Teil 6
Wir zogen wieder mit dem Boot von Utvorda an den Namsenfjord - Nordstatland, wanderten in der Natur und fingen auch Forellen im See.
Doch dann lockte der Seehecht wieder und wir fanden ihn - auch in Größen über den Meter ...
Fortsetzung folgt
Teil 6
Wir zogen wieder mit dem Boot von Utvorda an den Namsenfjord - Nordstatland, wanderten in der Natur und fingen auch Forellen im See.
Doch dann lockte der Seehecht wieder und wir fanden ihn - auch in Größen über den Meter ...
Fortsetzung folgt
Danke für deinen schönen Bericht. Ich weiß nur nicht, wie du die Bilder so herrlich gedreht kriegst. Was mich interessiert wäre ein gutes Bild von deinem DD. Ich hatte mal einen Pudelpointer, ist ja fast dasselbe und der war ja auch Deckrüde für DD. An den Hund denke ich gerne zurück.
Danke für deinen schönen Bericht. Ich weiß nur nicht, wie du die Bilder so herrlich gedreht kriegst. Was mich interessiert wäre ein gutes Bild von deinem DD. Ich hatte mal einen Pudelpointer, ist ja fast dasselbe und der war ja auch Deckrüde für DD. An den Hund denke ich gerne zurück.
Pit vom Tonstich, alte DDR Linie, er war schon in Deiner Gegend z. B. Mammendorf, Schackensleben, Rottmersleben,
sein Vorgänger hatte vom Freibauernhof Gene.
Bei Seegang mit Schutzweste
Teil 7
Der Seehecht wurde gefunden, gegenüber von Sandmoen auf 140 m Tiefe, rechte Seite der kleinen Insel Altoya
Ja und unsere erfolgreichen Neuangler schlugen auch zu. Sie durften auch gleich den scharfen Zähnen der Seehechte Respekt zollen.
Bei unseren Ausfahrten floß auch Fängerblut ...
Katrin mit ihrem 1. Seehecht
Mirko stand ihr nicht nach - er zeigte auch gute Tagesform.
Wir angelten im Zeitfenster 1h vor Flut 1h nach Flut,
und dann 1 h Arbeit am Putztisch ...
Neben unserer kurzweiligen Seehechtfängen, genossen wir die Natur,
Sicher finden wir in Nordflatanger oder Namsenfjord keine alpinen Verhältnisse - aber das Zusammenspiel von Wetter, Tieren und Pflanzen im Midtsommer -
einfach beruhigend, gerade jetzt in dieser rastlosen ZEIT
Fortsetzung folgt
Hey Lupo,
Solche Bilder zu zeigen müsste verboten werden#angeln8##. Ihr hattet aber auch toll zu geschlagen.
Mal eine Frage zum einfrieren, wie ich sehe wickelt ihr den Fisch ein, wo liegt da der Unterschied zum Vakumieren, außer das ich das Gerät mit nehmen muss.
Peter
Dann fuhren wir in den Leirfjord - eine Ausbuchtung des Namsenfjords und nur 1,5 km vom Haussteg entfernt, hier auf 130 m stieg dann
nach Dorschpapas Rechnung bei mir der
88,1% ige Wertungsseehecht ein - Aber Ihr Spaßbremsen habt den Wettbewerb boykottiert.
Ab und zu biss mal ein Leng oder leckere Wittlinge, aber auch Schellfisch war im Fjord dabei.
Wir stellten danach die Angelei wegen Quotenerfüllung ein und gingen in den Fjord baden und wanderten.
Dorsch, Seehecht, Leng, Seelachs, Pollack, Schellfisch, Bastardmakrele, Rotbarsch, Wittling, Lumb, Hai, Meerforelle, Bachforelle
13 Fischarten
in guten Größen waren eine sehr schöne Urlaubsstrecke in einer von bei uns sehr beliebten Region Norwegens
Im Mai 2020 sieht uns die Gegend wieder, bis dahin essen wir mit Freude unseren Fisch und denken dabei an die Erlebnisse im norwegischen MidtsommerIn diesem Urlaub gab es viele Kochduelle nicht nur von Köchen - sondern auch FISCHARTEN ODER TEILE wurden zubereitet und bewertet.
So trat Wittling gegen Lumb und Schellfisch an. Oder gebratene Dorschzungen gegen Dorschbäckchen.
Wir hoffen für die Zukunft auf schöne Erlebnisse am und auf dem Wasser in Norwegen.
In diesem Sinne uns allen Petri heil!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!