Fischmitnahme ade ??

  • OT und bitte nur zur Kenntnis nehmen:


    Dieses Jahr sind alle privat und club geführten Häfen in Kroatien für Ausländer gesperrt. Ich habe mein Bötchen umsonst 1600 Kilometer hin und wieder zurück geschleppt. Nicht einmal slippen durfte ich. War zunächst auch nur ein Gerücht.


    OT Ende

  • Der heutigen Lofotposten zufolge sind es drei lokale/regionale Fischerverbände
    hier im Landesteil Nordland, die ein Fischmitnahme-Verbot wünschen/fordern.
    Das Fischereidirektorat hat zugesagt, über diesen Wunsch nachzudenken *rolleyes*


    Allein schon die Art und Weise, wie der der betreffende Reporter das in seinem
    Artikel (für Abo's only) formuliert, sagt mir, das das Fischereidirektorat sich
    viiiiiel Zeit lassen wird mit dem Nachdenken. So in etwa nach dem Motto:
    Mann O Mann, als wenn wir nix Besseres vor hätten ...

  • Man sollte auch die positive Seite sehen. Endlich kann man ohne schlechtes Gewissen und ohne Scham mit leeren Händen vom Norwegenurlaub zurückkommen. :happy:


    Keine mühsame Suche mehr nach Aussreden. ( Falscher oder zuviel Wind, kein Futterfisch da, der Bootsführer hat immer die falschen Stellen angefahren #zwinker2*)


    Es kommen entspannte und erholsame Zeiten auf uns zu. HDL:)


    :ZUNGERAUS::ZUNGERAUS::ZUNGERAUS:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Urlaub...

    Du meinst so ein Urlaub wie man diesen in


    Santamarghuaritanobiledimontepulciano/Italien


    erleben kann!?


    Da fahre ich lieber nach Rom. Da ist der halbe Urlaub nicht schon mit dem Programmieren des Navis vergeudet. :ZUNGERAUS:


    (Wir sind jetzt OT!)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Wie wär's denn wenn sich die Angler mal einig wären und sich wie Gäste in einem fremden
    Land benehmen würden? Member natürlich ausgenommen. *rolleyes*
    Wie immer- ob Tierschutzgesetz, C&R oder Landesfischereigesetz. Immer sind die anderen
    Schuld.
    Irgendwie seltsam. :1poke:

  • Du würdest nicht mehr in Norwegen Urlaub machen, nur weil du kein gefrorenes Fischfilet mehr mit zurück schleppen darfst (also jetzt mal nur angenommen)?
    Strange.


    In Norwegen Urlaub machen schon! Nur den Anlagen, welche aufs fischen ausgelegt sind und mittlerweile ziemlich preisintensiv sind würden dann wohl die Gäste ausbleiben.*#,


    Angeln in Norge ist nicht alles! Es sollte aber alles in einem vernünftigen Rahmen bleiben.

  • Das alles mit haltlosem Geschwätz abzutun, halte ich in diesen politischen Zeiten für naiv, irgend eine Partei wird sich dieses Problems schon annehmen oder hat es wahrscheinlich schon längst getan. Die Grünen sind`s wohl eher nicht, die blasen sicher mit den Berufsfischern nicht ins gleiche Horn, die, die das Sagen haben auch nicht, die dementieren es ja . Aber wie geschrieben -alles Vermutungen *rolleyes*

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!