Also bis einschließlich 14.6. macht das CL jetzt schon, wenn du die Bonuspunkte nimmst. Das geht telefonisch sofort. Für Rückerstattung müsstest du auf deren Absage warten, das geht wöchentlich.
FL weiß ich nicht so genau....
Corona und Norwegenreise
-
-
-
Also bis einschließlich 14.6. macht das CL jetzt schon, wenn du die Bonuspunkte nimmst. Das geht telefonisch sofort. Für Rückerstattung müsstest du auf deren Absage warten, das geht wöchentlich.
FL weiß ich nicht so genau....Da ich ja nicht für den Rest der Truppe entscheide, läuft es wohl auf das warten auf die Rückerstattung aus .
Danke für die Info -
Und wir kommen am 20.7. in Oslo an, sofern die Fähre fährt. Glaub ich aber, da die Dänen sicherlich eher rüberkommen. Nun hoffe ich auf gute Reprozahlen in Deutschland, denn daran hat Erna ja einen Narren gefresssen. Warten wir es ab.... bis zum 15.6.
Fragt sich aber auch was dann noch die Quaratäne soll, wenn Dänen, Finnen und Schweden lustig hin und her fahren. -
Wie wären ja am 18.06. mit der Anreise dran gewesen. Wir verabschieden uns gerade gegenseitig in unser WhatsApp-Gruppe davon.
Nun schaue ich nach Alternativen im August, allerdings macht mir der letzte Absatz in der Berichterstattung von Business-Norwegen etwas Kopfzerbrechen, denn dort steht, das die Quarantäneregeln bis 20.August gelten... -
-
Also ist mein Urlaub dieses Jahr am 8.8. Schon gestrichen, oder wie lese ich es?
-
Also ist mein Urlaub dieses Jahr am 8.8. Schon gestrichen, oder wie lese ich es?
Nein, noch ist dein Urlaub nicht gänzlich gestrichen !
Es könnte möglich sein ab dem 20.7. als Deutscher wieder in Norwegen einreisen zu können.
Darüber wird in nächster Zeit unter Beobachtung der Situation entschieden. -
Nur zur Info:
In dieser Woche hatte ja Fjordline meine Überfahrten am 21. und 31. Mai gestrichen und am selben Tag einen Gutschein in Form einer geänderten Bestätigung versendet.
Daraufhin habe ich eine nette kurze Mail geschrieben und um Rückzahlung gebeten, da offen ist, ob wir in 2021 nach Norwegen können/wollen. Daraufhin kam eine Mail innerhalb eines
Tages zurück, dass das kein Problem ist und bereits gestern war der Betrag der Kreditkarte gut geschrieben. So geht guter Kundenservice!
Selbstverständlich war der Euro-Betrag niedriger als ursprünglich bezahlt (war gebucht über die norwegische Seite der Fjordline), dass liegt aber ausschließlich am stark veränderten
Wechselkurs der NOK und nicht an Fjordline.
An alle, die noch auf den Sommer hoffen dürfen drücke ich die Daumen, dass es noch funktioniert... -
Nein, noch ist dein Urlaub nicht gänzlich gestrichen !
Es könnte möglich sein ab dem 20.7. als Deutscher wieder in Norwegen einreisen zu können.
Das ist auch noch unsere Hoffnung!
Dann würde ich am 20.7. noch losfahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!