Gute Besserung Achim

Weihnachtsrätsel 2019 - Preise, Fragen und Diskussion dazu
-
-
komm´bald wieder auf die Beine, Achim.
-
Ein letztes Mal will ich meine Nachforschungen darlegen, denn ich möchte hier niemanden auf die Nerven gehen. Die knapp 190km führen mich bis zum Ort Stryn. In der Gegend gibt es Felsen, Eis und Wasser. Aber mir ist nichts aufgefallen, was ein europäischer Rekordhalter wäre. Ich habe auch mehrere Karten genutzt. Wie gesagt, den "Weißen Schwan" habe ich auch gefunden, mehr aber auch nicht. Es ist schon eine harte Nuss!
LG Heinz -
Ein letztes Mal will ich meine Nachforschungen darlegen, denn ich möchte hier niemanden auf die Nerven gehen. Die knapp 190km führen mich bis zum Ort Stryn. In der Gegend gibt es Felsen, Eis und Wasser. Aber mir ist nichts aufgefallen, was ein europäischer Rekordhalter wäre. Ich habe auch mehrere Karten genutzt. Wie gesagt, den "Weißen Schwan" habe ich auch gefunden, mehr aber auch nicht. Es ist schon eine harte Nuss!
LG Heinz
Heinz, von Otta bis zum Rand sind es wirklich nicht mehr als maximal 200 km. -
LG HeinzWer wird denn so früh aufgeben. Knapp 190 km ist vielleicht noch nicht weit genug. Fahr diese Straße doch mal zu Ende und schau dich dann mal um und denke dabei an Schwäne und Dampfer.
-
Nee nee Franz, aufgeben Willich nicht. Ich muss nur diese Frage beiseite legen. Ich habe jetzt so viel Zeit investiert und bin nicht wirklich vorwärts gekommen. Das macht mich meschugge.
Mal sehen, vielleicht habe ich mal einen Lichtblick. Im Augenblick kann mich die Frage mal !!!!
LG Heinz -
Nee nee Franz, aufgeben Willich nicht. Ich muss nur diese Frage beiseite legen. Ich habe jetzt so viel Zeit investiert und bin nicht wirklich vorwärts gekommen. Das macht mich meschugge.
Mal sehen, vielleicht habe ich mal einen Lichtblick. Im Augenblick kann mich die Frage mal !!!!
LG Heinz
Nicht vorwärts gekommen, da liegt genau dein Problem. Du bist bis Styr gefahren und die Pause so kurz vor dem Ziel sollte dir Kraft geben die paar Kilometer weiter zu fahren. Peter -
Endlich ist der Groschen gefallen, ich war auf der völlig falschen Fährte.
-
Endlich ist der Groschen gefallen, ich war auf der völlig falschen Fährte.
Ach Du warst das !
Ich dachte schon, dass hier im Deister eine Lawine abgegangen ist.LG Heiko
-
Allen einen schönen 1. Advent.
Hier hat es heute Nacht ganz schön gefroren, was mir gestern während
der Bahnfahrt gen HH durch die Heide schon aufffiel.Bahnfahrt ? Heide ? HH ?
Ja, Geburtstagsgeschenk eingelöst und 3 Punkte abgeholt !Heute gibt es die nächste Frage.
Nachfragen diesmal nicht an mich, sondern an an die goldigen Moderatoren
Sandra und Rolf. Denen ist nämlich diese schöne Frage zu verdanken.
Es geht zwar um eine Stadt, der geneigte Rater sollte aber ohne Kartenmaterial
zur Lösung finden.10.
Die Norweger bzw. ihre Vorfahren waren ja ein reiselustiges Völkchen, vornehmlich mit dem Schiff -
die zu ihrer Zeit selbst bis Russland vorgedrungen sind und auch schon vor Kolumbus und Petrus Stuyvesant
Amerika bereist haben.Sie waren nicht ganz unbeteiligt an der Gründung einer heutigen europäischen Hauptstadt noch bevor die christliche
Zeitrechnung 4-stellig gezählt wurde, die aber gar nicht so weit entfernt ist wie die oben erwähnten Unternehmungen.Wie heist die gesuchte Stadt ?
6 Buchstaben hat der Name der Stadt, bitte nehmt den 1. Buchstaben in eure Sammlung auf.
LG Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!