 €. Ich werde jetzt versuchen das Geld über die KK Firma zurück zu buchen. Denn auch das gestrige Schreiben des GF von Borks klingt nicht gerade optimistisch.


    Gruß wolzow

  • Ich kann dir nicht ganz folgen. Du hast über borks gebucht. Dann umgebucht auf 2021. Dann wurde von borks die Reise storniert. Und jetzt forderst du dein Geld von einer Firma KK wieder zurück? Wer ist KK? Und warum sollte es Schwierigkeiten mit Borks geben?

  • KK=Kreditkarte. Warum kündigt ein Vermieter nach jahrelanger Zusammenarbeit ganz plötzlich? Auf der Seite von Borks wird über eine angeblich am 20.05. Von der Bundesregierung verabschiedete Gutscheinregelung informiert,was einfach nicht stimmt. Das ist einfach nicht seriös. Und mit jeder Info-Mail rückt die Erstattung immer weiter in den Hintergrund.

  • @ wolzow111


    Bitte den Hinweis/ die Frage jetzt nicht besserwissend verstehen.


    Bezüglich Deiner - nun inzwischen umgebuchten - Reise sind durch
    die Kündigung des Hütenanbieters mit Borks ganz besondere Ansprüche
    entstanden ?!


    Wenn ich das recht verstehe, geht es um die Rückzahlung des Gesamt-
    betrages für die Reise (Hütte & Fähren). Vertragspartner ist Borks (?)


    Hast Du Borks gegenüber Deine Forderungen mal schriftlich formuliert?
    Dann müsstest Du ja ´ne verbindliche Antwort erhalten - oder sehe ich
    da was falsch.

  • KK=Kreditkarte. Warum kündigt ein Vermieter nach jahrelanger Zusammenarbeit ganz plötzlich? Auf der Seite von Borks wird über eine angeblich am 20.05. Von der Bundesregierung verabschiedete Gutscheinregelung informiert,was einfach nicht stimmt. Das ist einfach nicht seriös. Und mit jeder Info-Mail rückt die Erstattung immer weiter in den Hintergrund.


    Der Vermittler Borks hat meistens Jahresverträge mit den Anlageninhabern. Ist der Inhaber nicht mehr mit dem Vermittler zufrieden, wird er einer Verlängerung nicht mehr zustimmen. Meist wird dann die Anlage über einen anderen Vermittler beworben.


    Da du bei Borks gebucht hast (Deutsches Unternehmen) hast du ein Anrecht auf die Rückerstattung des von dir bereits bezahlten Geldes. Wenn du mit einem Gutschein nicht einverstanden bist.
    Du musst das nur schriftlich (Einschreiben / Rückschein) geltend machen.



    Hoddel

  • Hallo


    Borks zahlt z.Z. nichts aus.
    Wörtlich heißt es da :
    Wir brauchen Zeit und Geduld um entweder eine neue Reise zu planen oder um euch geleistete Geldbeträge zu erstatten.
    Wenn wir von Geduld sprechen geht es nicht um zwei Wochen. Zitat Ende.
    Alles klar ? Deutlicher geht es kaum.


    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!