Spricht eigentlich etwas gegen eine Endbleimontage beim Plattenangeln ?
(wegen dem Vertüddeln)
gruss Kopyto
Zielfisch Plattfische
-
-
Spricht eigentlich etwas gegen eine Endbleimontage beim Plattenangeln ?
(wegen dem Vertüddeln)
gruss Kopyto
Eigendlich nicht , aússer du angelst genau unterm Boot ,dann würde der Köder ja nicht am Grund liegen, aber bei den beiden Vorfächern am Anfang des Traids vertüddelt sich selten mal was ,jedenfalls bei mir.
Größter Vorteil bei Nach und Durchläufermontagen ist das der Fisch beim Biss nicht gleich das Bleigewicht spürt da es ja frei auf der Schnur läuft, und wenn ist es zu spät:D -
Hallo Jürgen, deine Erklärungen sind echt spitze!
Ich persönlich kenne Platten nur von Fehmarn und habe mal eine Frage bezüglich der Farben von den Perlen und Spinnerblättern. Gibt es da irgendetwas auf das man achten sollte.
Grüße aus Hambergen
Arne -
Hallo Jürgen, deine Erklärungen sind echt spitze!
Ich persönlich kenne Platten nur von Fehmarn und habe mal eine Frage bezüglich der Farben von den Perlen und Spinnerblättern. Gibt es da irgendetwas auf das man achten sollte.
Grüße aus Hambergen
Arne
Danke fürs Lob Wenn ich Perlen benutze dann kleine selbstleuchtende(Mache ich mal ein Foto heut Abend). Spinnerblätter nehme ich die kleinsten die ich finde in Neongelb oder neonrot. Es gibt viele Angler die behaupten das ist alles überflüssig,Ich bin da aus Erfahrung schlauer geworden, Plattfische sind nunma unheimlich neugierig und alles was klein ist und blitzt oder übern Sand hoppelt macht die Burschen verrückt:D sitzt da dann noch ein Köder in Form eines Fischfetzens oder Wattis hinter können die nicht anders als hinterher und probieren
-
So, Foto geacht . Einmal bei normalem Licht und einmal im Stockdunkeln, das Spinnerblatt ist 12mm lang
-
Danke für die Fotos, werde es beim nächsten mal mit dem Spinnerblättchen probieren.
Petri Heil
Arne -
Hmm, ich angel in Norwegen meist mit 1/0 oder 2/0 haken auf plattfisch... Und zeezungen hatten damit auch kein problem. Deren maul mag zwar klein sein, aber es sind große fresser...
Ich habe auch noch einige vorfächer. Mal sehen ob ich einige bilder davon reinstellen kann.
MFG
Patrick -
Hmm, ich angel in Norwegen meist mit 1/0 oder 2/0 haken auf plattfisch... Und zeezungen hatten damit auch kein problem. Deren maul mag zwar klein sein, aber es sind große fresser...
Ich habe auch noch einige vorfächer. Mal sehen ob ich einige bilder davon reinstellen kann.
MFG
Patrick
Wie schon irgendwo hier geschrieben ,mit den Bezeichnungen der Hakengrößen kenn ich mich immer noch nicht aus:o:o
Aber Vorfachfotos , Immer her damit -
Da ja der Winter (grün und regnerisch) noch andauert und oberlangweilig ist hab ich mal zusammengetragen welche Platten Gesellen ich wo ,und mit welchen Ködern gefangen habe.
Das Ganze ist natürlich nicht allgemein gültig,Fische machen meistens alles anders als der Angler denkt:D
Die beiden auf der letzten Karte hab ich natürlich nicht (Hab ich schon erwännt das ich im Urlaub kein Bock auf Arbeit hab) gefangen sondern mich etwas über die Biester schlau gelesen so hier und dort:) -
Son Schitt, die Schrift auf den Karten ist kaum zu lesen :o:confused:
Kann das ein Mod mal bitte wieder löschen , Ich muß die Schrift nochmal überarbeiten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!