1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Bjornevag 2019 Vorbereitung

• Grisu
  • 5. September 2019 um 18:14
  • Grisu
    Angelfreund
    Reaktionen
    67
    Geburtstag
    9. Dezember 1975 (49)
    • 5. September 2019 um 18:14

Nach langem nur mitlesen möchte ich mich jetzt auch mal aktiver beteiligen und versuchen euch einen schönen und unterhaltsamen Bericht zuliefern :baby:

Es begann alles an einem lauen Sommerabend 2018, wir saßen nach einem Feuerwehrdienst noch gemütlich mit 5 Leuten bei einer Cola zusammen, über uns ein toller Sternenhimmel und von unten glühend heiser Asphalt, man sinierte über dies und das, bis auf auf einmal jemand sagte : "Ich würde jetzt lieber bei Arvid am Steg sitzen und die Rutenspitze beobachten", und schon war ein neues Thema geboren welches sich immer weiter zuspitze. Es wurde überlegt wer fährt mit, wann soll es losgehen und wer ruft am besten jetzt sofort (es war mittlerweile schon weit nach Mitternacht) bei Arvid in Lycke Gard an und fragt ob noch was frei ist.
    An dem Punkt wurde der Abend aber erstmal beendet und alle sind mit einem schönen Gedanken nach Hause gefahren.
    In den nächsten Tagen wurde eine waths ap Gruppe eingerichtet und aus 6 Teilnehmern wurden 11 die mitwollen, ein grober Termin wurde gefunden, dann endlich Arvid angerufen und 2 Hütten reserviert und 3 Diesel Kutter, Urlaub bei den Arbeitgebern eingereicht und sich gegenseitig mit Bildern aus früheren Norwegen Urlauben heiß gemacht und dabei vorallem die 3 Neulinge auf ihren Aufenthalt vorzubereiten.
    Irgendwann kam dann der Brief mit der Bestätigung der Buchung und es wurde die Anzahlung geleistet, nun hat jeder das Jahr 2018 ausklingen lassen weil bis September 2019 ist ja noch viel Zeit um alles andere Zu organisieren.

Jetzt befinden wir uns Ende Januar 2019 und es kommt unerwartet Post aus Lycke Gard an. Die Nachricht war sehr unerfreulich und hat uns alle sehr entsetzt hier ein Auszug aus dem Text " Nachdem ich letztes Jahr meine geliebte Frau an den Krebs verloren habe, bekam auch ich die Diagnose Krebs und deswegen werde ich meine Anlage mitsorfortiger Wirkung für immer Schließen".
    Daraufhin wurde abends eine sofortige Kriesensitzung einberufen und beraten was wir weiter tun wollen, Urlaub absagen, versuchen was anderes zubekommen, wo soll es hingehen ect.
    Es wurde entschieden nach einer neuen Unterkunft zu suchen. Da ich zu diesem Zeitpunkt die meiste Zeit hatte habe ich 1 Woche das Internet durchforstet Häuser verglichen, welche Boote dazugehören was kann man noch zusätzlich mieten, Entfernung zum Wasser und so weiter. Am Ende alles in eine Präsentation gepackt und ein neues Treffen einberufen.
    Letztendlich haben wir uns für die Häuser Fjordstrand und Solstrand entschieden und 3 Diesel Kutter. Am nächsten Tag dann bei Come 2 Norway angerufen und alles gebucht, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Stephanie Spilker für Ihre Engelsgeduld bis heute die all unsere Fragen immer bestens beantwortet hat.
    Die Zeit Februar bis Anfang August war gefüllt mit Anschaffung von Ausrüstung, Sammelbestellungen von Verschiedenen Vorfächern und Grundbleie gießen in allen möglichen gewichten (ich schätze wenn der Zoll das sieht meinen die wir wollten nen Geschäft aufmachen).
    Anfang August wurde dann der Essensplan erstellt und die Getränke abgefragt, eine Scheckliste für jeden ausgedruckt und verteilt.
    Ab Mitte August begann die heiße Phase : Forum checken auf live Berichte, Wetter trends im Auge behalten, anfangen zu kochen und dann einfrieren z. B. 10kg pulled pork suvid gegart, 15 kg Rippchen, es wurden 30 Liter Eintopf gekocht und Bolognese.

Und jetzt sind wir am heutigen Tag angekommen wo ich diese Zeilen schreibe, nächste Woche wird noch der Rest eingekauft (Aufschnitt, Käse, Brötchen ect), am Freitag den 13 wird gepackt und um 22:30 Uhr geht es dann endlich los ins gelobte Land.

Ab dann wechseln wir ins live Berichte Forum

Ich versuche gleich noch ein paar Bilder anzuhängen

LG Jörg

ticker]vbticker.phpdo=showticker&uid=3410&tid=1[/ticker

Einmal editiert, zuletzt von Grisu (5. September 2019 um 18:30)

• nordfisker1.jpg

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 5. September 2019 um 18:56

Jörg,

wir wünschen Euch einen schönen Urlaub mit gutem Wetter und noch besseren Fischen..:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 5. September 2019 um 21:53

Schönen Urlaub und viel Petri Heil.
    Eine kleine Frage hätte ich noch:
    Glaubt ihr im Ernst, dass sich die Norweger von Luft und Wasser ernähren?
    Pulled Pork und Rippchen sind ja okay, aber Butter, Brötchen Eier?
    Getränke sind teuer und auch die Menge ist erheblich größer als der Bedarf an Eiern, Butter usw.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 5. September 2019 um 22:48

Na dann mal einen schönen Relex und Angelurlaub:baby:
    die Vorfreude auf den Bericht ist schon mal vorhanden.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• walter1990
    Angelfreund
    Reaktionen
    21
    • 6. September 2019 um 07:05

Moin Jörg,
    wann nehmt Ihr denn die Fähre ?
    Wir fahren auch Freitag abends los und nehmen dann die Fähre ich glaube 10:00 oder 12:00 Uhr nach Kristiansand. Vielleicht sieht man sich ja.
    LG Walter

• Grisu
    Angelfreund
    Reaktionen
    67
    Geburtstag
    9. Dezember 1975 (49)
    • 6. September 2019 um 07:46

Moin unsere Fähre geht um 12:15 Uhr, wo fahrt ihr denn hin?

• Grisu
    Angelfreund
    Reaktionen
    67
    Geburtstag
    9. Dezember 1975 (49)
    • 14. September 2019 um 01:00

Endlich sind wir unterwegs und kurz vor Hamburg die erste Rast und Picknick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8