Andrea,
zaubere mir doch eine solche Fragestellung in mein PN-Postfach.Ich bin eher zuständig für Männerfragen (Bier, Whisky, Gin etc.)
LG Heiko
Mache ich doch glatt......aber hinter verschlossenen Türen
Andrea,
zaubere mir doch eine solche Fragestellung in mein PN-Postfach.Ich bin eher zuständig für Männerfragen (Bier, Whisky, Gin etc.)
LG Heiko
Mache ich doch glatt......aber hinter verschlossenen Türen
Frage an die Mods...
Würde dies so gehen? Vielleicht auch als Zwischenrätsel, aber nur für Frauen.
Also, wer von den Frauen als erste auf den Namen kommt (in Norwegen 2mal berühmt) wäre mir das schon ein kleiner Baumkuchen wert. Diesen natürlich aus der deutschen Stadt wo eine recht bekannte adlige Frau geboren wurde...
Zu Frage 7:
Also hier bin ich mir sowas von unsicher.....
Dieser berühmte Komponist wohnte in einer Villa.... (Komponist und Villa sind bekannt)
da er darin wahrscheinlich seine Lieder nicht vertonen konnte, baute er ein kleines Häuschen in unmittelbare Nähe der Villa mit weitem Ausblick.
Hier konnte er nun in aller Ruhe seine Noten schreiben.
Leider habe ich immer noch nicht den Eigennnamen dieser Behausung gefunden .....
ICH GEBS AUF !
Mir tun schon die Augen vom Lesen und Suchen weh.....
8 ist (wahrscheinlich) gelöst.
Alles anzeigenZu Frage 7:
Also hier bin ich mir sowas von unsicher.....
Dieser berühmte Komponist wohnte in einer Villa.... (Komponist und Villa sind bekannt)
da er darin wahrscheinlich seine Lieder nicht vertonen konnte, baute er ein kleines Häuschen in unmittelbare Nähe der Villa mit weitem Ausblick.Hier konnte er nun in aller Ruhe seine Noten schreiben.
Leider habe ich immer noch nicht den Eigennnamen dieser Behausung gefunden .....
ICH GEBS AUF !
Mir tun schon die Augen vom Lesen und Suchen weh.....
8 ist (wahrscheinlich) gelöst.
Es soll auch Leute geben, die sich nicht in Villen und kleinen Häuschen aufhalten, z. B. auch in Zelten, Wohnwagen und ähnlichem
Nur noch 2 Herren da, keine Frauen...
Schade, ich dachte ich könnte Morgen (29.11.) zur Bank gehen und den Auftrag erteilen.
Na ja macht nichts, vielleicht dann Morgen.
Frage an die Mods...
Würde dies so gehen? Vielleicht auch als Zwischenrätsel, aber nur für Frauen.Also, wer von den Frauen als erste auf den Namen kommt (in Norwegen 2mal berühmt) wäre mir das schon ein kleiner Baumkuchen wert. Diesen natürlich aus der deutschen Stadt wo eine recht bekannte adlige Frau geboren wurde...
Achim
bitte gerne
Soll dies nun der Rätseltext sein ?
Dann fehlt noch der Hinweis, wie sich die Löserinnen melden sollen.
LG Heiko
Frage an die Mods...
Würde dies so gehen? Vielleicht auch als Zwischenrätsel, aber nur für Frauen.Also, wer von den Frauen als erste auf den Namen kommt (in Norwegen 2mal berühmt) wäre mir das schon ein kleiner Baumkuchen wert. Diesen natürlich aus der deutschen Stadt wo eine recht bekannte adlige Frau geboren wurde...
Boh, ich bin zwar keine Frau aber hier liegt die Antwort so klar, das ich mich nicht zurückhalten kann: Zwei mal berühmt = Das doppelte Lottchen! Bekomme ich nun den Baumkuchen ?
Alles anzeigenIch werd das Gefühl nicht los, dass manch einer sich anlässlich
des Weihnachtsrätsels gern selbst kasteit...Aber nun zur 8. Frage des diesjährigen Fragenkarussells.
8.
Unter der Rubrik "Was man weiß, was man wissen sollte"
würde ich die heutige Frage einordnen.Gepflogenheiten und Traditionen gibt es in jedem Land zu Hauf,
so auch in Norwegen. (z. B. "Schuhe aus" beim Betreten von Wohnungen/Häusern).
Gleiches gilt für Gesetze, die manchmal ein wenig skurril scheinen.In Norwegen z.B. Beispiel darf man etwas ganz bestimmtes nicht,
wenn man innerhalb geschlossener Ortschaften ein Auto lenkt....
...Kleiner Tipp:
Mich tangiert dieses Verbot seit dem 04.04.2016, ca. 14.35 Uhr nicht mehr...
Heiko
Da Datum und Uhrzeit so präzise in deinem Gedächtnis eingebrannt sind, hatte ich sofort die Assoziation "Vasektomie" und das daraus resultierende Lösungswort ist dann wohl Verkehr.
7 Buchstaben - paßt!
SChöneFrage...
Habt ihr eigentlich vergessen Frage 8 oben einzustellen oder überlese ich die dort?
Ach Franz, das Alter...
Ich war eben auch etwas irritiert und hab erst auf den Kalender geschaut.
LG Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!