Na dann mal einen gesegneten juten Appetit
Hitra September 19
-
-
Heute haben wir bestes Wetter. Niedrigwasser ist gerade vorbei, so das wir uns gleich anplünnen und zum Hochwasser heute Spätnachmittag rausfahren. Heute Mittag habe ich und für morgen einen Kuchen gebacken, während Sönke auf dem Sofa döste. Plötzlich klopfte es und ein junger Norweger fragte uns, ob wir ihm helfen können. Er hat einen großen Seeteufel gefangen und möchte gern sein Gewicht wissen. Wir haben zwar noch keinen großen Seeteufel gefangen, haben aber eine Waage. Ganze 17 kg brachte der Kamerad. Respekt. Schade, dass ich nicht so gut zu Fuß bin, sonst wäre ich mitgegangen und hätte ein Foto gemacht.
So, nun ziehe ich mich mal an und dann geht’s los.
-
Hummi, wie lange seid Ihr noch dort?
-
Du hast eine Nachricht...
-
Da Anna und Philipp jetzt in Oslo sind haben wir das Haus für uns allein. Nach einem kuscheligen Nachmittag sind wir raus zur Heringsbucht. Köder hatten wir genug, also los. Sönke zog erst mal einen ordentlichen Leng rein, was ihm ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Dann hatte ich drei sehr schöne Wittlinge, dann Sönke einen Wittling und dann hatte ich noch einen großen Seelachs. Hat sich gelohnt. Morgen früh müssen wir erst mal Makrelen besorgen…
-
-
Na dann mal ein kräftiges Petri Heil#angeln8##
-
10 Seelachse und 8 fette Heringe dürfen heute Abend die Köder sein. Makrelen gingen gar nicht, und wir haben die Seelachse allein gefangen. Das Boot neben uns mit 4 Mann an Bord war nur am grummeln. Die Russen, die direkt auf den Steinen der Krabsundbrua standen, schimpften auch ordentlich. Aber unsere roten Vorfächer waren eben der Brüller. Iss so.....
Mal sehen, was heute Abend wird.
-
Und auch hier...Herzlichen Glückwunsch
-
Na da sind wir ja auf das Ergebnis der abendlichen Ausfahrt gespannt.
Vielen Dank für die Liveschaltung - es macht immer wieder Spass euch zu folgen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!