1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Taler machen

• alfnie
  • 29. Januar 2020 um 15:22

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.031
    • 2. Februar 2020 um 22:33

Reinhold, das ist Auslegungssache. Wenn ich 1 Aktie kaufe, und die
    geht baden, gehe ich mit baden, wenn ich kein Stoploss hab'. Wenn ich Anteile an
    einem Aktienfond kaufe, der zB 5 Aktien beinhaltet, ist das ein wesentlich geringeres
    Risiko und bevor es evtl. richtig rappelt, bin ich auch da längst raus und aus meiner
    Sicht ist das ein sehr überschaubares Risiko.

Vor sieben Jahren haben wir für unser erstes Enkelkind die ersten Fondsanteile gekauft.
    Einige davon sind heute schon umbei 70 % mehr wert, als beim Einstieg.

Aber ich lass' das Thema hier mal lieber wieder einschlafen ... passt ja irgendwie auch
    nicht so richtig in ein Angelforum :gutenmorgen:

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 3. Februar 2020 um 10:33

Interessant auf jeden Fall. Wie überall gilt auch hier " Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". Es sollte jeder seine eigene Anlageform wählen die passt,wer mit 2 oder 3 % pa zufrieden ist,ok,aber es gibt immer besseres wenn man sich damit beschäftigt. No Risk,No Fun. Schade das Du es wieder einschlafen lässt

• Gast 4567
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 11:08

Lasse es nicht einschlafen, dazu ist das Thema zu interessant! Du gibst ja keine Handlungsempfehlungen, sondern stellst Sachen aus deiner Sicht vor. Jeder der in irgendeine Anlagenform investieren will, ob sie eben eine hohe Sicherheit hat oder ein hohes Risiko, ist doch erwachsen genug, sein Handeln selbst zu verantworten.
    Ich bin der "Schisser", der lieber in vermietete Immobilien investiert und dadurch ein regelmäßiges Einkommen, von dem man gut leben kann, hat. Aber ich verstehe auch die , die da sagen. "No risk, no fun!"

Also mach weiter!

B.

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 3. Februar 2020 um 13:35

Hallo Alfred,
    ach so, so definierst DU Risiko ? Ich bin da eher von den Bewertungen einer Ratingagentur ausgegangen. In deinem ersten
    vorgestellten Fonds sind das mal gerade 2 von 5 Sternen und folglich einem höheren Risiko. Nun ja, kann jeder machen wie er will
    und sich von seinem Banker oder Mama Google einen norwegischen Fonds seines persönlichen Risikos zur Investition seines Geldes
    vorschlagen lassen.

Gruß Reinhold

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 3. Februar 2020 um 19:47

Also ich weiß irgendwie nicht warum du Dich so aufregst. Ich denke Alfred wollte nur mal drauf hinweisen wie es laufen kann.Ich sehe hier werde eine Kauffempfehlung noch sonstiges in der Art. Es wurde doch darauf hingewiesen das es mehrere Odin Fonds gibt von geringen bis hohen Risiko. Wer kaufen will ist sich sicher seines Verlustrisikos bewußt,wobei man das mit eben den Stopp loss ganz geschmeidig ganz eng eingrenzen kann. Auch glaub ich kaum das sich Alfred von seinem Banker oder Mama Gockel was aufschwatzen lässt was er nicht will.
    Ich selber besitze auch 2 Konten bei Nordnet und bin auch langfristig ausgerichtet aber mit Aktien. Wenn man sich damit beschäftigt ist das kein Teufelswerk ordentlich Rendite ein zu fahren. Diverse Aktien haben bei mir auf dem Konto von September bis jetzt auch zwischen 20 und 70 Prozent performt,Dividente noch nicht mal mit eingerechnet. Und das ohne Hohes Risiko.

• Gast 4567
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 19:58

Genau. Und ich mache mein Ding anders, weil ich eine andere Herangehensweise habe. Wo ist da ein Problem? Trotzdem finde ich es interessant, das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Bernd

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 3. Februar 2020 um 20:22

Hey Vogtländer, aufregen sieht bei mir ganz anders aus und Glückwunsch zu deinen performten Aktien. Ich schrieb von vorschlagen lassen
    und nicht aufschwatzen. Auch ich bin involviert und habe manch Performance realisiert. So macht jeder sein Ding und meines liegt eher in
    der Diversifikation der Anlagen plus "Spielgeld", wie der alte Herr aus Ungarn immer anmahnte.

Gruß Reinhold

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.031
    • 26. November 2021 um 11:03

https://www.nordnet.no/market/funds/16802611-odin-eiendom-c

60,30 % Pluss bisher dieses Jahr. Nicht mit einer einzelnen Knaller-Aktie,
    sondern mit einem verschlafenen schwedischen Immo-Fond ... wär hätte das gedacht ...#zwinker2* :biglaugh:
    Morningstar wohl kaum ...

Noen dager er livet bare vidunderligt !

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.828
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 26. November 2021 um 13:50

Interessant Sache! :baby:
    Hat der rasante Kursanstieg vielleicht etwas mit dem neuen Fondsverwalter zu tun? Würde zeitlich zusammen passen.

https://wicked-horizon.com/

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.031
    • 26. November 2021 um 23:47

Wieso der Kurs gegen jede Vernunft seit Anbeginn des Jahres kontinuierlich steigt,
    ist nicht nur mir ein Rätsel. Aber - ich versuche auch gar nicht erst, das gross zu ergründen.
    Ich reite einfach auf dem offensichtlichen Trend mit. The trend is your friend. Geht
    der Trend gegen uns, zack, sind wir raus und parken die Taler wo anders ...

Natürlich nutze ich auch Morningstar. Aber nur als erste Hilfs-Krücke - um mir
    einen Überblick darüber zu verschaffen, woran die Masse, das Gros der Investoren
    glaubt. Irgendwer muss ja die Gewinne der wenigen Gewinner finanzieren #zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12