Nordfjord im Winter mit Ski und Angel.

  • Hallo Leute, wir sind so verrückt und wagen uns vom 28.12.-04.01. 2020 an den Nordfjord nach Bryggja Haus 150/1 von Borks. Grund hierfür war das nahegelegene Skigebiet, da mein Sohnemann nicht angeln sondern lieber Snowboarden will. Da der Rest jedoch Nichtskifahrer ist kam für einen gemeinsamen Familienurlaub diese verrückte Angel/Ski Reise kurzentschlossen auf den Plan.
    Wer kann uns hier ein paar Infos bezüglich Haus, Boot, Angelregion oder sogar das Skigebiet geben. Wer war im Winter schon dort? Welche Fische sind in dieser Zeit zu erwarten? Ich hoffe auf Regen Gedankenaustausch im Forum. Bis dann
    Gruß Michael

  • Werbung:

  • Hab selber erst 3x dort geangelt, allerdings im Sommer/Herbst. Rechnen kannste mit Seelachs, Leng, Lump, Pollack...
    Ich selbst hab mein Boot an Land zwischen Ende November und Anfang März da das Wetter in der Zeit doch relativ ustabil ist. Bis aufs letzte Jahr hatten wir heftige Stürme zwischen Weihnachten und Neujahr. Stad mit dem Westkap und Kråkenes Fyr sind nicht weit weg, dort treffen sehr oft die Unwetter aufs Land.
    Was Harpefossen skianlegg angeht, die haben eine Beschneiungsanlage was aber keine Garantie ist das die Anlage im Dezember schon in betrieb ist.

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

  • Hallo ,Jan, Dreschi und Jürgen,
    Vielen Dank erstmal für die Infos und tollen Bilder und Videos. Ich hoffe doch das es dann dieses Jahr ein sonniger und windfreier Jahreswechsel gibt , so das wir auch etwas aufs Wasser kommen. Schnee darf ruhig liegen. HARPEFOSSEN soll angeblich Anfang Dezember öffnen. Hoffentlich.🥴
    Gruß
    Michael.
    Werde in 45 Tagen berichten.

  • Seehecht hatte ich schon im März im Netz und bis November an der Angel, sind im Winter nicht so zahlreich und stehen bei rund 100m, mefo finden sich auch hab aber im Winter nicht drauf geangelt, hab immer ein paar im Frühjahr mit im heringsnetz oder im Sommer beim schleppen auf Lachs

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!