Corona und Norwegenreise

  • Anforderungen von Dorschpapa :


    Thread zum Sammeln von Erfahrungen bei Reiseabsagen

    Meine Erfahrungen in chronologischer Reihenfolge:

    30.08.2019
    Buchungsbestätigung von RV (Reiseveranstalter),
    Ankunft:May 13 2020 Abreise:May 27 2020

    04.09.2019
    Anzahlung von NOK 9490 an RV überwiesen

    24.04.2020
    Von RV:
    „Your booking is cancelled and attached you find an voucher with the amount of money you have paid. The voucher will be valid out 2021.“

    04.05.2020
    an RV:
    „in der Anlage senden wir Ihren "Voucher" zu unserer Entlastung zurück..
    Wir lehnen diesen ab und bestehen auf Rückvergütung der Anzahlung von
    NOK 9490,00 .
    Bitte überweisen Sie diesen Betrag bis zum 18.05.2020.“

    05.05.2020
    von RV Bestätigung
    „The payment, NOK 9490, will be refunded.
    Due to the Corona situation it can take time, hoping for your understanding.“

    13.06.2020
    an RV:
    „Hello,
    till now (after more than 5 weeks) after you confirmed the refund there is no balance /refund on our account.
    Please check and transfer to our account/ credit card immedeatly.
    Waiting for your confirmation“

    15.06.2020
    Von RV:
    „Payment has not yet been refunded.
    It takes time because of the Corona situation.“

    16.06.2020
    an RV

    „Hi,
    we are quiet a bit astonished that you need more than five weeks to get a simple money transfer done.
    So we are wondering wether you are able to handle bookings in future.
    Please refund the 9490 NOK till 01.07.2020.

    yours sincerly“

    ENDE DER MAILS mit RV



    Meine Fragen:
    - Soll ich noch länger warten?
    - Hält mich der RV nur hin?
    - Wie kann ich in Erfahrung bringen ob der RV überhaupt noch zahlen kann?
    - etc.


    norgische Grüße
    Hans

  • Hallo,


    Auskunft von Dancenter für Reise im Juli.


    aufgrund des derzeit noch bestehenden Einreiseverbotes nach Norwegen wollten wir unsere am 18.7. beginende Reise nach Norwegen umbuchen uns haben uns daraufhin an Dancenter gewandt. Hier ein Teil der Antwort:

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Die norwegischen Grenzen sind vorerst nur bis 10.07 geschlossen. Danach können Sie wieder reisen. Sofern die Grenzen natürlich weiterhin geschlossen bleiben, melden wir uns bei Ihnen mit einem Angebot.

    Zum jetzigen Zeitpunkt, können wir Ihnen leider keine Umbuchung mehr anbieten. Am Eingangstag Ihrer Mail war die Frist leider bereits abgelaufen und der Eigentümer des Hauses wird abgerechnet.


    Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, bald wieder Gäste in Norwegen begrüßen zu dürfen.


    Sind die nur sehr optimistisch oder wissen die vieleicht mehr als der normale Zeitungsleser?


    Gruß Marco

  • Die norwegischen Grenzen sind vorerst nur bis 10.07 geschlossen. Danach können Sie wieder reisen. Sofern die Grenzen natürlich weiterhin geschlossen bleiben, melden wir uns bei Ihnen mit einem Angebot. ...und nein, die wissen auch nicht mehr als alle anderen, hoffen wohl aber auch, das bis dahin norge einlengt...:wave:

    >>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!