Zielfisch Plattfische

  • Da hast du Recht ,aber ich denke Wittlings Frage zielte auf Norges Gewässer ab , und da hatte ich eigendlich noch nie Probleme mit den Krabbeltieren :happy:[/quote]


    Genau.
    Es ging um Norwegen. Da gibs schon allerlei Krabbelgetier unter Wasser.
    Ich gebe zu, so aktiv wie du habe ich nicht gearbeitet, zumal ich von Land mit zwei oder drei Ruten angele.
    Die Rutenspitze bewegt sich, man hofft schon und dann ist der Haken leer ... eben typisch Krabbe. Haken abgekniffen gab es zum Glück noch nicht.
    Ich sollte mir vielleicht doch mal einen Platz suchen, an dem es wirklich keine Hänger gibt und dann wie du ...

  •  

    Anzeigen:

     

     


  • Hallo Uwe


    Ich bin zwar nicht Jürgen sondern Bernd aber ich denke das macht nichts:happy:


    Du weißt das Du im HH-hafen nur mit einen Haken pro Rute angeln darfst.


    Also max.2 Haken für eine Rute.Das wars dann,denn Du darfst nur pro


    Person mit 2 Ruten angeln.


    Ich nehme als Vorfachschnur 0,25 - 0,30ger.das langt eigendlich aus.


    Ich habe bis jetzt jeden Fisch damit landen können.


    Aber probiere es ruhig aus womit Du am besten zurechtkommst.:baby:


    Man fängt ja immer mit der Montage am besten, der man am meisten


    Vertraut.:baby:

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



  • Halöchen Uwe:wave::wave:
    eine 0,45er als Vorfachschnur ausreichen und die Seitenarme aus 0,35er
    Das langt vollkommen aus.
    Man fängt zwar auch jetzt schon ab und an ne Platte aber die rechte Zeit ist so cirka Mitte September bis Mitte Dezember.
    Und große Elbbutt gibts auch:happy:

  • Zitat: Du weißt das Du im HH-hafen nur mit einen Haken pro Rute angeln darfst.

    Also max.2 Haken für eine Rute.Das wars dann,denn Du darfst nur pro

    Person mit 2 Ruten angeln. Zitat Ende

    Also das habe ich jetzt aber nicht verstanden.

    ein Haken pro Rute oder:confused:
    2 Haken pro Rute:confused:


  • ist doch nicht so schwer, wenn du mit paternoster höchstens 2haken angeln willst,dann darfst du nur mit einer rute angeln
    gruß heilbuttdieter

  • Bitte nicht bøse sein wenn was nicht stimmt
    Ps. x= Wirbel


    Halöchen, Hier ist niemand und nischt böse:D:D:wave:
    Zu deinem Vorfach, wenn ich mir das so anschau und die obere Hakenvorfachlänge betrachte denke ich das sie sich am Grund leicht mit dem unteren Vorfach verfängt. Ich meine in der Skizze gelesen zu haben das zwischen Grundblei und Schnur ein Gummi ist, Das gibt mir nu Rätsel auf,aber ich lerne ja auch nicht aus,darum erkläre doch mal den Zweck des Gummis.
    :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!