Syvde 2019-LIVE

• @ nugget 102: auch ein guter Gedanke, mal sehen, was Sohn meint.

Der Hinweis darauf, dass du in Wien bist, ist gemein!!!!! Da denke ich doch gleich an eine gewisse Torte in einem Bewirtungsort gleichen Namens und mir läuft das Wasser im Munde zusammen...

Bernd

• Werbung

• Ein Hallo nach Norwegen zu dir Hardy und ein Hallo nach Deutschland.

Das Thema durchnässter Segelanzug ist jetzt Geschichte. Das Unternehmen hat mir geantwortet und auch hier im Forum gepostet, aber die Erklärung ist mir nicht schlüssig, da ja demnach die „Membrane“, auf die sie das totale Nasswerden schieben, flächendeckend auf dem ganzen Anzug defekt geworden sein müsste. Egal und Schwamm drüber. Das Problem ist da und lässt sich auch durch ellenlange Erklärungen nicht beseitigen. Dort nie wieder und gut ist es für mich.

Kallekabel hat mir beschrieben, wie wir zu dem Geschäft in Måløy kommen und wir waren dort. Die Auswahl ist wirklich ausgezeichnet. Sogar mein Regattaanzug hängt dort, den wollte Sohn aber nicht. Da der Segelanzug ja sehr gut aussieht, werde ich ihn selbst imprägnieren und an Tagen anziehen, an denen nur wenig Regen zu erwarten ist. Für Christian und hier zum Norwegenangeln haben wir norwegisches leichtes Ölzeug gekauft. Es ist absolut bequem, wasserdicht und für die Temperaturen hier sehr gut geeignet.
    Dir, Kallekabel und dir, Nugget102, nochmals danke. Der Mix eurer Ideen brachte es!
    Måløy ist wirklich ein kleiner und netter Ort. Es gibt dort ein kleines Café mit einem guten Kuchenangebot und einem sehr guten Kaffee. Im Europris haben wir das Zubehör für den „lustigen Norweger“ gefunden. Alles, was man zur Wein-, Bier- und Schnapsherstellung benötigt, ist vorhanden.Sogar das Atemalkoholtestgerät zum Prüfen, ob man nach der Verkostung noch zur Schwiegermutter gehen kann, ohne was mit dem Nudelholz zu bekommen, gibt es dort.

Zum Abendessen hat Christian Makrelen geräuchert, Svala hat gewürzte Kartoffelecken mit Knoblauch zubereitet und ich habe Klieschen gesalzen, mehliert und in Butter gebraten. Es war lecker.

Morgen soll es ja nicht oder wenig regnen, wünscht sich yr.no.
    Egal, wie das Wetter wird, jetzt können wir trocken aufs Wasser!

Habt einen schönen Wochenanfang

Bernd

• Hallo zusammen
    wieder schöne Bilder...... na dann kann es ja losgehen mit den brennen....
    auch Makrelen sehen echt lecker aus und dann noch frisch aus den Rauch
    bekommt man gleich Appetit.😋
    Sag mal wie groß sind ungefähr die Gefriertruhen innen,?
    mir geht es wie Dir, bin schon bisschen am planen und am überlegen mir andere Boxen
    noch anzuschaffen......
    wenn jemand gute Tipps hat, wäre ich auch sehr dankbar , zumal der Hin - und Rückweg auch nicht gerade
    kurz ist und das Gefriergut ( Fisch ) ja auch gut zu Hause ankommen soll.
    so allen ein schönes Wochenende
    Grüße Matze

• Matze1

deine fragen zu den gefriertruhen gefällt mir und interressiert mich auch.

member kallekabel hatte ich angeschrieben ob er mir stellen für leng und lumb nennen könnte .

es kam leider keine antwort

im august 2020 sind wir auch in den trollhütten.

allen ein schönes woende.

freundlichst uwe

• Moin,

ich glaube kaum, dass jemand direkte "Lengstellen" beschreiben kann. Lengs, die es wert waren, sie mitzunehmen, bissen bei uns im Syvdefjord bei Tiefen unterhalb 100 m und im Rovdebogen, dort wo die 89 in der Seekarte zu sehen ist.
    Zu den Kühltruhen: In den kleinen Häusern ist eine kleine und eine große Kühltruhe. In die große Kühltruhe passen zwei Styroporbehälter übereinander rein.
    In den großen Häusern gibt es zwei kleine und eine große Kühltruhe.

Zu heute: Es sah bei allen, die ich getroffen habe mau aus, kleine Köhler, sonst nichts. Mal schauen, was unser Team 2 gefangen hat, sie sind noch auf dem Wasser.
    Ich bin schon sehr früh reingefahren. Christian und Svala waren bei einem Kinderfest zu dem alle eingeladen waren. Ein kleiner See wurde abgefischt und die Forellen wurden mit den Kindern ausgenommen, und gegrillt. Jeder konnte zugreifen, sowohl bei der Arbeit als auch beim Essen.
    Ich habe mich um gefüllte Paprikaschoten gekümmert, die es gleich gibt.

Habt einen schönen Sonntag

Bernd

• Guten Morgen
    Sorry, Bernd zu den Gefriertruhen muss ich nochmal nachhaken,
    was heißt groß und klein ?
    Styroporbehälter gibt es auch in unterschiedliche Größen......
    wäre dankbar über ca - Maße.
    Nicht das ich mir was kaufe was da nicht reinpasst
    Danke im voraus
    schönen Sonntag, Grüße Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!