Ich weis ja nicht, welche Leber Dir über die Laus gelaufen ist - oder war es andersrum ?
Ich habe niemanden als Schmuggler oder schlimmer bezeichnet ! Ich habe nur unsere eigene Erfahrung mitgeteilt.
Ich weis ja nicht, welche Leber Dir über die Laus gelaufen ist - oder war es andersrum ?
Ich habe niemanden als Schmuggler oder schlimmer bezeichnet ! Ich habe nur unsere eigene Erfahrung mitgeteilt.
Nur zur Info, Trøndelag ist auch orange.
Und was bedeutet das jetzt für uns Deutsche?
Du musst die Einreiseanmeldung im web ausfüllen und Dich 10 Tage nach Rückfahrt in Quarantäne begeben.
Gruß Axel
Na weil ich der Meinung war, dass ich zollpflichtige Waren einführe. Aber dann werde ich bei der nächsten Tour auch gleich auf die grüne fahren und nur vorzeigen wenn ich danach gefragt werde
Gruß Udo
Das würde ich nicht machen.....wir hatten zwar wirklich nicht zu verzollen aber unser Fahrer fand es wohl toll spät Abends mit der fetten Sonnenbrille auf der Nase(es war fast Dunkel) durch den Zoll zu fahren,sowas fällt natürlich auf und uns haben sie das Ganze Auto bis in die kleinsten Ecke gefilzt.Bei 4 Mann und Gepäck dauert das schon ein paar Stündchen .
Ja, danke !
Hört sich gut an !
Muß man immer die komplett mitgenommene Menge (z.B. Bier) angeben ?
Oder kann man einfach eingeben das man 10 Liter Bier verzollen will ?
Das macht schon Sinn mit der kompletten Menge.
z.B. wird ja auch die Umwandlungsregel für Alkohol und Tabak angewand um deine Freimenge zu bestimmen.
Mit den Automaten auf der Fähre kenne ich mich nicht aus.
Selbstverständlich kannst du es auch ausrechnen und überprüfen
PS. ich finde schon das es was mit Corona zu tun hat (wie leider alles), denn es ging ja darum nicht noch mehr Zeit bei der Einreise zu vergeuden !!!
Grüße Roman
Du musst die Einreiseanmeldung im web ausfüllen und Dich 10 Tage nach Rückfahrt in Quarantäne begeben.
Gruß Axel
https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468
https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/205878
aber lt. auswärtigem Amt aber "noch" nicht für uns ! (aktuell "nur" Agder und Rogaland)
oder sieht das jemand anders ???
Für die nicht vollständig geimpften Testpflicht und Quarantäne bei der Rückreise.
Für die nicht vollständig geimpften Testpflicht und Quarantäne bei der Rückreise.
Hast du ein aktuellen link das das Gebiet auf Orange gesetzt wurde?
Find da nix im www
Chaos in Oslo, ein Mann und zwei Gepäckstücke verloren, Ungeimpter brauchte 1 1/2 Stunden in Oslo, Flieger war weg. Wir kamen mit Ach und Krach 5min vor Toreschluss ans Gate. Gepäck wird nicht durchgecheckt, es muss abgeholt und wieder aufgegeben werden bei allen Airlines. In Trondheim fehlte dann das Rutenrohr und ein Koffer.
Belohnung : erster Ausritt, Dorsch 125cm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!