habe, glaube ich, das Ziel gefunden.
Das Problem ist nur, das Ziel hat je nach Quelle 14, 16 oder 17 Buchstaben. Ist aber immer dasselbe Ziel. Wobei 17 Buchstaben nicht so oft vorkommen. Es gibt scheinbar auch eine deutsche Bezeichnung mit sogar noch weniger Buchstaben.

Weihnachtsrätsel 2019 - Preise, Fragen und Diskussion dazu
-
-
habe, glaube ich, das Ziel gefunden.
Das Problem ist nur, das Ziel hat je nach Quelle 14, 16 oder 17 Buchstaben. Ist aber immer dasselbe Ziel. Wobei 17 Buchstaben nicht so oft vorkommen. Es gibt scheinbar auch eine deutsche Bezeichnung mit sogar noch weniger Buchstaben.aber der 4. ist immer gleich, oder ?
-
Moin zum Glück hat meine Lösung 16 Buchstaben und ich darf endlich ins Bett. Hier ist kein Hinweis versteckt dafür bin ich zu müde. Gute Nacht
-
Ich warte hier mal ab, keine Ahnung, wonach hier eigentlich gesucht wird, ich meine, was eigentlich die Frage ist.
Ach ja, der Zwischenruf ist bedeutungslos für die Lösung.FRank,
nach einer schlaflosen Nacht bin ich da nun anderer Meinung.Durch Zufall -gewollt ist es nicht- ist hier doch ein Hinweis drin versteckt...
LG Heiko
PS: Nein, es wird nicht der Nachname des größten Schwan in Europa gesucht...
-
Habe den Zwischenruf jetzt endlich richtig verstanden. Gemeinde mit Schwan (aber ohne Dampfer) im Wappen und mit Dampfer. Bin die Strecke bisher noch nicht gefahren. Deshalb hat es wohl etwas länger gedauert. Aber die Goockelinfo dazu bestätigt mich in der Annahme, dass meine Gesamtlösung so verkehrt nicht sein kann, zumal an der 4. Stelle immer der gleiche Buchstabe auftaucht.
-
Bei Frage 09 wieder was dazu gelernt, Danke dafür
-
Also die Nacht war geruhsam. Nun habe ich das Thema 9. Frage wieder aufgegriffen: Ich kann ja nichts verraten, da ich dort noch nicht war. Mal zusammengetragen:
190km von Otta; fährt man rund 100km dann kommt das Teilstück 258 (27km) sind wir bei 127km. Fehlen also rund 63km. nach der RV15 komme ich auf die E39- und dann ?
Das Gesuchte kann aber kaum ein Mensch sein, soweit bin ich.
LG Heinz -
Also die Nacht war geruhsam. Nun habe ich das Thema 9. Frage wieder aufgegriffen: Ich kann ja nichts verraten, da ich dort noch nicht war. Mal zusammengetragen:
190km von Otta; fährt man rund 100km dann kommt das Teilstück 258 (27km) sind wir bei 127km. Fehlen also rund 63km. nach der RV15 komme ich auf die E39- und dann ?
Das Gesuchte kann aber kaum ein Mensch sein, soweit bin ich.
LG Heinz
Damit könntest du richtig liegen, oben steht nämlich: "....Es sind etwas weniger als 190 Straßenkilometer von Otta
bis an den Rand des gesuchten europäischen Rekordhalters." Ist es vielleicht ein Tellerrand, Straßenrand, Stadtrand, Waldrand? Je nach Betrachtungsweise kann doch der Rand entweder das Ende oder der Anfang von etwas sein.
Und nicht vergessen, der Schwan könnte auch ein Hinweis sein. Fahr doch mal die Wege nach Norden ab. So viele Möglichkeiten nicht die E6 zu nutzen gibt es ja kaum. Ist bestimmt in einem Tag abzufahren. Und wenn du den Schwan gefunden hast, kannst du ja noch hoch nach Otta fahren und dann noch 190 km nach Westen. Aber fahr nicht gegen oder über den Rand. -
Bin im Krankenhaus und habe einen Oberschänkelhalsbruch, ich melde mich wieder, wenn ich aus dem Krankenhaus und der Reha zurück bin. Ich soll euch dies in Vertretung meines Vaters ausrichten. Gruß Tim Möbius (Sohn)
-
Gute Besserung!
So stellt man sich Vorweihnachtszeit sicher nicht vor.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!