Hallo Angelfreunde,
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon immer mal was interessantes gelesen. Mein Name ist Silvio und ich komme aus Chemnitz. Seit 2006 gehe ich zum Angeln nach Hitra jährlich. Dieses Jahr soll es Korshavn sein. Nun habe ich zwar Ahnung vom Angeln vor Hitra und dessen Seekarten sind mir gut bekannt inkl. der fängigsten Plätze, aber Südnorwegen ist mir etwas fremd. Ich habe jetzt schon zwei Tage die Seekarten studiert, habe aber doch noch ein-zwei Fragen. (Bin vor allem auf Tiefsee also Naturköderfischen bis 200m auf Leng und Lumb interessiert.)
1. Wie stehen die Chancen auf diesen Tiefen in Neskletten und Lämekletten?
2. Welche Tiefen sind hier empfehlenswert?
3. Blöde Frage - Rotbarsch in Südnorwegen?
Mir ist aufgefallen, das sehr viel Cy (gerade vor Korshavn) Kjopsoy eingetragen ist, dies ist ja nun nicht der Hot Spot. Ist dies da nur an bestimmten Punkten oder weitverbreitet vor Ort.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, ein klein wenig das Revier abzuchecken. Was ist mit den Fjordeingängen.
Danke für eure Rückinfo, würde mich freuen wenn ich ein Feetback bekomme. Gebe auch gern Tipps für das Angeln auf Naturköder vor Hitra oder allgemein.
Grüße Silvio