1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Zielfisch Plattfische

  • Jürgen Chosz
  • 15. Juli 2008 um 23:00
  • heilbuttdieter
    Gast
    • 5. August 2008 um 08:23
    • #31
    Zitat von Fuzzi

    Zitat: Du weißt das Du im HH-hafen nur mit einen Haken pro Rute angeln darfst.

    Also max.2 Haken für eine Rute.Das wars dann,denn Du darfst nur pro

    Person mit 2 Ruten angeln. Zitat Ende

    Also das habe ich jetzt aber nicht verstanden.

    ein Haken pro Rute oder:confused:
    2 Haken pro Rute:confused:

    Alles anzeigen

    ist doch nicht so schwer, wenn du mit paternoster höchstens 2haken angeln willst,dann darfst du nur mit einer rute angeln
    gruß heilbuttdieter

  • nordfisker1.jpg

  • Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Punkte
    17.304
    Beiträge
    3.090
    Geburtstag
    26. April 1954 (72)
    • 5. August 2008 um 12:57
    • #32

    Na das muß doch einem Dummen mal gesagt werden.:confused:
    Nicht, daß es noch eine 2Hakendiskussion gibt.
    (In Anlehnung an die 15kilo Geschichte):ablach:
    Ich habe verstanden:Danke:

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.140
    Punkte
    136.683
    Beiträge
    25.935
    • 5. August 2008 um 13:06
    • #33
    Zitat von pithome

    Bitte nicht bøse sein wenn was nicht stimmt
    Ps. x= Wirbel


    Halöchen, Hier ist niemand und nischt böse:D:D:wave:
    Zu deinem Vorfach, wenn ich mir das so anschau und die obere Hakenvorfachlänge betrachte denke ich das sie sich am Grund leicht mit dem unteren Vorfach verfängt. Ich meine in der Skizze gelesen zu haben das zwischen Grundblei und Schnur ein Gummi ist, Das gibt mir nu Rätsel auf,aber ich lerne ja auch nicht aus,darum erkläre doch mal den Zweck des Gummis.
    :wave:

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • pithome
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    24
    • 5. August 2008 um 22:52
    • #34

    Ja es ist kein weicher flexibler gummi sondern ,wie ein wasserschlauch,
    und die zeichnung ist nicht nach DIN also nicht mastabsgetreu

  • pithome
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    24
    • 5. August 2008 um 22:56
    • #35

    die haben da heute 3 seelachse und 2 Dorsche
    Gefangen hatten so 65 cm werde morgen den fotto mitnehmen

  • pithome
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    24
    • 6. August 2008 um 20:36
    • #36

    Hallo
    wie gesagt habe ich heute den foto dabei
    Ps. hab heute ne stelle in Kabelvåg angeboten bekommen.

    Bilder

    • IMG_2393.JPG
      • 1,62 MB
      • 1.804 × 1.200
    • IMG_2394.JPG
      • 1,71 MB
      • 1.804 × 1.200
    • IMG_2395.JPG
      • 1,7 MB
      • 1.804 × 1.200
    • IMG_2396.JPG
      • 1,84 MB
      • 1.804 × 1.200
    • IMG_2397.JPG
      • 1,85 MB
      • 1.804 × 1.200
    • IMG_2398.JPG
      • 1,37 MB
      • 1.804 × 1.200
    • IMG_2399.JPG
      • 1,47 MB
      • 1.804 × 1.200
    • IMG_2400.JPG
      • 1,44 MB
      • 1.804 × 1.200
    • IMG_2402.JPG
      • 1,39 MB
      • 1.804 × 1.200
  • Orti
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    24
    • 7. August 2008 um 12:48
    • #37

    @ pithome

    Schöne Bilder. Aber was haben die mit unserem Thema zu tun?

    Orti

  • pithome
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    24
    • 7. August 2008 um 19:15
    • #38

    habe versucht das vorfach zu knipsen sowie das gewicht

  • Ankerstein
    Langleinenspezialist
    Punkte
    805
    Beiträge
    146
    Geburtstag
    11. Februar 1967 (59)
    • 7. August 2008 um 21:27
    • #39

    @ Jürgen,

    du schreibst Hakengröße 4, das kommt mir in Norwegen immer vor, als hätte ich Stipphaken dran.

    Den ganzen Tag sonst immer 5/0 - 8/0 oder 10/0 und dann 4:biglaugh:

    Werde ich mir mal besorgen, denn Platte haben wir in Norge noch nie so richtig gefangen, nur mit Petermänchen konnten wir handeln.

    Besser Reker oder Makrelenfetzen, denn Wattwürmer kann man dort nicht suchen.

    Gruß vom Ankerstein

  • Mein Kumpel Lutz
    Ist oft hier
    Reaktionen
    163
    Punkte
    5.298
    Beiträge
    978
    Geburtstag
    30. April 1959 (67)
    • 7. August 2008 um 22:10
    • #40

    Das ist in Norwegen ab höhe Stavanger echt ein Problem geworden, auf den Plattfischgründen überwiegen die Viecher

    http://www.hamburg.de http://www.hamburg-port-authority.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22