Das ist doch Mist,bestes Wetter..Das Meer vor Augen ,du willst aber der Körper steikt.Ich hoffe für dich das klappt noch und wünsche schnelle Besserung
Hitra September 19
-
-
Das Knie wird auch wieder besser werden
bei wem habt Ihr gemietet ? Wo liegt denn Eure Hütte ?
Viele Grüße an die TruppeSiegrid und Klaus
-
Wir haben Haus 292 bei Hitraturistservice gemietet. Prima Haus, prima Lage um die schönen Angelplätze anzusteuern. Alles gut. Der Service von Hitraturist ist wie immer vorbildlich. Seekarte , Tidentabelle, Wettervorhersage, Notfallnummer -klasse.
Heute morgen haben die drei nur ein paar Seelachse verhaftet. Nachdem sie wieder im Haus waren gab's lecker Frühstück bis um 12h und dann fragte Philipp, was mein Knie macht. Ich grinste und antwortete: wir können rausfahren. Also, ab in die Plünnen und runtergehumpelt zum Steg. Sönke und Anna wollten Siesta machen. Mein Ziel war eine Seehechtstelle in der Nähe von Norklatten. Unterwegs haben wir ein paar Seelachse eingesammelt, dann zwei Dorrsche, dann fanden zwei 90cm Leng den Weg zu uns. Und an der Seehechtstelle fing dann Philipp seinen ersten Seehecht. Er ist genau wie wir immer wieder von der Artenvielfalt hier beeindruckt. Nun filetieren die Männer gerade und wir decken den Kaffeetisch.
-
Gestern Abend haben wir eine schöne Fischpfanne fertig gemacht und mit frischem Gemüse aufgepeppt. Die Pfannen wurden leer, nicht ein Krümelchen blieb übrig.
Dann haben wir den am Nachmittag gefangenen Fisch vakuumiert und eingefroren und anschließend sind wir recht früh ins Bett gefallen. Nach der Vorhersage -Regen den ganzen Tag- konnten wir ausschlafen und haben heute morgen erst um 9.30 gefrühstückt.
Eigentlich wollten Anna und Philipp morgen zum Geiranger Fjord aufbrechen und dann langsam Richtung Oslo weiter, sodass sie Dienstag in Oslo sind. Aber angesichts der Wettervorhersagen – 7 Grad und Regen am Geiranger-bleiben sie nun doch noch ein paar Tage hier und fahren dann direkt nach Oslo.
Momentan bin ich hier im Haus die Einzige, die wach ist. Sönke sitzt auf dem Sofa mit geschlossenen Augen und dem bekannten Hhhhhhrrrrrrcccchhhhhh – und Anna und Philipp haben sich wieder ins Bett verzogen. Da will ich die Geräusche lieber nicht hören…..
Wir fahren nachher nach Fillan an einkaufen und dann wird ein Spieleabend eingeläutet.
-
-
Gestern hat es den ganzen Tag geregnet. Heute Nacht habe ich einen Moment geglaubt, das Wasser kommt ins Schlafzimmer rein. Aber da habe ich wohl Sönkes Schnarchen mit dem Rauschen des Wassers draußen verwechselt. Nach dem Frühstück sind dann Anna, Philipp und ich frohen Mutes rausgefahren. Aber außer ein paar Köderfischen NICHTS. Norklatten war belagert von 8 Booten, aber ich habe nicht gesehen, dass Fische über die Bordwand kamen. Es war lausig kalt draußen und Anna und ich haben sofort die heiße Dusche anvisiert.
Da das Wetter noch ganz gut ist und wenig Wind werden die Männer jetzt nochmal rausfahren. Gerade haben wir vom Wohnzimmerfenster aus zwei Schweinswale beobachtet, die hin und hergeschwommen sind. Und jetzt beobachten wir Haubentaucher, die in der Gruppe auf Jagd gehen.
NORWEGEN IST SCHÖN.
Gut, ein paar mehr Fische würde die Stimmung gerade bei Sönke heben, aber ansonsten….
-
Die Männer sind nun draussen und wir wollten es uns eigentlich gemütlich machen. Da fiel mir ein, dass das Abendessen ja noch aus der Gefriertruhe muss. Anna lief eben zum Filetierhaus -da steht sie nämlich- und kam ziemlich entsetzt zurück. Das komplette Gefriergut ist aufgetaut. Gut, auf der Insel war heute Vormittag Stromausfall. Aber komplett aufgetaut ? Da stimmt was nicht. Unseren schönen Fische. Anna überprüfte die Sicherungen -wir Mädels wissen uns nämlich auch zu helfen- und dann habe ich versucht, den Hausbesitzer zu erreichen. Erfolglos. Also Hitraturist - erfolgreich. Zehn Minuten später stapfte der Hausbesitzer zum Filetierhaus und brachte die Gefriertruhe in Wallung. Da er schon einmal da war zeigte ich ihm gleich auch noch die Duschtür, die er vor 3 Tagen schon mal repariert hatte. Er grummelte, brachte sie in Ordnung und zog dann ab. Anna lachte, als ich meinte, dass er bestimmt 3 Kreuze macht, wenn wir wieder wegfahren. So, die Bratwürste sind fertig, der Blumenkohl ist auf dem Herd, die Männer können heimkommen, zumal der erste Regen gegen die Scheibe klatscht.
-
Na, da haben wir aber lange Zeit auf die Männer warten müssen. Sie kamen und kamen nicht zurück. Erst um 19h tauchten sie auf. Fettes Grinsen im Gesicht. Jeder hatte einen schönen Leng verhaftet, dann wären da zwei 60er Wittlinge, Makrelen und Seelachs. Die Heringsbucht benennen sie nun Wittlingsbucht. Nun sind alle Fische filetiert, vakuumiert und in der Truhe. Und die Männer liegen müde auf dem Sofa. Urlaub eben.
-
-
Heute Nachmittag sind Sönke, Anna und Philipp nochmal aufgebrochen zur Heringsbucht. Und – die Kiste ist voll. Jeder hat einen guten Leng geholt, dann zwei große Wittling und dazu ein Dorsch und 8 fette Makrelen. Köder waren gestern und heute bei den Fängen rote Makks und silberne Pilker mit Fischfetzen.
Morgen fahren Anna und Philipp Richtung Oslo – und bei uns gibt’s Fisch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!