Flagstad Sund im Mai 2020

  • Hallo Norwegenfreunde
    Bei uns soll es vom 15.-23 Mai 2020 nach Sund dafür der Insel Flagstad gehen . Haus und Boot von Borks 195/3. Wir haben noch keine Lofotenerfahrung, lediglich bis zum Westkap bisher Norwegenerfahrungen sammeln können. Daher bin ich über jegliche Hilfe von euch dankbar. Ich hab natürlich schon viele Berichte und Infos hier aus dem Forum gezogen, jedoch sind brandaktuelle Nachrichten und Tipps Gold wert. Wir, das sind 4 Pfälzer Mittfünfziger.

  • Bin über die Überschrift gestolpert.



    Ich dachte schon die >Jahrhundertstimme (hochdramatischer Sopran)< trägt den Namen einer Lofoten Insel.


    Ist aber nur ein Schreibfehler.

    Flagstad = Kirsten Flagstad.


    Flakstad = Insel der Lofoten.



    Hier sollte eigentlich -> alfni weiter helfen können.


    Ich kann Dir leider nur die Erzählung von E. A. Poe empfehlen (Hinab in den Maelström).

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Oh sorry, hab ich gar nicht bemerkt. Ich hab nichts mit der Oper am Hut, wäre aber vielleicht auch ne Möglichkeit die Fische aus dem Wasser zu bekommen.
    Ich fahre natürlich nach Flakstad .
    Mich interessiert vor allem welche Pilkergewichte ihr mitnehmen würdet wenn ihr mit dem Flugzeug kommt und nur eine begrenzte Gewichtsmenge habt.
    24 Flaschen Wein und 8 Liter Bier sind halt schon im Gepäck reserviert .

  • Das mit dem Gewicht ist kein Problem. Wir verstauen die Flaschen in den Isoboxen . Zwischen die Flaschen Noppenfolie oder dünne Styroporstreifen und außenrum ein Plastiksack falsch doch was bricht. Aber die Isobox ist ja sowieso dicht und abgeklebt. Ist bislang nix kaputt gegangen. Auf der Rückreise ist dann hoffentlich viel Fischfilet in den Boxen.

  • Hier nochmal ein Nachtrag bezüglich Weinflaschentransport. Ich war zwischen Weihnachten und dem 4. JANUAR am Nordfjord. Bepackt mit 12 Liter Wein bzw. Sekt. Trotz Fluggepäck ging nix kaputt. Zwischen die Flaschen einfach dünne Styropogstreifen geklemmt. Alles bestens und unser Vermieter hat sich natürlich auch sehr darüber gefreut. Wer noch paar Infos über das Angelgebiet Flakstad, Ramberg, Fredvang... hat, immer raus damit. . P.S. wir haben umgebucht auf das Haus 195/4 von Borks bei Kokeren.
    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha, hallo Forumsmitglieder, ich bin nicht neu hier im Forum, aber war bisher nur fleißiger Leser im Hintergrund. Ich heiße Udo, bin 56 Jahre alt und bin in Berlin zu Hause. Mir erging es sicherlich genauso wie den meisten von euch auch. Einmal Norwegen immer Norwegen , einmal dort gewesen und sofort in das Land, die Menschen verliebt. Und das Schöne daran, meiner Frau erging es genauso. Und sie ist genauso begeisterte Anglerin wie ich . Was will man mehr &#128515;&#127907;&#127907;&#128515;.
    Deine Entscheidung auf das Haus 195/4 von Borks umzubuchen war auf jeden Fall keine falsche Entscheidung. Wir waren im letzten Jahr im Juni im selben Haus, und waren rundum zufrieden. Sehr schönes Quartier mit guter Ausstattung, tolles Boot mit ausreichender Leistung, liegt gleich am neu gebauten Steg (50 m Fußweg), tolles Angelrevier, von der Natur und der Umgebung gar nicht zu reden. Ihr seid dort in einem der schönsten und urigsten Gebiet der Lofoten , mit den alten Fischerdörfern, Stockfisch usw. Wenn du Fragen hast, kannst du sie hier gerne im Forum stellen . Von PN‘s halte ich nichts, ich bin selbst immer an Erfahrungen und Informationen von Angelrevieren interessiert, die ich gebucht habe. Und aus diesem Grund möchte ich dann mein Wissen allen Interessierten zur Verfügung stellen. Aber bedenke, auch das ist auch immer eine Momentaufnahme, immer abhängig von der Jahreszeit, Wetter, Gezeiten, Strömung, Temperatur usw. Es sind eben nur Anhaltspunkte und Orietierungshilfen.
    Beste Grüße
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!