Also ich melde mich gerade aus dem Urlaub zurück und hab drum noch nicht eine Lösung ! Aber dafür auch noch alle Fragen vor mir... Die Diskussion bis hierher hab ich schon mal abgearbeitet und nun geht`s ans Aufholen.
Gruß, Ralph
Also ich melde mich gerade aus dem Urlaub zurück und hab drum noch nicht eine Lösung ! Aber dafür auch noch alle Fragen vor mir... Die Diskussion bis hierher hab ich schon mal abgearbeitet und nun geht`s ans Aufholen.
Gruß, Ralph
So... alle Fragen -> check
So, bei mir sind die ersten 5 Lösungen im Kasten, bei einer Nettoratezeit von ca. 40 Minuten gibt`s von mir das Prädikat "puppig aber lehrreich"!
Danke an die Macher
6 war sogar für mich (und das soll was heißen) puppig. die 5 macht mich fertisch...erst Tier dann Holz und nu irgendwelche geritzten Zeichen...ich weiß nicht mehr weiter
zu Frage 5:
Ich habe Bedenken, dass vielleicht doch die falsche Antwort genommen wird.
Außerdem möchte ich verhindern, dass die arbeitende Bevölkerung, die sich dem Rätsel stellt,
morgen mit viereckigen Augen am Arbeitsplatz erscheint.
Deshalb hab ich an der Frage was geändert, bitte schaut mal auf euren Buchstabenzettel.
Parallel dazu gibt es einen Beitrag von einem gewissen "Jörg", der nun die Lösung auf dem Tablett serviert.
Es gibt tatsächlich noch Dinge in diesem Universum, die selbst im
heutigen WWW noch gar nicht zu finden sind oder so gut getarnt sind,
dass sie fast unsichtbar auf den Monitoren verpixeln.
LG Heiko
Na Logo, mach' ich. Hier in Norge figurieren diese Abbildungen unter " bumerke ".
Na besser geht es nicht...
Na besser geht es nicht...
... ich konnte mir gerade noch verkneifen, Logo nicht so zu schreiben LOGO
Jo, schöner Hinweis !
LG Heiko
Heute mal ein wenig früher die nächste, siebte Frage:
7.
Ich bin ja nicht der einzige, dem interessante Fragetexte einfallen.
Hier eine Frage von Kay:
Wir sind im Jahr 1891, dem Erbauungsjahr.
Ein norwegischer Pianist und Komponist der Romantik (und anscheinend Bergeliebhaber)
war hier Stammgast und schrieb in diesen Gemäuern u. a. sein Werk Opus 66.
Wahrscheinlich war er beeindruckt von dem schönen Panorama und der besonderen
Aussicht auf einen ..... .
Vielleicht aber auch von der, gelinde gesagt, in den Anfangsjahren "etwas abgeschnittenen Lage"
dieses Hauses.
Welches Bauwerk suchen wir ?
Vom ersten Wort den 1. Buchstaben nehmen und schön aufbewahren.
Das gesuchte 1. Wort hat, von vorn gelesen, 6 Buchstaben, von hinten auch.
LG Heiko
...und gleich noch eine Zwischen-Lösungsprüfung nach 7 Fragen:
Es sollten jetzt 2 Vokalisten und 5 Konsmonauten
in eurem Buchstabensammelkörbchen liegen.
LG Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!