1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Rauf in den Norden...diesmal nicht Senja

• Bender
  • 7. September 2019 um 13:20

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 7. September 2019 um 13:20

Hallo,
    melde mich mit diesem Bericht mit gemischten Gefühlen.
    Letzte Woche waren wir auf der Caravan in Düsseldorf.
    Wir hatten ja eigentlich schon letztes Jahr überlegt eine WOMO Tour durch Norwegen zu machen.
    Mit dem PKW wird es jetzt schwieriger, da wir zuwachs in Form eines 2ten Hundes bekommen haben.

Darf ich vorstellen .... Caspar

Nu müssten sich die beiden Racker den Platz im Beförderungsmittel teilen.

Eigentlich machen wir uns hier auch keine Sorgen. Womo´s mit Hundeerlaubnis sind viel zu finden (Leihbasis).
    Die gemischten Gefühle sind zum einen so begründet, dass ich meine Lieblingsinsel nicht voll ausnutzen kann.
    Des weiteren gibt es ja diese neue Meldung bezüglich der Epidemie in Norwegen.
    Sollte diese Warnung weiterhin bestehen, werden meine Frau und ich den Norden nächstes Jahr leider (für uns) nicht besuchen.
    Aber gehen wir mal nicht vom schlimmsten Fall aus.

Ich wusste nicht wo ich den Bericht jetzt zuweisen sollte.
    Eine Rubrik Reiseplanung....gibt es ja nicht...ACHTUNG das ist keine Beschwerde #zwinker2*

Ich hoffe natürlich, dass sich die Situation in Norwegen bald bessert und wir unsere Planung dementsprechend fortführen können.
    Und damit ab dann....hier tolle Hilfen und Tipps für WOMO Stopps erhalten.:baby:

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 7. September 2019 um 13:34

Sei froh das ihr nicht gerade jetzt mit eurem vierbeinigen Kumpel in Norwegen seit,imMoment kommt kein Hund aus Norwgen raus,Verbot von norwgischer Seite.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 7. September 2019 um 13:45

Ja....Jürgen....da hast du Recht.
    Kaum auszudenken

Schöne Grüße

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 23. Dezember 2019 um 21:00

Womo Tour ist abgesagt......2020 kein Norge für uns.:crying:

Diesmal in den fernen Süden.....aber 2021 sollten wir Norwegen wieder unsicher machen.

Schöne Grüße

[SIGPIC][/SIGPIC]

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 23. Dezember 2019 um 22:30

Ach Stefan, das tut mir aber leid !!! Warum auch immer diese Entscheidung gefällt werden musste, ich wünsche euch eine schöne,
    entspannte Zeit. In manchen südlicheren Gefilden kann man sicherlich auch hin- und wieder die Angelrute einsetzen.
    Bis dan mal.

Gruß Reinhold

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 13. Januar 2020 um 11:12
    Zitat von barrafan

Ach Stefan, das tut mir aber leid !!! Warum auch immer diese Entscheidung gefällt werden musste, ich wünsche euch eine schöne,
    entspannte Zeit. In manchen südlicheren Gefilden kann man sicherlich auch hin- und wieder die Angelrute einsetzen.
    Bis dan mal.

Wollten nochmal in den Süden....so lange jemand auf die Hunde aufpassen kann. In diesem Fall ist das unsere Tochter. Von daher passt der Termin für die Süden Reise.
    Wir fliegen auf die Seychellen. Angeln wird da zwar auch angeboten, weiß aber noch nicht ob ich das machen will.

Schöne Grüße

[SIGPIC][/SIGPIC]

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 13. Januar 2020 um 13:16

Hallo Stefan,

....weiß aber noch nicht ob ich das machen will.... du weißt doch, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. :lacher:
    Ein Tagesausflug reicht sicherlich um die Gedanken darum zu besänftigen. Wenn Mann schon mal da ist, dann......

Gruß Reinhold

• Norge69
    Angelfreund
    Reaktionen
    48
    • 13. Januar 2020 um 20:09

Hi Stefan:wave:,

wir waren letztes Jahr auch ne zeitlang in Nordnorwegen, Harstad genauer gesagt und wollten uns eigentlich von dort ausgehend noch die Insel Senja anschauen! Das Wetter wurde aber im September doch zunehmend schlechter, so dass wir uns nur noch Tromsø innerhalb eines Tagesausflugs anschauen konnten. Für mehr reichte die Zeit einfach nicht.

Deshalb haben wir uns jetzt für 2020 Senja vorgenommen. Wir wollen dieses Mal keine Ferienhütte buchen sondern eher mit Zelt unterwegs sein, da man flexibler ist und auch noch mehr von diesem tollen Land sieht. Fürs buchen von Ferienhäusern war die Zeit einfach nicht ausreichend. Ausserdem sind wir so auch etwas flexibler. Meine Frau und ich sind da recht anspruchslos..! Wir wollen viel wandern, Landschaft anschauen, fotografieren und ich möchte gern mein SOT-Kayak einsetzen und natürlich auch viel von demselbigen aus fischen! Gedacht waren eigentlich so ca 2 Wo Senja so etwa Mitte Juli, könnte ggf. noch ein paar Tage mehr werden. Im Anschluss wollten wir evtl. noch an den Skjerstadfjord aber das ist noch nicht hundertprozentig sicher.

Da ich schon so einiges von Dir und deinen Urlauben auf Senja gelesen habe scheinst du Dich ja etwas vor Ort teilweise auszukennen! Kannst Du ein paar Tips geben bezüglich sehenswerte Plätze oder ggf über Wanderrouten? Die Fischerei scheint ja sehr unterschiedlich zu sein...obwohl ich mir da relativ wenig Sorgen mache, sofern der Wind nicht zu stark bläst werde ich schon fangen...für den direkten Verzehr wird sicher genug hängen bleiben!!

Schade, dass es bei Euch dieses Jahr nicht klappt:crying:t...das hatte wohl jeder schon mal, dass der begehrte Urlaub nicht möglich war. Aber vielleicht kannst Du uns ja ein paar infos zukommen lassen.

Hjertelig hilsen->..
    Helge

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 15. Januar 2020 um 12:38

Hallo Helge,
    ich schreibe Dir gerne ein paar Tipps zusammen. Lass mir bitte ein paar Tage Zeit. Habe derzeit viel um die Ohren. Info folgt auf jeden Fall. Die Vesteralen solltest du auch anschauen. War ein guter Tipp von Barrafan...alias Reinhold.

Schöne Grüße

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Norge69
    Angelfreund
    Reaktionen
    48
    • 15. Januar 2020 um 19:21

Hey Bender,

klar keinen Stress!! Dass wir nach Senja fahren werden ist eh gesetzt von daher brauchst Du Dich nicht überschlagen. Ja Barrafan gab mir den Tip mich an Dich zu wenden, da Du über Kenntnisse verfügst. Dem bin ich gefolgt. Die Vesterålen waren schon sehr schön und bei weitem nicht so überlaufen wie die Lofoten! Ich denke Insel Senja wartet mit eindrucksvoller Natur und hoffentlich nicht zuviel Tourismus auf ?!

Hjertelig hilsen
    Helge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8