Du hast bei dir sehr Ufernah (cirka 25m) 10-20m Tiefe,Plattfischpaternoster, kleine 5cm Herings oder Maktrelenfetzen oder Rekker ran ,wenn da nichts geht freß ich nen Besen.Falls ihr euch auf der Insel auch etwas anschaun wollt..das Uralte Kloster ist einen Besuch wert,mal da runter zum Wasser,da steht ein uraltes Bootshaus..ohne irgendeinen Nagel zusammengebaut..sehr bemerkenswert finde ich.Wenn ihr der Straße weiter folgt kommt direkt an der Straße ne Tanke mit ner kleinen Angelabteilung, da habe ich die für mich besten Pilker zum Leichtpilken gefunden. Heringspilker von Baadsen,gibt es bis 60gr.
Das Kloster hatten wir auch schon ins Auge gefasst und einen Tag wollen wir mit dem Schnellboot nach Bergen hoch. Mal sehen, zwei Wochen sind ja nicht so wahnsinnig lang. Ja, die Tiefen bei uns vom Steg aus müssten okay sein, um abends oder bei schlechtem Wetter auch mal was zu fangen. In diesem Jahr war es vor dem Steg zu flach und Pilker blieben ständig im Kraut hängen, da habe ich nen flach laufenden Wobbler genommen und daraufhin dann die Makrelen bekommen.