Weihnachtsrätsel 2019 - Preise, Fragen und Diskussion dazu
-
-
Die Frage 5 war endlich wieder mal ein bisschen knackig. Eben echt im "Heiko Stile". Auf so eine Idee musst du erst mal kommen!
Wenn man die Lösung weiß, greift man sich an den Kopf. Das Gute liegt so nah.
Danke für die Fragestellung und mach weiter so. -
Die Frage 5, eine harte Nuss!
Hab diese auch noch nicht geknackt...Bin noch etwas angeschlagen ob des gestrigen Stadionbesuches.
Kann daher heut keine entsprechende Suchtiefe aufbringen.Allen ein schönes (letztes) Vor-Advents-Wochenende.
-
Fjordconner, mein Mitleid sei mit dir. Warum tut Mann sich so etwas an. Kopf hoch und laß den Gockel qualmen
-
Das Buch was ich habe ist ein Reiseführer von Norwegen.
Ich glaube das ich da die Lösung gefunden habe, wobei mir das Tierische dabei fehlt.
Aber Skulpturen spielen da eine Rolle, was ich mit der Frage in Verbindung gebracht habe.
Mal sehen ob es richtig ist?Gruß Dietmar
-
Nach Freigabe eines Vorschlags von mir, erlaube ich mir folgenden Tipp hier einzustellen.
Also mein Tipp:Die Fragestellung ordnet sich in die Zeit ein, als die Hanse Lübeck ihr Kontor in Bergen eröffnete.
Aber warum, dazu sage ich nichts. Wer auf den richtigen Pfad wandelt, wird erkennen >warum<.
-
Im begleitenden Text damals war von Tierfiguren die Rede.
Eine andere Quelle spricht etwas weiter gefasst von Holzfiguren.Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese vielen Quizsendungen
den Bildungsstand in der Bevölkerung beträchtlich erhöhen.LG Heiko
-
Vorausgesetzt der 3. Satz ist ein Hinweis, dürfte sich der Nebel gelichtet haben.
Bin mir jetzt sicher, der Buchstabe ist ein Konsonant ...
-
Sooooo....ich habe fertig
ne ne nicht die Lösung .... ich bin am Ende
mit meinem Latein
Ich suche mir einen Buchstaben aus
-
Vorausgesetzt der 3. Satz ist ein Hinweis, dürfte sich der Nebel gelichtet haben.
Bin mir jetzt sicher, der Buchstabe ist ein Konsonant ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!