Weihnachtsrätsel 2019 - Preise, Fragen und Diskussion dazu

  • Also nicht nur der RATER lernt hier dazu !


    Auch ich hab eben grade eine Menge dazugelernt,
    weil ich mich um neue kleine Tipps zu Frage 1 erkundigt habe.


    Ach ja, damals halt....



    Wollt ihr einen 2. Tipp ?


    Gerne:


    Die Grundlage dieser Vereinigung wurde durch eine Schrift von Immanuel Kant inspiriert.



    Das wusste ich bislang auch noch nicht - glaube aber, dass dieses Nichtwissen von mehr als 96%
    der Weltbevölkerung, um die sich diese ... kümmern soll(te), mit mir geteilt wird.



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Bernd,
    Du hast da grad reingeschaut, als ein technisch nicht ganz so gut versierter Moderator
    seine unegalen Finger in einen Bereich steckte, dem er einfach nicht gewachsen ist....


    Sorry dafür!


    Morgen kommt auch an diesem Punkt der Preise-Liste die Erleuchtung !



    LG Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Nachfrage:
    sind alle der Meinung, dass die Fragestelklung "puppig" ist ?
    LG Heiko :)



    Dann will ich mich mal outen.


    Denke auch, puppig ist dehnbar.
    Es kommt wohl darauf an, wie es sich mit der Herangehensweise an die Fragen verhält.
    Hatte in den vergangenen Jahren schon Fragen an denen ich nah am Verzweifeln war.
    Dann (nach einigen schlaflosen Nächten;-))) von einer anderen Seite genähert ... und zack -> die Lösung.
    Vermutlich kennt das der ein oder andere.


    Persönlich mag ich eher die 'schweren' Fragen, wo auch durchaus mal um die Ecke gedacht werden muss.
    Kann natürlich sein, dass dadurch der ein oder andere abgeschreckt wurde.
    In den Jahren lernt man auch dazu.
    Mittlerweile bilde ich mir ein, in etwa zu wissen, wie der Fragesteller bei der Frage tickt und wo (versteckte) Hinweise lauern.
    Bei meiner ersten Teilnahme stand ich oftmals wie der berühmte Ochs vor dem noch berühmteren Berge.
    Konnte auch jetzt schon wieder feststellen, dass einige Pfade bereits in den vergangenen Jahren beschritten wurden. Ok, manche erpuppten sich als Irrwege...


    So, jetzt zu deiner Frage:
    Beide Fragen sind eingetütet und dies relativ schnell.
    Aber puppig - nein.
    Wie bereits gesagt, persönlich darf es ruhig pfeffrig sein!


    Ein Wort noch zu den Preisen.
    Klasse, danke den Sponsoren dafür!


    Un zum jetzigen Zeitpunkt schon ein :Danke: an die Macher des Weihnachtsrätsels :baby:

  • Für die Preise haben sich ja die Sponsoren wieder schön ins Zeug gelegt.:Danke: Nur mit diesem, auszugeweise als Kopie:


    [IMG]https://www.norwegen-angelfreu…ANSUhEUgAAA0EAAAE2CAYAAAC nRZmJAAAAAXNSR0IArs4c6QAAAARnQU1BAACxjwv8YQUAAAAJc EhZcwAADsMAAA7DAcdvqGQAAP lSURBVHheRP1XkJ9plh74fQkgM4FMJNIgM G9NwWgCmW6bPd0T89wlsPhcElKosxeUAqFIkRqFaHQje4VEkPm SisXCsauYmmGs8PxM22mu8u0KQ9X8N7bdEiDBJAA9PzOV6CyB1 NVyP// 15zznOeY97zdvz0Zz8e6 paMtS8aJoXz583y3p6mkfz883jJ4 bjo6mWdyxqHmev597NN90Lulsli/vbZ48fdo8f/aiWbKoM5 bbx48eNAsLCw0jx8/aR5OT


    kann ich so recht nix anfangen. Oder ist mein Rechner kaputt ?


    Kann ich nicht nachvollziehen, Bernd.
    Bei mir wird alles ordentlich angezeigt.
    Zwischen welchen beiden Preisen siehst Du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!