Corona und Norwegenreise

  • [quote='Fraika','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=583026#post583026']Der Reisetermin rückt näher und da will ich nochmal das Thema Übernachtung in Dänemark ansprechen.


    Unsere Reise ist zwar erst Ende September, stehen aber vor dem gleichen Problem, da wir jeweils auf der Hin- und Rückreise eine Übernachtung in Dänemark gebucht haben. Wo man auch im WWW. sucht, es ist nur immer die Rede von mindestens 6 Übernachtungen.


    Gruß Udo

  • https://www.nrk.no/urix/spania…eradene-oftere-1.15094112


    Norwegen konstatiert, das Spaniens Corona-Zahlen
    in den roten Bereich gerutscht sind
    und deutet entsprechende norwegische Massnahmen an.


    Wow ... hätte ich nicht gedacht, das hier in Norge
    wirklich mal sowas effizientes wie eine
    direkte logische Reaktion abgehen könnte ...
    die nicht erst von mindestens 177 Laien-Kommentatoren
    begutachtet werden muss ...

  • Hatte für den 03.09 gebucht da bin ich ja mal gespannt wann Fjordline sich meldet habe bisher 2 Mails geschickt noch keine Antwort


    Ja, das ist ärgerlich - wir sind im Oktober auch betroffen.
    Ich habe Fjordline angeschrieben und schnell eine Antwort erhalten mit der Wahl zu verschieben oder Geld zurück.
    Auch hier wieder eine sehr schnelle Antwort.


    Hello again,


    Your request for the refund is received and registered.

    We confirm that you will receive refund for this booking. But due to many email/refunds we cannot say anything about when you have your money on your account, as we have much longer processing time than normal.

    We apologize for the inconvenience this may cause.

    Wish you a nice day and stay safe!

  • [QUOTE=Pilki;583031


    Unsere Reise ist zwar erst Ende September, stehen aber vor dem gleichen Problem, da wir jeweils auf der Hin- und Rückreise eine Übernachtung in Dänemark gebucht haben. Wo man auch im WWW. sucht, es ist nur immer die Rede von mindestens 6 Übernachtungen.


    Gruß Udo[/QUOTE]


    Meine Tochter arbeitet in einer dänischen Firma. Sie hat dänische Kollegen gefragt, wie es in dieser Angelegenheit aussieht.
    Die meinten klipp und klar geht nicht und man sollte nicht versuchen zu tricksen.
    Wenn man erwischt wird, dann sind die Strafen wohl saftig.


    Ich habe nun meine Zimmer storniert.


    Gruß Axel

  • Hallo Axel,


    ja, für einen Urlaub in DK sind mindestens 6 Übernachtungen erforderlich. Siehe auch https://www.auswaertiges-amt.d…aenemarksicherheit/211724
    Der Transit ist ohne unnötige Verzögerung auf direktem Weg möglich - irgendwie schwammig formuliert.


    Ist nur eine Übernachtung eine unnötige Verzögerung bei Anreise von über 1000 km ?


    Ich werde morgen Infos aus erster Hand haben und hier einstellen. Vllt. gibt es auch schon weiterführende Infos.

  • Hallo Rolf,


    so schwammig formuliert finde ich das gar nicht.
    Sechs Übernachtungen oder ein triftiger Grund. Die möglichen Gründe sind dann in einem Link erklärt. Da steht nichts von einer Reiseunterbrechung.
    Länger warten mit der Stornierung wollte ich nicht, damit das Hotel die Möglichkeit hat sie vlt. an Dänen zu vermieten.


    Gruß Axel

  • Fraika
    Meine Tochter arbeitet in einer dänischen Firma. Sie hat dänische Kollegen gefragt, wie es in dieser Angelegenheit aussieht.
    Die meinten klipp und klar geht nicht und man sollte nicht versuchen zu tricksen.
    Wenn man erwischt wird, dann sind die Strafen wohl saftig.


    Das habe ich befürchtet, dass eine Reiseunterbrechung keinen ausreichenden Grund darstellt, um von den Bestimmungen abzuweichen. Bis zu unserer Reise ist noch etwas Zeit, vielleicht ändert sich ja noch etwas. Aber über Alternativen werde ich wohl schon nachdenken müssen.


    Gruß Udo

  • Da ändert sich bestimmt noch etwas bis ihr fahrt Udo.


    Die Informationen in dem Link von Rolf in #605 werden ja jede Woche aktualisiert.


    Ich drücke Euch die Daumen das ihr da mehr Glück habt als wir.
    Zum Glück haben wir aber in Norwegen ja keine große Strecke mehr zu fahren.


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!