Corona und Norwegenreise

  • Hallo zusammen :)


    Kleiner Auszug aus obigem Artikel:
    .......Es sei möglich, dass im Sommer noch immer gilt, was heute gilt: “Wenn Sie aus dem Ausland nach Norwegen kommen, benötigen Sie vierzehn Tage Quarantäne.”


    Also ich verstehe das alles nicht klar genug - lassen die uns jetzt einreisen, wenn die Möglichkeit zur Quarantäne gegeben ist? Zum Beispiel bei eigenem Häuschen und/oder 4 Wochen Aufenthalt...
    Gruß Silda

  • Hey Silda,


    ich selbst denke, dass Norge für dieses Jahr komplett gestorben ist. Wir sind selbst im August und Oktober betroffen und
    hätten noch RAMMSTEIN im Juli in Lyon....:crying:


    Selbst wenn Norwegen die Grenzen wieder öffnet, was ist mit Dänemark für die Durchreise und was soll man in Norwegen, wenn zwei Wochen Quarantäne anstehen.
    Wer versorgt Dich dort - Dein Vermieter...? Wir sollten uns langsam davon verabschieden, dieses Jahr überhaupt zu verreisen.

  • Ahoi -
    das ist ja genau das Dilemma, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    In meinem Fall ist es tatsächlich so, dass ich ein (sehr) großes Grundstück mit Haus gekauft habe.
    14 Tage Quarantäne sind gar kein Problem, da gibt es genug Arbeit ;)
    Zum Lachspool müsste ich das Grundstück auch nicht verlassen - irgendwie hoffe ich, dass ich mich da irgendwie "reinreden" kann...


    Noch hat weder die Colorline noch TT meine Tickets gecancelt... die Frage ist tatsächlich, wie sehen das die Nordmannen.....

  • Hey Silda,


    Selbst wenn Norwegen die Grenzen wieder öffnet, was ist mit Dänemark für die Durchreise und was soll man in Norwegen, wenn zwei Wochen Quarantäne anstehen.
    Wer versorgt Dich dort - Dein Vermieter...? Wir sollten uns langsam davon verabschieden, dieses Jahr überhaupt zu verreisen.


    Vele Gruesse aus NL. Alles normal hier. Abstandpflicht, Gastronomie geschlossen, Imbiss geschlossen. Ansonsten wie immer..Nix Kontrolle. Im Moment sind auch nur die Rentner vor Ort.


    Jetzt ist erstmal Arbeit angesagt.

  • Ahoi -
    das ist ja genau das Dilemma, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    In meinem Fall ist es tatsächlich so, dass ich ein (sehr) großes Grundstück mit Haus gekauft habe.
    14 Tage Quarantäne sind gar kein Problem, da gibt es genug Arbeit ;)
    Zum Lachspool müsste ich das Grundstück auch nicht verlassen - irgendwie hoffe ich, dass ich mich da irgendwie "reinreden" kann...


    Noch hat weder die Colorline noch TT meine Tickets gecancelt... die Frage ist tatsächlich, wie sehen das die Nordmannen.....


    Bist Du ein im " norwegischen Grundbuch " eingetragener Besitzer
    einer als Freizeit-Immobilie ausgewiesenen Immobilie ? Dann bräuchtest
    Du Dich nach dem aktuellen/heutigen Stand der Dinge nirgendwo " rein zu reden",
    denn Du stehst sowohl de jur, als auch da facto auf der gleichen Ebene, wie
    norwegische Freizeit-Immo-Besitzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!