Hoddel:
Du schreibst unter #1569 "Wer es versuchen möchte, dass der QR-Code auf Papier anerkannt wird, kann gern an der Lotterie teilnehmen."
Heisst das, dass Leute ohne Smartphone also zuhause bleiben können?
Corona und Norwegenreise
-
-
Wir, d.h. zwei Erwachsene, fahren mit dem PKW am 18.08 folgende Route:
Flensburg, Kopenhagen, Stockholm, Kiruna, Riksgränsen, Senja.
Wir sind beide 2x geimpft.
Also sehe ich bis heute kein Problem, oder? -
Hoddel:
Du schreibst unter #1569 "Wer es versuchen möchte, dass der QR-Code auf Papier anerkannt wird, kann gern an der Lotterie teilnehmen."
Heisst das, dass Leute ohne Smartphone also zuhause bleiben können?Wenn du an jemanden kommst, der schlecht gelaunt ist, kann es passieren, dass das abgelehnt wird. Die Möglichkeit ist aber inzwischen recht gering geworden. Deswegen Lotterie.
Am Terminal wird der Code eingescannt. Ist das Papier geknickt oder ähnliches, kann es auch Schwierigkeiten machen. Auf dem Smartphone passiert das nicht.
Hoddel
-
Also sehe ich bis heute kein Problem, oder?Da du über Kiruna einreist, gibt es keine Probleme.
Hoddel
-
Da soll es im Internet ein Formular geben, das man vor der Einreise ausfüllen muß.
Stimmt das? -
Also sehe ich bis heute kein Problem, oder?Kiruna - E10 Narvik führt zwangsläufig über den Grenzübergang bei Beisfjord.
Wenn Ende des Monats die Schule wieder anfängt/massenhaft Norweger
Nachhause wollen, kann's da wegen Corona schon mal Warteschlangen
von bis zu etlichen Stunden geben. -
....Wer es versuchen möchte, dass der QR-Code auf Papier anerkannt wird, kann gern an der Lotterie teilnehmen.
Hoddel
Ich werde mir am 13. mal ein "Los" kaufen und abwarten, was passiert.
Für den Fall, dass ich eine "Niete" gezogen habe, liegt das Handy ja noch im Handschuhfach. -
Für die Wiedereinreise nach Deutschland, bitte folgendes beachten:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…-reisen-1735032
Vorsicht, das kann sich auch täglich ändern, also immer wieder nachschauen.
Hoddel
-
Wichtig ist auch, wie das Land eingestuft ist...
-
Ich werde mir am 13. mal ein "Los" kaufen und abwarten, was passiert.
Für den Fall, dass ich eine "Niete" gezogen habe, liegt das Handy ja noch im Handschuhfach.oh oh....jetzt, am 13. ? dat ist auch noch ein Freitag
Also mM ist, auch das Blatt Papier ist immer noch ein "EU DIGITAL COVID VACCINATION CERTIFICATE" (EUDCC)
Es kann elektronisch, auf einem mobilen Gerät gespeichert, als auch in Papierform vorliegen.
Hab mal probiert, das Papier wird von CovPass Check gelesen und erkannt (Knitterfreiheit vorausgesetzt).Für den Fall, dass dieses Zertifikat vom Smartphone aus nicht gescannt werden kann oder Smartphone plötzlich defekt oder was auch immer...und man legt die (Reserve)Papierform vor:
Was kann man dann tun, wenn die Einreise nur auf Grund der Vorlage des Zertifikates in Papierform verweigert wird? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!