Nach langem nur mitlesen möchte ich mich jetzt auch mal aktiver beteiligen und versuchen euch einen schönen und unterhaltsamen Bericht zuliefern
Es begann alles an einem lauen Sommerabend 2018, wir saßen nach einem Feuerwehrdienst noch gemütlich mit 5 Leuten bei einer Cola zusammen, über uns ein toller Sternenhimmel und von unten glühend heiser Asphalt, man sinierte über dies und das, bis auf auf einmal jemand sagte : "Ich würde jetzt lieber bei Arvid am Steg sitzen und die Rutenspitze beobachten", und schon war ein neues Thema geboren welches sich immer weiter zuspitze. Es wurde überlegt wer fährt mit, wann soll es losgehen und wer ruft am besten jetzt sofort (es war mittlerweile schon weit nach Mitternacht) bei Arvid in Lycke Gard an und fragt ob noch was frei ist.
An dem Punkt wurde der Abend aber erstmal beendet und alle sind mit einem schönen Gedanken nach Hause gefahren.
In den nächsten Tagen wurde eine waths ap Gruppe eingerichtet und aus 6 Teilnehmern wurden 11 die mitwollen, ein grober Termin wurde gefunden, dann endlich Arvid angerufen und 2 Hütten reserviert und 3 Diesel Kutter, Urlaub bei den Arbeitgebern eingereicht und sich gegenseitig mit Bildern aus früheren Norwegen Urlauben heiß gemacht und dabei vorallem die 3 Neulinge auf ihren Aufenthalt vorzubereiten.
Irgendwann kam dann der Brief mit der Bestätigung der Buchung und es wurde die Anzahlung geleistet, nun hat jeder das Jahr 2018 ausklingen lassen weil bis September 2019 ist ja noch viel Zeit um alles andere Zu organisieren.
Jetzt befinden wir uns Ende Januar 2019 und es kommt unerwartet Post aus Lycke Gard an. Die Nachricht war sehr unerfreulich und hat uns alle sehr entsetzt hier ein Auszug aus dem Text " Nachdem ich letztes Jahr meine geliebte Frau an den Krebs verloren habe, bekam auch ich die Diagnose Krebs und deswegen werde ich meine Anlage mitsorfortiger Wirkung für immer Schließen".
Daraufhin wurde abends eine sofortige Kriesensitzung einberufen und beraten was wir weiter tun wollen, Urlaub absagen, versuchen was anderes zubekommen, wo soll es hingehen ect.
Es wurde entschieden nach einer neuen Unterkunft zu suchen. Da ich zu diesem Zeitpunkt die meiste Zeit hatte habe ich 1 Woche das Internet durchforstet Häuser verglichen, welche Boote dazugehören was kann man noch zusätzlich mieten, Entfernung zum Wasser und so weiter. Am Ende alles in eine Präsentation gepackt und ein neues Treffen einberufen.
Letztendlich haben wir uns für die Häuser Fjordstrand und Solstrand entschieden und 3 Diesel Kutter. Am nächsten Tag dann bei Come 2 Norway angerufen und alles gebucht, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Stephanie Spilker für Ihre Engelsgeduld bis heute die all unsere Fragen immer bestens beantwortet hat.
Die Zeit Februar bis Anfang August war gefüllt mit Anschaffung von Ausrüstung, Sammelbestellungen von Verschiedenen Vorfächern und Grundbleie gießen in allen möglichen gewichten (ich schätze wenn der Zoll das sieht meinen die wir wollten nen Geschäft aufmachen).
Anfang August wurde dann der Essensplan erstellt und die Getränke abgefragt, eine Scheckliste für jeden ausgedruckt und verteilt.
Ab Mitte August begann die heiße Phase : Forum checken auf live Berichte, Wetter trends im Auge behalten, anfangen zu kochen und dann einfrieren z. B. 10kg pulled pork suvid gegart, 15 kg Rippchen, es wurden 30 Liter Eintopf gekocht und Bolognese.
Und jetzt sind wir am heutigen Tag angekommen wo ich diese Zeilen schreibe, nächste Woche wird noch der Rest eingekauft (Aufschnitt, Käse, Brötchen ect), am Freitag den 13 wird gepackt und um 22:30 Uhr geht es dann endlich los ins gelobte Land.
Ab dann wechseln wir ins live Berichte Forum
Ich versuche gleich noch ein paar Bilder anzuhängen
LG Jörg