Moin
Denke das ich die Lösung gefunden habe Wünsche allen ein schönen 1. Advent
Gruß Dieter
Moin
Denke das ich die Lösung gefunden habe Wünsche allen ein schönen 1. Advent
Gruß Dieter
Danke Euch allen für die gut gemeinten Ratschläge zur Frage 9. Nach einer erneuten erholsamen Nacht bin ich jetzt ca. 10 mal die 15 von Otta bis zur E39 gefahren. Auch von Styr bis zur E39. Mir ist auf der Karte nichts ins Auge gefallen, was 16 Buchstaben hätte, selbst die Gewässer (denke an Schwan, Dampfer) geben die Buchstaben nicht her. Jetzt geht es an Frage 10, ich hoffe mich erwartet nicht das nächste Fragezeichen.
LG Heinz
Heinz,
da gilt wohl das alte Sprichwort
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht
Auf jeden Fall ist mir wahrscheinlich gelungen, Dich (und auch andere)
auf eine besonders aufregende Gegend aufmerksam zu machen.
Den Pass zu befahren (ich bin runter...) ist eine Herausforderung.
Das Navi sah aus wie ein Teller mit Spaghetti Bolognese.
Den Pass hochzufahren ist dann wohl noch eine Steigerung.
LG Heiko
Ja Heiko, die Gegend muss fantastisch sein ! Wieviel Prozent ist das Gefälle steil? Nur wenn um die Frage 9 geht, könnte ich die Gegend verfluchen.
LG Heinz
Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent!
Ich war beruflich viel in Südkorea unterwegs und kann jetzt erst ins Rätsel einsteigen.
Hoffentlich spuckt mir der Gockel noch genügend Buchstaben aus bis zum Schluss.
Wird auf jeden Fall anstrengend werden%&Daumen hoch&%%$du&%
interessant, wo sich die alten Norweger so alles rumgetrieben haben.
Mir war sofort NORDEN eingefallen, bis ich mich erinnert habe, dass es ja nur mal eine Kreisstadt in Ostfriesland war und keine Hauptstadt in Europa ist.
Bin dann wieder in mein Langschiff gestiegen und weitergesegelt. Bin dann auch bei einer anderen Stadt gelandet. War ganz schon kalt und habe mir erst mal ein Plätzchen zum aufwärmen gesucht. Zurück in der Heimat habe ich mich gefreut, dass hier alles schnee- und eisfrei ist.
Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent!
Ich war beruflich viel in Südkorea unterwegs und kann jetzt erst ins Rätsel einsteigen.
Hoffentlich spuckt mir der Gockel noch genügend Buchstaben aus bis zum Schluss.
Wird auf jeden Fall anstrengend werden%&Daumen hoch&%%$du&%
Jens,
Einsendeschluss ist erst.....
....noch ganz lange hin !
Also keine Panik nötig.
Auch wenn mal ein Buchstabe fehlt sollte dies kein Problem sein.
LG Heiko
Weiß ich ja Heiko. Aber wenn man erstmal 10 Fragen aufholen muss kommt einem das hart vor. Vor allem, wenn ich überlege wie lange ich in den letzten Jahren teilweise für einige Fragen gebraucht habe.
Scheint aber zu laufen in diesem Jahr, 8 von 10 habe ich im Sack. Bei der 1 und der 10 muss ich mich noch etwas bemühen wenn das Flimmern in den Augen wieder nachgelassen hat. Jetzt erst mal eine Pause.%&prost&%
Nach einen Rundflug war die Stadt war schnell gefunden
Allen einen schönen 1.Advent
Ich kann es jetzt auch besinnlich angehen lassen .. Frage 10 ist im Sack
Allen einen schönen 1. Advent
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!