Hallo Leute,
ich habe eine Auswahl an Bildern unserer diesjährigen Rundreise fertig. Restposten werde ich nebenbei noch aufbereiten....
Somit kann ich im Großen und Ganzen beginnen und euch berichten.
Wiederum im Vorfeld angemerkt -es gibt (glaube ich) kein einziges echtes "Angler Bild" - es gibt sogar sehr wenig Salzwasser.
Es wird nicht um Hotspots, um günstige Fähren, clevere Mautabrechnungen oder die schnellste, beste Route von da nach dort gehen.Also alle Hardcore Angler und "so muss ein Anglerforum" müssen beim Weiterlesen sehr tapfer sein, oder was anderes lesen.
Der Bericht wird eher das Gegenteil - mit bei Ankommen in Dänemark/Deutschland) am Fährterminal buchen, Mautstraßen suchen und Straßen/Wege einfach so "mehrfach fahren".
Gehen wird es um "unser Norwegen"- was uns "durch den Kopf geht" was wir an dem Land lieben und mögen.
Nach Möglichkeit immer mit mit "dem Schalk im Nacken erzählt" aber auch mal "philosophisch und gesellschaftlich tiefgehend", manchmal sogar sarkastisch und spöttisch zu Anglern.
Aber all das ist nicht ernst gemeint - sondern bitte immer Spot auf mich selber.....also einfach versuchen zu lachen oder vielleicht auch mal "einfach mitnehmen" wenn da was "schräg reinkommt"
Ich werde nicht "historisch genau" berichten, da wir diesmal "extremes Hakenschlagen" gespielt haben und vor Unwettern mehrfach großräumig davon gelaufen sind bzw. angedachte Strecken gar nicht gefahren.
Aber irgendwie wird sich im Bericht schon ein roter Faden einweben.
Wenn mir Daten, Angaben oder ähnliches einfallen werde ich die einfügen, benennen und verlinken. Wen ich das vergesse und jemand was wissen will, einfach fragen.
Zweck soll sein, euch mitzunehmen auf "unsere Reise" in unserer Norwegen - das sich in nichts vom Angler Norwegen unterscheidet - außer in der Perspektive.
Apropos Perspektive: es sind nette merkwürdige Perspektiven bei den Bilder dabei, wir waren beim sichten teilweise selbst "erstaunt".
Und ein ganz klein bisschen wollen wir "bequeren" - vielleicht Lust machen, Norwegen auch mal aus anderer als Rutenperspektive zu sehen - könnte ja irgendwann "interessant" werden, bei der derzeitigen "Fangmengen"-Debatten in Norge??
Und wer unsere Reiseberichte von uns kennt und Veränderungen an den Bildern merkt, der sieht meine Evolution mit dem neuen Foto-Equipment - denn es war eine für mich völlig neue Reise, nach "Jahrtausenden" erstmals ohne meine "Geliebte", die Canon.
Achja...und ganz zum Schluss der Vorrede - es sind ähnlich viele Bilder wie 2018, die ich in der Auswahl habe.
Soweit mal eine Eröffnung.
Kleine Anmerkung - vergangenes Jahr konnte ich den Bericht ja flott hintereinander weg schreiben, das wird mir diesmal nicht ganz so gelingen, ich bitte um Verständnis. Und auch die Form werde ich wieder beibehalten, bebilderte Postings, so brauche ich nichts in word oder anderes "zaubern" und niemand hat ein "Öffnnungsproblem" (und außerdem kann ich dann ebenso planlos schreiben, wie wir unterwegs waren....)
Und wie schon 2018 stellen wir uns zuerst einmal, ganz "Old School" mal vor:
Aber wie immer soll unser "dritter Mann" auch ins Bild
Tja soweit...geht dann morgen weiter.