1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Corona und Norwegenreise

  • Dorschpapa
  • 9. März 2020 um 08:01
  • Fliese625
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 9. Juni 2020 um 11:48
    • #441

    Morgen so wie es jetzt aussieht soll am 19.06 bzw am 20.06 die Entscheidung fallen ob ab 20.07 die Einreise gestattet wird ansonsten bleibt es beim 20.08.20 wenn nichts dramatisches passiert!!! Info vom Norweger !!!

  • nordfisker1.jpg

  • Roter Barsch
    Bütlinger
    Reaktionen
    93
    Punkte
    703
    Beiträge
    118
    Geburtstag
    22. September 1949 (75)
    • 9. Juni 2020 um 12:49
    • #442

    Hallo
    Hatte hier mal (Beitrag 433) nachgefragt wie lange eine Erstattung der Fährgebühr durch den Reiseveranstalter dauern dürfte.
    Heute kam ein Rundschreiben von Borks. Möchte ich hier nicht einstellen , vielleicht findet man es auf der Seite von Borks oder irgendwo im Netz.
    Mit einer Erstattung ist wohl vorläufig nicht zu rechnen.
    Wollte gerne wissen ob Color Line denen das Geld schon erstattet hat . Geld was ich schon im März bezahlt habe.
    Wer noch da gebucht hat und zwischen den Zeilen lesen kann braucht jetzt starke Nerven.

    Gruß Werner

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    Punkte
    133.919
    Beiträge
    25.474
    • 9. Juni 2020 um 14:13
    • #443

    Ich und Ronni wollten ja am 14 6. Colorline hat uns 3 Möglichkeiten angeboten.....1.Schieben auf später 2020 .2.Punkte mit Bonus für 2021. 3.Rückzahlung.Wir haben uns nach langen hin und her für Rückzahlung entschieden.Ich rechne da mal mit 4-6 Wochen eher das Geld wieder da ist da die Buchung Sven für uns getätigt hat, geht also über Umwege:biglaugh:

                                       Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

  • Roter Barsch
    Bütlinger
    Reaktionen
    93
    Punkte
    703
    Beiträge
    118
    Geburtstag
    22. September 1949 (75)
    • 9. Juni 2020 um 14:28
    • #444

    Würde ich auf Geld warten das Color Line an mich überweist könnte ich gut schlafen .
    Leider macht das Geld den Umweg über den Reiseveranstalter , und der hat gerade nicht so viel von dem Zeug . So hört es sich jedenfalls an.

    Gruß Werner

  • wolzow111
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    • 9. Juni 2020 um 16:17
    • #445

    Hallo, hatten ab 13.06. eine Reise bei Borks gebucht. Diese wurde storniert und wir haben auf dasselbe Objekt für 2021 umgebucht, was auch bestätigt wurde. Heute kam nun ein Brief das die Umbuchung aus unvorhersehbaren Gründen nicht möglich ist und ich in einem persönlichen Gespräch über die genauen Gründe informiert werde. Habe jetzt auf der Seite des Vermieters (Hausvik Maritime) gesehen das diese ihr Vertragsverhältnis mit Boris ab 2021 gekündigt hat. Bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt. Hatten auch die Fähren über Borks gebucht. Geht hierbei um ca. 1200 €. Ich werde jetzt versuchen das Geld über die KK Firma zurück zu buchen. Denn auch das gestrige Schreiben des GF von Borks klingt nicht gerade optimistisch.

    Gruß wolzow

  • Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Punkte
    4.040
    Beiträge
    683
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 9. Juni 2020 um 22:46
    • #446

    Ich kann dir nicht ganz folgen. Du hast über borks gebucht. Dann umgebucht auf 2021. Dann wurde von borks die Reise storniert. Und jetzt forderst du dein Geld von einer Firma KK wieder zurück? Wer ist KK? Und warum sollte es Schwierigkeiten mit Borks geben?

    Gruß Rene':wave:

  • wolzow111
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    • 9. Juni 2020 um 23:14
    • #447

    KK=Kreditkarte. Warum kündigt ein Vermieter nach jahrelanger Zusammenarbeit ganz plötzlich? Auf der Seite von Borks wird über eine angeblich am 20.05. Von der Bundesregierung verabschiedete Gutscheinregelung informiert,was einfach nicht stimmt. Das ist einfach nicht seriös. Und mit jeder Info-Mail rückt die Erstattung immer weiter in den Hintergrund.

  • Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Punkte
    24.626
    Beiträge
    4.626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 10. Juni 2020 um 08:58
    • #448

    @ wolzow111

    Bitte den Hinweis/ die Frage jetzt nicht besserwissend verstehen.

    Bezüglich Deiner - nun inzwischen umgebuchten - Reise sind durch
    die Kündigung des Hütenanbieters mit Borks ganz besondere Ansprüche
    entstanden ?!

    Wenn ich das recht verstehe, geht es um die Rückzahlung des Gesamt-
    betrages für die Reise (Hütte & Fähren). Vertragspartner ist Borks (?)

    Hast Du Borks gegenüber Deine Forderungen mal schriftlich formuliert?
    Dann müsstest Du ja ´ne verbindliche Antwort erhalten - oder sehe ich
    da was falsch.


    Dorschpapa Harald

    Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

  • Online
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.525
    Punkte
    150.180
    Beiträge
    27.113
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    Geschlecht
    Männlich
    • 10. Juni 2020 um 12:13
    • #449
    Zitat von wolzow111

    KK=Kreditkarte. Warum kündigt ein Vermieter nach jahrelanger Zusammenarbeit ganz plötzlich? Auf der Seite von Borks wird über eine angeblich am 20.05. Von der Bundesregierung verabschiedete Gutscheinregelung informiert,was einfach nicht stimmt. Das ist einfach nicht seriös. Und mit jeder Info-Mail rückt die Erstattung immer weiter in den Hintergrund.

    Der Vermittler Borks hat meistens Jahresverträge mit den Anlageninhabern. Ist der Inhaber nicht mehr mit dem Vermittler zufrieden, wird er einer Verlängerung nicht mehr zustimmen. Meist wird dann die Anlage über einen anderen Vermittler beworben.

    Da du bei Borks gebucht hast (Deutsches Unternehmen) hast du ein Anrecht auf die Rückerstattung des von dir bereits bezahlten Geldes. Wenn du mit einem Gutschein nicht einverstanden bist.
    Du musst das nur schriftlich (Einschreiben / Rückschein) geltend machen.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • Roter Barsch
    Bütlinger
    Reaktionen
    93
    Punkte
    703
    Beiträge
    118
    Geburtstag
    22. September 1949 (75)
    • 10. Juni 2020 um 12:20
    • #450

    Hallo

    Borks zahlt z.Z. nichts aus.
    Wörtlich heißt es da :
    Wir brauchen Zeit und Geduld um entweder eine neue Reise zu planen oder um euch geleistete Geldbeträge zu erstatten.
    Wenn wir von Geduld sprechen geht es nicht um zwei Wochen. Zitat Ende.
    Alles klar ? Deutlicher geht es kaum.

    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8