Norwegens eklatanter Mangel an Intensivbetten in Corona-Krise
Seit Jahren warnen Experten vor einem Engpass in Pandemie-Zeiten. Auch Beatmungsgeräte sind in dem nordischen Land nur in geringer Zahl vorhanden...
Norwegens eklatanter Mangel an Intensivbetten in Corona-Krise
Seit Jahren warnen Experten vor einem Engpass in Pandemie-Zeiten. Auch Beatmungsgeräte sind in dem nordischen Land nur in geringer Zahl vorhanden...
Ich stell das mal zur Diskussion, da eben beschlossen:
https://www.n-tv.de/politik/Ei…aene-article21696030.html
Wenn ich das richtig interpretiere ist es ab jetzt völlig egal ob Norwegen, Dk oder sonstwer die Grenze wieder öffnet. Wer außer Landes war muss dann in Quarantäne, was wohl für die meisten ein KO-Kriterium ist. Da die Regelung erst am 10.4 in Kraft tritt wird es das wohl für die nächsten Wochen und Monate gewesen sein...
Nach dieser Entscheidung werde ich meine Kreuzfahrt Ende Mai nach Norwegen auch vergessen können.
Was habe ich mich auf diese Reise gefreut,und jetzt..... eher Erleichterung.
Gruß Manfred
Moin,
da bin ich gespannt, wohin du in Deutschland fahren darfst... Mc Pomm ist zu, SH ist zu und in Brandenburg ist auch mein Landkreis für Touris dicht. Schließlich haben wir schon 26 positiv getestete...
Ich sehe der Sache positiv entgegen, Keine Touris, keine Berliner... Alle Pilze nur für mich.
Bernd
Norwegen hat heute bekannt gegeben, dass im Schnitt ein Infizierter nur noch durchschnittlich 0,7 andere Menschen ansteckt.
Damit hat Norwegen einen wichtigen Schritt zur Eindämmung der Epidemie im Land getan (Quelle: Reuters).
Für evtl. Lockerungen im shut down, berate die norwegische Regierung am Mittwoch.
Hoddel
Die Schiffe der Hurtigruten bleiben für weitere 6 Wochen
ausser Dienst. Ausnahme: Die beiden Hurtigruten-Schiffe,
die den nördlichsten Norden bedienen.
Mal schauen was Erna heute mittag zu sagen hat..
https://www.lofot-tidende.no/t…il-sommeren/s/5-4-1189435
" Vermutlich " wird der Höhepunkt der Pandemie in Nordnorwegen
erst im Sommer eintreten und auch nicht so brutal sein, wie weiter
südlich. Das hört man nicht nur in den 11 nordnorwegischen
Krankenhäusern mit Interesse ....
... aber für die Touristik in Nordland, Troms und Finnmark wäre das
der absolute Supergau.
Da DK seine Grenzen gestern bis 10.Mai geschlossen hat, sollte die Aussage, das ab 30.04 die Reisen stattfinden nicht mehr aktuell sein.
Quelle:
https://www.nordschleswiger.dk…eriksen-dk-wieder-oeffnen
das sagt n tv
Montag, 06. April 2020
5755 Infektionen Norwegen: "Haben Corona-Epidemie unter Kontrolle"
Neue Zahlen zeigten, dass jede mit dem Virus infizierte Person derzeit wahrscheinlich im Durchschnitt 0,7 andere Menschen damit anstecke, sagte Gesundheitsminister Bent Høie am Montagnachmittag auf einer Pressekonferenz in Oslo. Vor der Einführung der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus Sars-CoV-2 habe dieser Wert noch bei 2,5 gelegen. "Das bedeutet, dass man die Corona-Epidemie unter Kontrolle bekommen hat", sagte Høie. Von einer frühzeitigen Abkehr von den Corona-Maßnahmen riet er jedoch ab.
Bis Montag sind in Norwegen 5755 Infektionen mit Sars-CoV-2 nachgewiesen worden. 59 Menschen mit Covid-19-Erkrankung sind bislang gestorben. Die norwegische Regierung hatte Mitte März strikte Maßnahmen gegen die Corona-Ausbreitung eingeführt. Unter anderem sind die Grenzen für Ausländer geschlossen. Norweger, die in ihre Heimat zurückkehren, müssen 14 Tage lang in Quarantäne. Schulen und Kindergärten sind ebenso bis einschließlich Ostern geschlossen wie Kirchen, Unis und weitere Einrichtungen.
Quelle: ntv.de, dpa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!