Ngorongoro, Amboseli, Tsavo - Einmal um den Kilimandscharo
-
-
Weiter gehts
Na ich glaub, da schlägt Daggis Herz etwas höher. Ich kam leider nicht näher ran.
Jetzt sind wir am Hippopool
Revierkampf der besonderen Art
Warzenschweine von hinten, dazu später mehr
Andere sind nicht so zimperlich und lassen sich nicht stören
Was das Hyänenrudel zur Strecke gebracht hat, konnte ich leider nicht erkennen
Die nicht wirklich allgegenwärtigen Elefanten durften natürlich hier nicht fehlen.
Das war erst einmal eine kleine Übersicht. Bei Bedarf lade ich noch nach. Nächster Halt Amboseli. Bitte anschnallen.BR
Max -
Und wie Hoch Daggis Herz beim Anblick der Fotos schlägt. Also ich finde die Aufnahmen super und zwar nicht nur die von den Hippos
-
Wehe du schreibst hier noch mal was von nicht fotografieren können,Lügen ist verboten
.
Sind klasse Aufnahmen vom gefährlichsten Tier Afrikas und den anderen da in der Wildnes -
Na das Interesse scheint ja eher mäßig zu sein.
-
Na das Interesse scheint ja eher mäßig zu sein.
Nu hör auf zu jammern und lad' noch paar Biller's hoch.
Hast du keine mit Erdmännchen drauf?
Gruß Torsten
-
Tut mir leid. Da muß ich passen, es sei denn, die Paviane und Meerkatzen gehen als Erdmännchen weg.
-
Nu hör auf zu jammern und lad' noch paar Biller's hoch.
Hast du keine mit Erdmännchen drauf?
Gruß Torsten
Jaaaaa Erdmännchen.....Ich liebe sie
Tut mir leid. Da muß ich passen, es sei denn, die Paviane und Meerkatzen gehen als Erdmännchen weg.
Oooch, schade.
Aber an den anderen Bildern kann ich mich auch sehr gut erfreuen.
Warum gab es die W-Schweine von hinten?
-
Oh ja, Erdmännchen. Herrlich die Serie der Erdmanns mit Chefin Blümchen. Alles sehr lustig erzählt.
Es gibt ja genügend Anschauungsmaterial auf youtube. Einfach nach Erdmännchen suchen.
DANKE für deine Bilder und Bericht Fuzzi. Hast dich hoffentlich nicht zu sehr in Todesgefahr begeben.
Ein gutes Tele ist dabei sehr hilfreich. -
Das war der Ngorongorokrater.
Jetzt beantworte ich erst einmal ein paar Fragen.
Die Reise wurde von ALDI, ja richtig gelesen, angeboten. Der Veranstalter hier in Deitschland ist "Berge & Meer Touristik GmbH".
Der Preis ist für heutige Zeiten, entsprechend des Reisezeitraumes erschwinglich.
Vor 22 Jahren hatten wir auch, damals 5.000 DM pro Nase bezahlt.
Ich muß allerdings erwähnen, daß diese Reise und die Reise damals inhaltlich ähnlich waren, allerdings ist die Qualität dahin und es geht wirklich nur noch um Kohle.
Während wir damals wirkliche Pirschfahrten unternommen haben, und uns mit unserem Bus praktisch integriert hatten, ging es dieses Mal mit voll Karacho durch den Park. War ein Tier, oder mehrere, entdeckt wurde mit Vollbremsung angehalten. Daher haben wir, bevor wir überhaupt auf den Auslöser drücken konnten, die Tiere nur noch von hinten gesehen. Auf solche Bilder habe ich dann meist verzichtet.
An einem Beispiel: Wir sahen in einiger Entfernung eine Giraffe mit ihrem sehr jungen Kalb, einfach süss. Ich hoffte auf ein paar schöne Bilder. Aber unser "Guide" hatte mal wieder den Bleifuß und wollte ganz dicht an das Kalb, was natürlich in Panik verfiel und beinahe noch auf dem Weg gestürzt wäre.
Ich habe auf diese Panikbilder ganz verzichtet.
Das aber nur am Rande. Wer so etwas noch nicht mitgemacht hat, findet wahrscheinlich das Alles normal.
Insgesamt war es trotz Allem wieder ein Erlebnis, welches tief im Innern bleibt.Zu den Unterkünften
Wir waren zwei Nächte in einer Lodge, die keine Wünsche übrig ließ, und mich fürchten mußte, daß wir einen Kulturschock mit den Camps erleben würden.
Aber weit gefehlt.
Doch jetzt weiter zum Bericht.BR
Max -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!