Corona und Norwegenreise

  • Ah ja...……. dann weiß ich ja was ich davon zu halten habe.*#, das war weder beleidigend, noch abseits des Themas, noch abseits der von euch erstellten Vorgaben...….. unglaublich. Diese Art der zensierenden Moderation gefällt mir nicht, wenn man meint seine eigene Meinung zum Maß der Dinge machen zu können ist das mehr als erschreckend.

  • Hier geht es um - siehe Post 1 und 248 -



    Hier eine verständliche Verlautbarung zur beabsichtigten Verlängerung der Grenzkontrollen in Norwegen - hatten wir bisher nur auf norwegisch.


    "
    Norwegen verlängert Grenzkontrollen bis Mitte Mai


    16:24 Uhr: Norwegen verlängert die eingeführten Grenz-Kontrollen vorläufig bis zum 16. Mai. Das gab das norwegische Justizministerium am Donnerstag bekannt.
    Damit solle auch weiterhin die Verbreitung des neuartigen Coronavirus und der damit verbundenen COVID-19-Erkrankung begrenzt werden. Ob die Maßnahme über das Datum hinaus fortgesetzt werde, sei noch nicht beschlossen.



    Wenn Norwegen die Grenzkontrollen um weitere 90 Tage verlängern will, muss das Land das im Vorfeld bei der EU melden, wie ein Ministeriumssprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Einen entsprechenden Brief habe man bereits nach Brüssel geschickt.
    Es sei noch nicht klar, dass man eine 90-tägige Verlängerung tatsächlich wünsche - man wolle sich diese Option aber offenhalten, sagte der Sprecher."

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt in der dafür richtigen
    Rubrik bin, aber shit watt ... :


    Aus meiner Sicht gesehen sollten Nicht-Norweger sich mal
    lieber keine Hoffnungen machen, vor September 2020 in Norwegen
    einreisen zu können.


    Ich habe nicht vor, Für und Wieder dazu hier jetzt mit diversen
    Spekulationen zu würzen - ich gehe einfach mal davon
    aus, das etliche Member hier meinem Bauchgefühl vertrauen

  • Hallo Alfred,
    in diesem Forum werden Ja zunehmend Diskussionen geführt welche Beiträge hier rein passen und welche nicht. Eine genaue Grenzlinie zu ziehen ist sicherlich schwer. Meine persönliche Meinung ist, dass hier jeder Beitrag rein passt, der Anhaltspunkte darüber geben kann, was aus unseren geplanten und in der Regel auch schon gebuchten Reisen wird oder auch nicht wird. Letztendlich können wir als Kunden der Reiseanbieter selbst Entscheidungen treffen oder zumindest in Erwartung sein Können, dass unser Reiseanbieter eine Entscheidung treffen muss. Von daher bin ich dankbar für jede Information, die ich von dort erhalten kann.
    Meine Norwegenreise sollte am 13.06. starten. Die Reisewarnungen der Deutschen Regierung wurden bis 14.06.2020 verlängert. Nun warte ich auf die Reaktion meines Reiseanbieters Borks
    Beste Grüße an die Region des Skrei und der Stockfische
    Udo

  • Das schreibt Borks dazu


    Tourismusbeauftragter: Sommerurlaub in Ferienhäusern möglich
    Laut WDR-Bericht vom 27.04.2020 haben die für Tourismus zuständigen EU-Minister in einer Videokonferenz über die Folgen der Corona-Krise beraten. Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Thomas Bareiß rechnet damit, dass Urlaub in Ferienwohnungen und Ferienhäusern im Sommer möglich sein wird, wenn die Hygiene- und Sicherheitsregeln eingehalten werden. Ein Nebeneinanderliegen „Handtuch an Handtuch“ am Strand werde es aber nicht geben können. Laut Bareiß sei es jetzt wichtig, eine Strategie für einen gemeinsamen Neustart des Tourismussektors in der EU zu erarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!