Moin zusammen, meine Frau und ich möchten uns gerne Haustechnisch verändern. Wir würden uns gerne ein Schwedenhaus Bungalow bauen lassen. Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung? Kennt jemand eine gute Baufirma die sowas bauen? Das ganze sollte nördlich von Hamburg gebaut werden. Vielleicht besitzt ja auch jemand eine solche Baufirma oder arbeitet dort. Wir würden uns über jeder Art des Austausches freuen. Rene und Sabine
Schwedenhaus bauen
-
-
Wir haben zwar ein Holzhaus in Holland, nur keine Wintererfahrung.
reine Sommerfrische. Allerdings hat ein Bekannter von uns ein Holzhaus, funktioniert hervorragend als Passivhaus. Heizung lediglich als zuschaltbare Fussbodenheizung, ansonsten durch Abluftwärme und was es da noch so alles gibt. Allerdings zu einem Preis, Ups...
-
Nördlich von HH ist ja nicht weit von Dänemark. Dort findest Du wesentlich
mehr Kompetenz und Erfahrung in Sachen Holzhaus-Bau, als in Schleswig Holstein.
Ich weiss das von Bekannten umbei Kiel, die ein Holzhaus der norwegischen Firma
Systemhus gekauft hatten und regional haarsträubende Preisangebote und
grausige Zeitpläne für die Errichtung bekamen. Letztlich endete es damit, das
die Firma Systemhus vier routinierte Dänen nach Kiel schickte und keine drei
Wochen später konnten meine Bekannten einziehen und die Rechnung war auch
entschärft worden.Ich an Deiner Stelle würde eine kleine Anzeige in der in Flensburg erscheinenden,
zweisprachigen (Deutsch/Dänisch) Zeitung " Flensborg Avis" schalten. Die wird
in vielen grenznahen dänischen Baubetrieben gelesen. -
Schau dich doch mal bei Talis, Scanhaus und/oder bei Fjoborg um. Die Anbieter haben wir aktuell auf dem Schirm. Leider macht bei uns die Gemeinde gerade noch nicht so richtig mit.
-
Bei uns hier in der Nähe gibt es eine Firma die aus Norwegen kommt und hier Holzhäuser baut, nennt sich Fjord Haus.
die ahnungslose
-
Das sind ja schon mal ein paar nette Tipps, gerne weiter so.
-
Da ich hier zu Hause Langeweile schiebe habe (Hast du wahrscheinlich auch schon) mal gegoogelt,hier ist ein Hamburger Unternehmen. https://www.ellerbeck-schwedenhaus.de/?gclid=EAIaIQo…ASAAEgLWwPD_BwE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!