Auch dieses Jahr war ich wieder Anfang September zum Angeln am Romsdalfjord.
Wie es mir dort ergangen ist, könnt ihr in meinem kleinen Bericht nachlesen !

Romsdalfjord September 2019
-
-
Vielen Dank für diesen mit Humor geschriebenen Bericht
War der Romsdalfjord nicht mal berühmt für seine gewaltigen Köhlerfänge.U. Onken hat da doch Touren hin organesiert wenn ich mich nicht irre? -
Herzlichen Dank für deinen Bericht und Bilder Benno !!!
Es scheint, dieses Jahr hat wieder jeder hart für seinen Fisch kämpfen müssen. -
Vielen Dank für den Bericht, zwischendrin dachte ich, dass du dich in Seehechtbenno umbenennen müsstest
-
Danke für den schönen Bericht.
Ist die Vogelinsel die Insel Sekken ? -
War der Romsdalfjord nicht mal berühmt für seine gewaltigen Köhlerfänge.U. Onken hat da doch Touren hin organesiert wenn ich mich nicht irre?Der Romsdalfjord war und ist berühmt für seine Köhlerfänge !
Ob die nun immer gewaltig sind, ist dann eine andere Frage ! ?
Die großen Köhler ziehen mit dem Futterfisch in den Fjord.
Sind diese wieder verschwunden, oder vielleicht auch alle aufgefressen #zwinker2*, verschwinden auch
die Seelachsschwärme.
Einzelgänger oder kleinere versprengte Gruppen sind dann immer noch zu fangen.
So man sie denn findet !!
Ausnahme ist das Phänomen an der Vogelinsel.
Hier beißen die Köhler fast unabhängig von Tidenstand, Wetterverhältnissen, Jahreszeiten und ähnlichem immer von
Tagesanbruch bis 2 oder 3 Stunden danach !
Wieso, weshalb, warum kann ich nicht erklären.
Gibt da einige Theorien, aber die können mich nicht restlos überzeugen !Es werden übrigens immer noch Bustouren von Onken-Tours durchgeführt.
Allerdings ohne den Uwe, das macht seit geraumer Zeit sein Nachfolger. -
Ist die Vogelinsel die Insel Sekken ?Nein !
Die Insel Hestholmen wird von den deutschen Anglern seit Jahrzehnten als Vogelinsel bezeichnet !
Guckst du :
https://kart.gulesider.no/m/LwwIP -
Danke für die Aufklärung.
Ich überlege auch, ob ich nächstes Jahr im August mit meiner Holden für eine Woche dorthin fahre. Aber ich habe noch nichts für uns gefunden. Über wen hast du denn gebucht ? -
Ich überlege auch, ob ich nächstes Jahr im August mit meiner Holden für eine Woche dorthin fahre. Aber ich habe noch nichts für uns gefunden. Über wen hast du denn gebucht ?Tu es nicht, es macht süchtig...
Benno
was ist mit dieser Untiefe hier ? fängig oder nur gefährlich ? Vielleicht verschlägt es mich ja auch irgenwann nach Vagstranda oder Rödven.. -
Ich überlege auch, ob ich nächstes Jahr im August mit meiner Holden für eine Woche dorthin fahre. Aber ich habe noch nichts für uns gefunden. Über wen hast du denn gebucht ?Onken-Tours !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!