Innfjorden 2020
-
-
Was ist denn der Grund dafür? Ich meine, wenn die schroyber doch super sind gibt es doch keinen Grund zweigleisig zu fahren oder?
Ich muss nämlich auch wieder welche kaufen (pink ist alle)...
Wir waren zu viert und da haben Locker über 20 dran glauben müssen, wir haben ja aber auch Fische damit gefangen
Zu dritt ein Dutzend und zu viert um die 20.......kommt doch hin,die Shaker sind eben eher weich und recht dünn und so geht schon mal was kaputt,nach 8-10 Fischen sind die spätestens hinüber.Aber warum soll man bewährte Köder aus der Kiste verbannen?Ich muß nur meine Jigköpfe umarbeiten,das gefällt mir immer noch nicht,die "von der Stange " sind Murks für den LC,entweder platzen die Köder auf oder werden vom Haken gezogen aber ich hab da schon eine Idee.
-
Wir sind zu zweit, der eine Lunkert, der andere Schroybert...
Und wer ißt die kalte Bratwurst? Müßt ihr nun noch einen Mitfahrer suchen?.........Fragen über Fragen.......
-
Gegen das Problem mit dem Köder, der vom Haken gezogen wird hilft mir immer das
https://www.westfalia.de/shops/werkzeug…%A0%C2%A0%C2%A0
Die schroyber sind haltbarer, das geht wahrscheinlich auf Ko sten der Beweglichkeit. Eigentlich waren wir ja mit den Lunkers sehr zufrieden, wenn nicht das doofe Aufziehen wäre.
-
-
Besonders die 4.5" haben da schon mal einen leichten Buckel. Was solls. Ich hak eh nur ab, fürs fangen ist Filius zuständig. Vielleicht schlagt ihr auch zu früh an, dann ist die Schaufel futsch. Hatte ich bisher fast nie. Nur ein einziges mal, da hing der Schaufelschwanz am Haken, einfach umgeklappt.
Das war ja auch nur eine kleine Testbestellung, so konnte ich das Porto sparen. Bis zum Sommer ist ja noch lang, schaun mer mal...
Und für die Bratwurst kommt tatsächlich noch jemand mit, der Bratwurst-Maxe.....Ach ja, und ihr sollt mit den LC AN geln - nicht AN füttern....#zwinker2*
-
-
Hallo in die Runde,
wir sind zu zweit und wollen zur gleichen Zeit wie Johannes zum ersten Mal nach Lensmansgarden.
Meine Frage betrifft die Boote:
Wir sind zwei schlanke Personen. Reicht eines der 15ft Boote oder kommen diese nicht in Gleitfahrt?
Haben die Boote ein taugliches Echolot?
Über ein GPS mit Seekarte verfüge ich.Viele Grüße
Arno -
Hallo in die Runde,
wir sind zu zweit und wollen zur gleichen Zeit wie Johannes zum ersten Mal nach Lensmansgarden.
Meine Frage betrifft die Boote:
Wir sind zwei schlanke Personen. Reicht eines der 15ft Boote oder kommen diese nicht in Gleitfahrt?
Haben die Boote ein taugliches Echolot?
Über ein GPS mit Seekarte verfüge ich.Viele Grüße
ArnoAlso ich kenne nur ein 15ft. Boot:https://www.angelreisen.de/webfiles/ar/ob…NWLEN/Lens8.jpg
Zuletzt war da ein 9,9PS AB dran aber kein Echolot.Mit 2 Personen und dem Motor ist man genau so schnell unterwegs wie die 18ft. mit dem 25PS AB.
Für mehr als 2 Personen taugt das aber nicht und vom Platz her natürlich kein Vergleich mit den 18ft. Hansvik oder dem Oien 530F.
Wegen dem Echolot solltest du mal nachfragen (Tel.)und evtl. selber ein Leihgerät mitbringen wenn keines verbaut ist.
Was allgemein die Echolote angeht sind nur wenige brauchbar für tieferes Wasser,einige reichen kaum 60m tief (Lowrance Hook2-4X).Gruß Marcel
-
Hallo Marcel,
also laut ihrer Internetseite haben sie zwei 15ft Boote. Nur gibt es da leider keine weiteren Daten / Bilder dazu. Ich werde mal nachfragen.Gruß Arno
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!