Hallo Gemeinde,
und schon ist ein Tag vorbei und es ist Donnerstag...
Ja, Torsten, Dank meines Charmes konnte ich vorgestern ja diesen schönen Seehecht in der Hand halten.
Gestern am Mittwoch war ich im Boot auf mich allein gestellt. Christian, Svala und Luke haben Wandertag gemacht. Sie sind zum Jolvatnet und haben dort zuerst von einem Boot, das dort liegt und von jedem benutzt werden kann, Bachforellen geanelt und sind dann weiter bis auf 925 m Höhe. Ich konnte also tuen und lassen, was ich wollte. Zuerst habe ich mal die Tiefen am Fjordausgang getestet und auch die andere Seite des Syvdefjordes. Letztendlich bin ich aber wieder in die alten Gefilde zurückgekehrt, weil die am fängigsten sind.
Ergebnis meines Fangtages: zwei Wittlinge, ein kurzer Leng, ein Pollack, ein Knurrhahn, drei Schellfische, zwei Seehechte und zwei Katzenhaie.
Meine Investition in Handschuhe zum Fischeschuppen hat sich gelohnt!
Ein Seehecht ist in einer Minute ohne Anstrengung sein Schuppenkleid los. Beim Schellfisch geht es nicht so schnell, da die Schleimschicht öfter vom Handschuh abgespült werden muss. Hier habe ich gerade einen Pollack entkleidet.
Insgesamt waren es 6 kg Filet, die nach Prüfung über meiner Lichtkastenkonstruktion in den Froster wanderten.
Unser Team 2 hatte einen Schellfisch und drei Seehechte. Da lief es heute nicht so gut. Es ist eben Angeln, da ist jeder Tag anders.
Das Wetter war ein Traum, am frühen Nachmittag nahm die Drift sehr stark zu und ich brauchte 450 g um bei 90 m Wassertiefe noch bewussten Grundkontakt zu haben. Nach den Regentage war es ein Tag, an dem Alles gestimmt hat, deshalb haben wir uns auch belohnt und abends gegrillt
Nun ist genug, bald ist die Nacht vorbei.
Bernd