1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Verödet das Forum ?

• alfnie
  • 6. Oktober 2019 um 23:18

Julegave

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 27. Januar 2020 um 16:38
    Zitat von tulum5

Moin, ich habe in keiner Weise den Bericht kritisiert und wer genau hinschaut, kann auf der Seite meine Danke erkennen und dieses Danke habe ich gesetzt bevor ich hier meine Kritik übte. Der Bericht war schön, gut geschrieben und es machte Spaß ihn zu lesen. Meine Kritik setzte erst ein als ich die Kommentare zum Bericht las und mal wieder lesen mußte, daß meine Berichte in denen es mehr ums Angeln geht nicht wirklich erwünscht sind...

Peter, wo bitte in dem erwähnten thread (https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…-Fisch%29/page3) findest du, bzw. deine Berichte, Erwähnung? Wie kommst du darauf, Leute hätten ausgerechnet dich im Sinn, wenn sie ihre Anerkennung für einen tollen Reisebericht ausdrücken?
    Ich glaube, die allermeisten freuen sich über jeden gut gemachten Beitrag- unabhängig von der Größe und Anzahl der gezeigten Fische. Also, besser keine "Lagerbildung" herbeireden, sondern mitmachen!:baby:

Gruß, Ralph (Angler, Wanderer und Pilzsammler:wave:)

Signatur???

• nordfisker1.jpg

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 27. Januar 2020 um 18:04
    Zitat von sylte

Da dieses hier ein Angelforum ist freue ich mich über jeden Bericht.
    Ich sage dir aber ganz ehrlich ich finde es einfach nicht schön wenn es nur Fischbilder gibt, es gibt soviel mehr zu zeigen und wenn es nur die Anreise, die Unterkunft, das Boot und das Angelrevier ist.
    Natürlich geht es vielen nur um den Fisch, das liest man deutlich in einem anderen Thread, da wird schon von wegbleiben und neues Revier suchen geschrieben.
    Schade das dich mein Satz so beunruhigt hat, verstehe ich zwar nicht.....aber immer noch netter als überhaupt keine Reaktion zu zeigen, denn ein Danke hat jeder Berichtersteller verdient.

Oh, mir geht es bestimmt nicht nur um den Fisch, das wäre schade und ein Danke gabs auch ohne Fisch. Ich sage ja ich reagiere evtl. zu sensibel aber für mich hört es sich immer an als ob Fischbilder verpönt sind. Ich brauche auch nicht jeden Fisch als Foto, evtl den Wochensieger oder mal einen der nicht alltäglich ist wäre doch schon mal was, auch ohne Fisch kann ein Bericht spannend, lustig oder interessant sein sofern dann nicht jemand sagt " super, weil kein Fisch". Jedenfalls habe ich das so interpretiert.
    Ich habe schon mehrmals gesagt, ich komme auch eine Woche ohne Fisch aus aber wenn, dann möchte ich auch ein wenig damit angeben. Nichts für ungut #zwinker2*

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 27. Januar 2020 um 18:14

Sorry bist du dir sicher, daß du dich mit den Pilzen auskennst die du da sammelst. Du hast doch im Gegensatz zu Sylte meine Bedenken überhaupt nicht begriffen. Welche Leute sollen mich im Sinn haben wenn sie einen Angelbericht von jemand anderes lesen, du redest wirr.

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.698
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 27. Januar 2020 um 18:27
    Zitat von tulum5

Ich sage ja ich reagiere evtl. zu sensibel aber für mich hört es sich immer an als ob Fischbilder verpönt sind.

Ja Peter, Du reagierst zu sensibel...#zwinker2*

Warum verallgemeinerst Du Andreas "Fehltritt".
    Ihren Dank "auch ohne Fischbilder" schriftlich auszudrücken finde ich allemal besser als nur "Danke" zu drücken.
    Für den Threadersteller bedeuten Worte in Form von Rückkopplung mit Sicherheit mehr.

Hier bedarf es der Mitarbeit aller. Leider ist es mittlerweile Mode, wie auch in den sozialen Netzwerken
    nur noch den like oder dislike button zu drücken, ohne eine wirkliche Rückkopplung zu geben...:crying:

und damit verallgemeinere ich auch mal...

Und Du widersprichst Dir fast selbst, indem Du schreibst...

Zitat von tulum5

ich fahre zwar in 2 Monaten nach Norwegen aber ich werde keinen Bericht schreiben, denn bei mir steht das Angeln im Vordergrund und das scheint hier im Forum nicht mehr gefragt zu sein.

Das Angeln steht schon im Fokus, nur leider ist jetzt das kalte Winterhalbjahr und so sollten wir für alle Reiseberichte dankbar sein
    und wollen auch an Deinen Erfolgen (mit Bildern) teilhaben - also hau in zwei Monaten oder kurze Zeit später in die Tasten...:wave:

Hierfür wünsche ich Dir schon mal gutes Wetter und den Fisch, den Du Dir schon immer gewünscht hast.

Von uns wird es dieses Jahr sogar zwei Liveberichte geben - hoffentlich mit Fischbildern...

LG

der Rolfe und die Sandra

9 Mal editiert, zuletzt von nugget102 (27. Januar 2020 um 20:10)

• Kaeptn
    Norgeverrückter Kegler
    Reaktionen
    1.392
    Geburtstag
    9. April 1959 (66)
    • 27. Januar 2020 um 21:00

Für mich ist es seit Jahren Ehrensache einen Reisebericht zu unserer Männertour zu schreiben und einzustellen. Es geht uns in erster Linie ums Angeln und die schönsten und größten Fische werden im Bild festgehalten und in den Bericht eingebunden. Es gab bisher nie Kritik, ich sollte den Schwerpunkt des Berichts auf ein anderes Thema legen. Klar liest man auch Kommentare zum Drumherum der Touren, das gehört dazu. Aber deswegen gleich abzuleiten, dass das Thema Angeln oder Bilder von Fischen nicht mehr erwünscht sind, halte ich doch für sehr gewagt.
    Petri Heil :happy:
    Roland

Richtung Norge und dann immer gerade aus!

<fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

19.08. - 31.08.2026

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.965
    • 27. Januar 2020 um 21:12
    Zitat von nugget102

Ja Peter, Du reagierst zu sensibel...#zwinker2*

Warum verallgemeinerst Du Andreas "Fehltritt".
    Ihren Dank "auch ohne Fischbilder" schriftlich auszudrücken finde ich allemal besser als nur "Danke" zu drücken.
    Für den Threadersteller bedeuten Worte in Form von Rückkopplung mit Sicherheit mehr.

Hier bedarf es der Mitarbeit aller. Leider ist es mittlerweile Mode, wie auch in den sozialen Netzwerken
    nur noch den like oder dislike button zu drücken, ohne eine wirkliche Rückkopplung zu geben...:crying:

und damit verallgemeinere ich auch mal...

Und Du widersprichst Dir fast selbst, indem Du schreibst...

Das Angeln steht schon im Fokus, nur leider ist jetzt das kalte Winterhalbjahr und so sollten wir für alle Reiseberichte dankbar sein
    und wollen auch an Deinen Erfolgen (mit Bildern) teilhaben - also hau in zwei Monaten oder kurze Zeit später in die Tasten...:wave:

Hierfür wünsche ich Dir schon mal gutes Wetter und den Fisch, den Du Dir schon immer gewünscht hast.

Von uns wird es dieses Jahr sogar zwei Liveberichte geben - hoffentlich mit Fischbildern...

Alles anzeigen

Na dann mal ein schriftliches DANKe für das fett gemachte in deinem Beitrag:baby:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 28. Januar 2020 um 08:51
    Zitat von Kaeptn

Für mich ist es seit Jahren Ehrensache einen Reisebericht zu unserer Männertour zu schreiben und einzustellen. ....
    Petri Heil :happy:
    Roland

Roland,
    Du fällst ja auch in eine Sonderkategorie, nämlich die der auszeichnungswürdigen
    "Schreiber der besten Reiseberichte ever".

Wenn man den Namen Linesoya hört oder liest und Du stehst nicht gleich hinter der
    nächsten Ecke - tchja, dann stimmt irgendwas nicht. :baby:

Als damaliger "Sammler der Reiseberichte im Infopool" würde ich mir wünschen,
    jemand würde meinen damaligen "Job" in der Jetztzeit übernehmen - dann gäbe es
    sicher auch weniger Diskussionen zu den Reiseberichten und deren Inhalten.

Und durch einen "ausgewählten" Reisebericht wird man als Autor doch schon mal
    gebauchpinselt - und wer mag das nicht :biglaugh:

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 28. Januar 2020 um 09:53

Damit ihr mal seht, was ich meine:

Hier der/ die Bericht(e) von Kaeptn

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• falo6691
    Gelegenheitsangler
    Reaktionen
    71
    Geburtstag
    21. Dezember 1966 (58)
    • 28. Januar 2020 um 12:50

Moin,

ich komme mal auf die ursprüngliche Frage. Ich finde das Forum verödet nicht.
    Ich habe mir hier die Grundlagen fürs Norwegen-Angeln über die Jahre angelesen und meine subjektiven Erfahrungen an Fragesteller weitergegeben.
    Reiseberichte eingeschlossen. Ich lese/überfliege fast jeden Tag die neuesten Beiträge. Das sind immer 5 Minuten "Urlaub".

Das einzige was mich manchmal ein klein wenig stört:
    1. die vielen Reposts von Meldungen aus anderen Quellen. Sie überdecken, bei meiner Art das Forum zu lesen, z.B. interessante Berichte, weil diese sehr schnell auf die hinteren Seiten rutschen.
    2. die fehlende Tapatalk-Integration, weil das z.B. Liveberichte erschwert.

Sonst alles fein. Ende April geht es wieder nach Smöla. :hot::hot::hot:

Ciao, Olaf

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 30. Januar 2020 um 11:52

Das Thema "Verödet das Forum" steht meiner Meinung untrennbar für die nachlassenden Attraktivität Norwegens für Angler, die ausschließlich angeln wollen. Und wenn man in einem Angelforum aktiv ist, ist man es in erster Linie des Angelns wegen. Seit zig Jahren Endlos- Diskussionen und Spekulationen (Fangquoten, Mitnahmemengen, Zoll) zu irgend welchen Regelungen und Maßnahmen, das ermüdet viele irgendwann, mich übrigens nicht.

Norwegen verliert sein Alleinstellungsmerkmal - die Freiheit des Angelns. Gründe dafür gibt es viele.

Für mich persönlich war und ist Norwegen mehr als Angeln, ich war in den letzten 20 Jahren sehr oft dort. Nachrechnen sollte man da besser nicht. Viele Tage davon waren nicht mit Geld aufzuwiegen, die sind bis heute unvergesslich und inzwischen auch unwiederbringlich. Ich verstehe die Angelfreaks, die z.B unbedingt ihren Meterfisch wollen oder die, die vor lauter Vorfreude nicht in den Schlaf kommen, weil sie vielleicht noch nicht so oft dort waren, alles hat hier seine Berechtigung und so solls sein.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse