Hallo,
wir fahren Mitte August nach Senja. Reisroute D-DK-S-N.
Gibt es für diese Reiseroute aktuelle Erfahrungen?
norgische Grüße
Hansam
Corona und Norwegenreise
-
-
Mitte August ist noch lange hin !
Bis dahin kann sich die ganze Situation noch mehrmals ändern ! ?Was sich aber schon jetzt andeutet, das es im Laufe des August schwierig (vielleicht sogar fast unmöglich ?)
wird, ohne Impfung nach Norwegen einzureisen !
Die Anzeichen dafür verdichten sich zunehmend !! -
Du beziehst Deine Infos woher ???
-
Eine Freundschaft ist gerade Svinesund über die Grenze. Wer nicht getestet werden muss wird recht zügig abgefertigt, wer nicht geimpft ist und einen Test braucht kann ca 1 Stunde einplanen.
-
Mitte August ist noch lange hin !
Bis dahin kann sich die ganze Situation noch mehrmals ändern ! ?Was sich aber schon jetzt andeutet, das es im Laufe des August schwierig (vielleicht sogar fast unmöglich ?)
wird, ohne Impfung nach Norwegen einzureisen !
Die Anzeichen dafür verdichten sich zunehmend !!Benno.
gilt das auch für 15Jährige? Meinst Du nur wegen der langen Wartezeit für den Test, oder gibt es Erkenntnisse, daß ohne Impfung nicht mehr eingereist werden darf?
Hermann
-
Freunde,
bitte nur offizielle Infos und Berichte über eigene Erfahrungen.
Hörensagen oder stille Post ist wenig hilfreich für alle, die noch reisen möchten.
Für "sich verdichtende Anzeichen" bitte belastbare Quellen nennen.
-
Das Problem ist nur leider, was nützen mir aktuelle Erfahrungen, wenn ich erst in 4 Wochen einreisen will ?
Die Antwort ist einfach : nix !!!Meine Infos kommen aus dem heiligen, gelobten Land.
Nein, es sind keine offiziellen !Aber die Tendenzen haben sich bisher immer als richtig erwiesen.
Da man sich hier aber lieber kurzfristig von offizieller Seite überraschen lassen will,
lasse ich lieber die Finger von der Tastatur ! -
Benno, hau in die Tasten nach Belieben. Dafür ist das alles hier da.
Was Rolf glaube ich meint, ist das, was wir auch im letzten Jahr im Juli erlebt haben. Da ging es auch los, als die Ersten vor Ort waren, von wegen bald ist wieder dicht etc. Am Ende war bis Spätsommer/Herbst offen.
Ich will doch auch noch am 19.08. noch hoch. Also noch keine Panik verbreiten:Ablach:, gibt noch viele mit Vorfreude im Körper . Das wollen wir doch ohne belastbare Basis nicht kaputt reden. -
Ich will auch am 19.8. einreisen.
Da ich aber vollständig geimpft bin mache ich mir da eher keine Sorgen.Aber Sorgen sollten sich eben die Ungeimpften machen !
Am Montag wird z.B. Nordjütland von den Nörgs auf orange gesetzt !
Und das ist sogar hochoffiziell !
Das bedeutet wer von da nach Norge einreist (ohne Impfung) muß wohl in Quarantäne !!
Und es fahren ja einige Fähren von Jütland nach Norwegen !!!Anderes Beispiel : die Niederlande ist rot !!
Wer also von Amsterdam nach Oslo fliegt, kriegt ein riesen Problem !!
Entweder sofort zurück mit dem nächsten Flieger oder von der Polizei eskortiert in das
nächste Quarantäne-Hotel !
Das hat sich alles die letzten Tage real so in Oslo abgespielt !!Deutschland wird in absehbarer Zeit auch wieder rot !
Da kann man Gift drauf nehmen !
Die Frage ist nur, wann ?Wer also vorhat dieses Jahr noch nach Norwegen zu reisen, sollte zusehen sich so schnell wie möglich
vollständig impfen zu lassen !
Alles andere ist aus meiner Sicht reines Pokerspiel !!Bitte fragt mich nicht, wie das mit den Kindern ist (ist nicht mein Thema) !
Ich weiß nicht, ob die die A-Karte haben oder ob es da Ausnahmen gibt ! -
Ach, noch der Link für die neuste Entwicklung !
Neue Einreisebestimmungen der Regierung: gültig ab Montag, 19. Juli – NRK Norwegen – Übersicht über Neuigkeiten aus verschiedenen Landesteilen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!