Corona und Norwegenreise

  • zu Beitrag #300 mojo


    Ich habe mir beide Artikel durchgelesen.
    In einem steht: "[FONT=&quot]Die obligatorische Einreisequarantäne sollte als gegenseitig aufgehoben mit anderen Ländern angesehen werden, die ebenfalls eine gute Kontrolle über die Epidemie haben."
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Und in dem anderen: "[/FONT][FONT=&quot]Die Bevölkerung muss darauf vorbereitet sein, dass die Reisequarantäne über den Sommer andauert."


    [/FONT][FONT=&quot]Also theoretisch bin ich doch jetzt genauso schlau wie vorher? [/FONT]:crying:


    [FONT=&quot]Grüße
    Ami


    [/FONT]

  • In der Regierungserklärung steht auch


    [FONT=&quot]Die Direktion für Gesundheit und das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit werden bis zum 15. Mai neue Empfehlungen für Urlaubsreisen ausarbeiten. [/FONT][FONT=&quot]Der Rat gilt ab dem 1. Juni.


    [/FONT]Mal schauen wie das dann ausfällt, wird wohl endgültig darüber entscheiden ob und wann wir evtl doch noch fahren können, oder halt stornieren und für Norweger freimachen.[FONT=&quot][/FONT]

  • Also das ist schon ein verrücktes Jahr. Ich habe heute auch die Schlusszahlung für unseren Juniurlaub geleistet. Glaube aber eigentlich nicht wirklich daran, dass wir fahren werden.
    Für die Häuslevermieter wäre es doch echt besser, wenn es eine klare Ansage gäbe und um Schadensbegrenzung zu betreiben, die Hütten dann eben an die Einheimischen vermietet werden könnten.
    Dieses vielleicht/eventuell/abwarten ist doch für beide Seiten unerträglich. Von Vorfreude keine Spur ... :(

  • "Aufgrund außergewöhnlicher Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gibt es Beschränkungen, wer die Grenze zwischen Norwegen und Dänemark überschreiten darf. Beide Länder haben ihre Grenzen geschlossen für Personen die nicht Staatsangehörigen sind oder Personen die ein Gültigen Grund haben um die Grenze zu überschreiten. Es ist daher wichtig, dass sich alle Reisenden vor dem Kauf eines Tickets mit ihren jeweiligen Bedingungen vertraut machen. Fjord Line kann keine Kosten für Reisende erstatten, die an der Grenze abgelehnt werden. Informationen hierzu finden Sie unter regjering.no und politi.dk
    Ausnahmen wurden für Fracht gemacht, der auf die übliche Weise fahren kann (regjering.no)"



    Da man inzwischen bei Fjord Line für 2021 buchen kann, habe ich mal nach den aktuellen Preisen geschaut für unsere Fahrt im nächsten Jahr.
    Dabei bin ich bei Buchung verpflichtet oben stehende Bedingung zu akzeptieren.
    Aktuell kann ich das ja durchaus verstehen.
    Bedeutet das aber nicht auch, dass ich dann 2021 einfach Pech habe wenn die Situation dann noch oder wieder so ist wie aktuell ?
    Oder verstehe ich hier etwas falsch ? HDL:)


    Grüße Roman

  • Fjord Line hat anscheinend seinen Fährverkehr von Dänemark nach Norge nicht eingestellt.
    Somit halten die ihren Part des Buchungsvertrages erstmal ein.
    Wenn man als Passagier nicht in Norwegen einreisen darf, ist das nicht Sache der Fährlinie.
    Geld gib´s dann nicht zurück
    Zumal sie einem jetzt darauf hinweisen.


    Ob das nun im Sinne der Kundenfreundlichkeit ist, lasse ich mal im Raum stehen.
    Stornieren mit den üblichen Kosten ist aber immer möglich !


    Das ist rechtlich eine andere Geschichte, als wenn die Überfahrten komplett von den
    Fährlinien gestrichen werden.
    Da hat man das Recht sein Geld zurück zu fordern !


    Ich könnte mir denken, wenn jemand im Herbst letzten Jahres bei Fjord Line eine Überfahrt
    für April oder Mai dieses Jahres gebucht hat, gab es den oben genannten Passus wohl noch nicht.
    Weiß hier jemand, ob man da sein Geld zurückbekommen hat ?

  • Gutscheinlösungen sind was für Zocker.
    1.wahrscheinliche Preissteigerung bei Gutscheineinlösung
    2.wenn Konkurs gibts nix für nen Gutschein


    Das ist nicht nur bei Fjordline so,bei Pauschalreisen(Sicherungsschein) find ichs noch extremeres Zocken wenn man zum Gutschein greift oder sich damit zufrieden gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!